Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Word 2013 - Scrollbarproblem

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag zusammen

Habe Office 2013 frisch installiert und habe ein Problem bemerkt, das anscheinend standardmässig zum neuen Office gehört. Vielleicht habt ihr's noch nicht bemerkt, aber es ist ultranervig, finde ich jedenfalls.

Wenn man in einem Dokument von oben nach unten scrollt, macht man ja manchmal eine kurze Pause um etwas zu lesen. Dabei hält man die Maus fest und bewegt diese nicht unbedingt, damit man dann gleich weiter scrollen kann. Nun scheint es so zu sein, dass Office nach ca. 5 Sekunden Wartezeit eine Mausbewegung benötigt, damit der Links-Klick auf den "Down-Pfeil" wieder funktioniert. Bewegt man die Maus ist, kann man klicken so wie man lustig ist, geht nichts mehr. Leider hab ich keine Lösung gefunden im Netz. Vielleicht weiss jemand von euch Rat?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Sovebämse „Word 2013 - Scrollbarproblem“
Optionen

Hallo!

Das ist ein BUG, wohl nicht zu beheben. Aber weshalb hast Du keine Maus mit Scrollrad? Ist doch einfacher als die linke Maustaste.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mumpel1 „Hallo! Das ist ein BUG, wohl nicht zu beheben. Aber weshalb ...“
Optionen

Oh okay, schade.

Ich bin "Nostalgiker" und hab noch meinen alten seriellen Mouseman von Logitech von vor bald 20 Jahren, sehr angenehm in der Hand und tut immer noch... wobei, er hakt etwas trotz Reinigung der Rollen.

Gruss, Thomas

bei Antwort benachrichtigen