Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Zellenhöhe festlegen in Word Tabelle?

sandra0172 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Wissenden,

man stelle sich vor, die rechten 4 Zellen sind alle gleich groß.Lachend

Man stelle sich weiterhin vor, handelt sich bei dem Bild um ein Textdokument von MS Word 2010, in das eine Tabelle eingefügt wurde.

Schreibe ich jetzt in Zelle 1 Text hinein, verändert sich die Zellenhöhe mit jeder Zeile Text und mit jedem Drücken der Enter-Taste, etwa um im Text einen Absatz zu machen.

Wie kann ich die Zellenhöhe so fixieren, dass sie immer gleich hoch bleibt, egal welche Aktionen man innerhalb der Zellen durchführt?

Und bitte, ich benötige Step by Step Angaben - wieder mal. Unschuldig

Vielen Dank!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sandra0172 „Zellenhöhe festlegen in Word Tabelle?“
Optionen
Und bitte, ich benötige Step by Step Angaben

Hallo Sandra,

selbst habe ich zwar nur Office 2007, werde es aber dennoch versuchen. Zwinkernd
Gerade zeichnete ich testweise eine Tabelle und fand folgende Einstellungen:

Mache bitte einen Rechtsklick auf die leere Tabelle (erste Zeile) und klicke auf "Tabelleneigenschaften". Dann kommt folgendes Fenster:


Unter dem Reiter "Zeile" setzt du bei "Größe" und "Höhe definieren" den Haken, gibst die Höhe manuell ein, -  ich nahm mal 0,5 cm - und dann wählst du rechts "Genau" aus.
Mit dem Button "Nächste Zeile" gehst du jeweils in die nächste Zeile und wiederholst die Einstellungen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Knoeppken „Hallo Sandra, selbst habe ich zwar nur Office 2007, werde ...“
Optionen

Knoeppken ->

Es hat funktioniert!

Recht herzlichen Dank!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sandra0172 „Knoeppken - Es hat funktioniert! Recht herzlichen Dank!“
Optionen

Prima,

ich drücke dich mal kräftig zurück. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Knoeppken „Prima, ich drücke dich mal kräftig zurück. Gruß knoeppken“
Optionen

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage:

Wie kann man die Bilder so einsetzen, dass es so schön aussieht, wie bei dir? Lachend

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sandra0172 „Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: Wie kann man die ...“
Optionen

Die Screenshots mache ich immer mit dem kleinen Tool "Snipping Tool" unter Windows 7, speichere die Bilder ab und mit wenigen Klicks werden diese schnell bearbeitet. In meinem Grafiktool (ACDSee) gibt es die Option "Fallschatten", das hebt die Bilder etwas hervor.

Vielleicht ist diese Option auch in einem deiner Grafikprogramme zu finden z.B. unter "Rahmen", "Kanteneffekte" oder ähnlich.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Knoeppken „Die Screenshots mache ich immer mit dem kleinen Tool ...“
Optionen

Vielen Dank für die Auskunft, ich werde mich auf die Suche machen! 

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Knoeppken „Die Screenshots mache ich immer mit dem kleinen Tool ...“
Optionen

Knoeppken, du bist der Beste!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sandra0172 „Knoeppken, du bist der Beste!“
Optionen

Danke für die Blumen, im doppelten Sinne:

  • Die im Bild und
  • für das Kompliment. Zwinkernd

Prima, dass du diese Option gefunden hast.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Danke für die Blumen, im doppelten Sinne: Die im Bild und ...“
Optionen

Ich habe mir mal ACDSee 8 gekauft.

Das kann so etwas nur anzeigen, aber nicht speichern.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Ich habe mir mal ACDSee 8 gekauft. Das kann so etwas nur ...“
Optionen

Alle Einstellungen kann man mittlerweile natürlich auch speichern. Ich hampel schon viele Jahre mit dem Tool rum, die aktuell installierten Versionen sind bei mir ACDSee 2009 und Pro6.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Alle Einstellungen kann man mittlerweile natürlich auch ...“
Optionen

Ich rede nicht von Einstellungen, sondern von der Veränderung des Bildes.

Aber ACDSee habe ich bei ePay mal für 1 € bekommen. Da kann man nicht meckern.

Für umfangreiche Bildbearbeitung nehme ich PhotoFiltre 7.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Ich rede nicht von Einstellungen, sondern von der ...“
Optionen
Ich rede nicht von Einstellungen, sondern von der Veränderung des Bildes.

Auch die geänderten Bilder kann man speichern. ACDSee verwendete ich damals schon beim Uraltrechner, weil das Tool extrem schnell war bei der Bildbetrachtung, mittlerweile kann man damit auch gut Bilder bearbeiten.

Für richtig umfangreiche Bildbearbeitung nutze ich Corel, musste ich mir auch aus beruflichen Gründen anschaffen, aber das ist eine andere Baustelle.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Auch die geänderten Bilder kann man speichern. ACDSee ...“
Optionen

Bei ACDSee 8 kann man nur Fallschatten in der Miniaturansicht anzeigen lassen oder beim Einfügen von Texten erstellen.

Das mit den Texten ist natürlich abspeicherbar.

Und mehr gibt die Hilfe auch nicht her.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_265507 „Bei ACDSee 8 kann man nur Fallschatten in der ...“
Optionen

Ich mach sowas  meist mit Ashampoo Snap7, da hab ich sehr viele Möglichkeiten.

Bild mit Schatten, mit Rahmen, Schrift einfügen verschiedene Schriften auch mit Schatten,

text gedoppelt. usw mit Stift reinschreiben und, und , einfach mal ansehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_268748 „Ich mach sowas meist mit Ashampoo Snap7, da hab ich sehr ...“
Optionen

Es ging mir nur darum mitzuteilen, dass ACDSee 8 das noch nicht kann.

Ich habe von Ashampoo einen ganzen Sack voll von Lizenzen, aber nur ein Programm installiert.

Ashampoo Burning Studio 11

Ashampoo Photo Commander 9

Ashampoo Photo Optimizer 3

Ashampoo Snap 4

Ashampoo Undeleter

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Es ging mir nur darum mitzuteilen, dass ACDSee 8 das noch ...“
Optionen
Es ging mir nur darum mitzuteilen, dass ACDSee 8 das noch nicht kann.

Aber flott im Bilderaufbau dürfte das Tool jedenfalls sein, das war jedenfalls damals schon mein Hauptanliegen. Die Bearbeitung kam erst viel später.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Aber flott im Bilderaufbau dürfte das Tool jedenfalls ...“
Optionen
Aber flott im Bilderaufbau dürfte das Tool jedenfalls sein,

Das stimmt schon.

Ich hatte vorher die Version 6 und das hat eigentlich gereicht.

Dann habe ich bei ePay einfach mal einen € auf die Version 8 geboten und habe es versandkostenfrei bekommen.

Zu dem Zeitpunkt hat es schon die Version 14 gegeben.

bei Antwort benachrichtigen