Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Microsoft Visual Basic - Kompilierungsfehler im verborgenen Modul

Geno1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Office2003 deinstalliert und von derselben CD wieder neu installiert.

Wenn ich jetzt ein Excel-Dokument öffnen will, erscheint folgende Meldung:

Microsoft Visual Basic

Kompilierungsfehler im verborgenen Modul: This Workbook

Weiß jemand, wie dieser Fehler behoben werden kann?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 Geno1 „Microsoft Visual Basic - Kompilierungsfehler im verborgenen Modul“
Optionen

Hi,

klingt für mich nach einem Fehler in einem Makro, welches verborgen bzw. passworgeschützt ist. Eventuell in der personl.xls ...

Gruß

Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Fetzo1 „Hi, klingt für mich nach einem Fehler in einem Makro, welches ...“
Optionen

Ja, gut, aber das sagt mir ja leider nicht, wie ich es beseitigen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 Geno1 „Ja, gut, aber das sagt mir ja leider nicht, wie ich es beseitigen ...“
Optionen

Dazu würde ich die entsprechende passwortgeschütze Datei öffnen und dann ohne Passwortschutz speichern. Wenn man dann Excel neu öffnet, tritt der Fehler wieder auf und Excel fragt, ob man Debuggen will oder sowas  - dann kann man im VBA-Editor den Fehler korrigieren bzw. sieht, was das Problem ist ...

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Fetzo1 „Dazu würde ich die entsprechende passwortgeschütze Datei öffnen ...“
Optionen

Ja, und wie heißt diese Datei des Excel-Dokuments? Und wo finde ich die, damit ich sie öffnen kann?

Das weiß ich ja alles nicht,

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Microsoft Visual Basic - Kompilierungsfehler im verborgenen Modul“
Optionen

http://www.office-loesung.de/ftopic300816_0_0_asc.php

Dein ganzes System ist schrottig, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_265507 „http://www.office-loesung.de/ftopic300816_0_0_asc.php Dein ganzes ...“
Optionen

Nein, wie kommst du darauf? Es ist nicht schrottig.

Ich hatte nur am Anfang Probleme mit den Kopierfunktionen, habe dann Office neu installiert, und daraus folgte dann diese Meldung, die ich zwar mit "ok" übergehen kann, aber stören tut mich das Ding doch

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Geno1 „Microsoft Visual Basic - Kompilierungsfehler im verborgenen Modul“
Optionen

@ Egon,

  • führst Du eigentlich zu Deinen Rechnern keine „Kladde“ (eine Art „Tagebuch“)?  -- Bei mir wird zu jedem Rechner Buch geführt, was ich an Veränderungen (Installationen/Deinstallationen etc.) vornehme und wann. 
  • Hast Du jemals vor wichtigen Operationen einen Wiederherstellungspunkt gesetzt?

Wenn man mit Windows umgeht, sollte man sich gewisse Regeln auferlegen. 
Langsam kommt mir der Verdacht, dass Du allerhand ausprobierst, ohne an etwaige Folgen zu denken. Vor allem nicht daran, wie Du aus etwaigen Unstimmigkeiten wieder heraus kommst. 

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schuerhaken „@ Egon, führst Du eigentlich zu Deinen Rechnern keine Kladde eine ...“
Optionen

Eine "Kladde" führe ich zwar nicht, es wird aber an jedem Sonntag mit True Image eine komplette Sicherung durchgeführt.

Ich hatte bisher auch keine Probleme. Das jetzige Problem ist mir erst jetzt an meinem neuen gebrauchten EliteBook 8740 aufgefallen, als ich einen Text aus einer E-Mail auf ein Word-Dokument kopieren wollte - und das macht man ja nicht jeden Tag.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 Geno1 „Eine Kladde führe ich zwar nicht, es wird aber an jedem Sonntag ...“
Optionen

Hast Du Dir die Beiträge hinter dem Link von IT-Lok mal durchgelesen? Da wird als Fehlerquelle das Euro-Währungs-AddIn genannt. Deaktiviere das doch einfach mal.

Gruß

Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Fetzo1 „Hast Du Dir die Beiträge hinter dem Link von IT-Lok mal ...“
Optionen

Möglicherweise ist Geno1 DAS HIER einfach zu  lästig?

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schuerhaken „Möglicherweise ist Geno1 DAS HIER einfach zu lästig?“
Optionen

Nein, das ist mir nicht zu lästig, ich hatte inzwischen nur keine Zeit, es zu lesen.

Jetzt geht es auch nicht mehr. Morgen ist es aber fällig. Nur, damit du Bescheid weißt.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Geno1 „Nein, das ist mir nicht zu lästig, ich hatte inzwischen nur keine ...“
Optionen
...ich hatte inzwischen nur keine Zeit, es zu lesen. Jetzt geht es auch nicht mehr. Morgen ist es aber fällig.

"Morgen" ist in einer Viertelstunde vorüber. -- Hast Du die Sache studiert?
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schuerhaken „Morgen ist in einer Viertelstunde vorüber. -- Hast Du die Sache ...“
Optionen

Ja, Manfred, 'Morgen' haben wir erreicht, und ich habe inzwischen folgende Arbeiten gemacht:

WIN7 neu installiert

Meine wenigen Dateien neu installiert

... und alles läuft wieder wie geschmiert.

MfG Egon

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Geno1 „Ja, Manfred, Morgen haben wir erreicht, und ich habe inzwischen ...“
Optionen

Heißt das: Dieses Problem existiert nicht mehr? 

Wenn ich jetzt ein Excel-Dokument öffnen will, erscheint folgende Meldung:
Microsoft Visual Basic Kompilierungsfehler im verborgenen Modul: This Workbook

Und Du kannst mit Copy & Paste den/die Text/e z.B. von heute.de in WORD ausreichend zufriedenstellend verwenden?
Auf Deinem HP Elitebook? 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schuerhaken „Heißt das: Dieses Problem existiert nicht mehr? Und Du kannst mit ...“
Optionen

Ja, genauso ist es.

MfG Egon

bei Antwort benachrichtigen