Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word und Excel 2010 Menü "Start" immer als erstes anzeigen.

kohlenmac / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Word oder Excel 2010 starte erscheint im Menüband als Anzeige "Datei". Ich möchte aber bei jedem Start das Menü "Start" angezeigt bekommen. Wie kann ich das machen?

Für die Antwort vielen Dank
kohlenmac

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kohlenmac „Word und Excel 2010 Menü "Start" immer als erstes anzeigen.“
Optionen
Wie kann ich das machen?

Wie hast Du es denn gemacht, dass zuerst "Datei" angezeigt wird?

Die Anzeige des Menübandes "Start" nach dem Neustart ist standardmäßig eingestellt. Wenn das anders läuft, wurde vorher schon etwas verändert.

Und das passiert bei Word und Excel gleichermaßen? Wie ist es bei den anderen Office-Anwendungen (z.B. PowerPoint oder Publisher)?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
kohlenmac mawe2 „Wie hast Du es denn gemacht, dass zuerst Datei angezeigt ...“
Optionen

Ich habe eigentlich gar nichts gemacht. Anfangs kam "Start" bei Neustart. Irgendwann kam dan statt "Start" immer "Datei".

Bei den anderen Office-Anwendungen Word 2010 oder PowerPoint 2010 erscheint bei Neustart "Start".

Suche eine Lösungsmöglichkeit, da bei jedem "Start-Befehl" "Start" neu eingegeben werden muß.

Gruß

kohlenmac

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kohlenmac „Ich habe eigentlich gar nichts gemacht. Anfangs kam Start ...“
Optionen
Bei den anderen Office-Anwendungen Word 2010 oder PowerPoint 2010 erscheint bei Neustart "Start".

Also betrifft es nur Excel? (In der Überschrift steht das anders!)

da bei jedem "Start-Befehl" "Start" neu eingegeben werden muß.

Wie meinst Du das?

Ist die Leiste (in Excel) vielleicht einfach nur ausgeblendet?

Das kannst Du ändern, indem Du den kleinen Pfeil rechts anklickst:

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
kohlenmac mawe2 „Also betrifft es nur Excel? In der Überschrift steht das ...“
Optionen

Die Leiste war tatsächlich ausgeblendet.

Recht herzlichen Dank mave 2

kohlenmac

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kohlenmac „Die Leiste war tatsächlich ausgeblendet. Recht herzlichen ...“
Optionen

Bitte! Freut mich, dass es jetzt klappt!

Gruß, mawe2

PS: Thread bitte als "Beantwortet" markieren!

bei Antwort benachrichtigen