Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word 2007 Absatz

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Word 2007 wird (im Gegensatz zu Word 2003) immer eine Leerzeile eingefügt, wenn ich Enter betätige. Das mag von der Norm her zwar richtig sein - aber mir gefällt das nicht.
Welche Möglichkeit gibt es, diese Leerzeile entweder ganz wegzulassen oder auch wesentlich zu verkleinern?
Irgendwo wurde darüber schon mal gesprochen, ich hab es vergessen, finde es nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 jueki „Word 2007 Absatz“
Optionen

Mach einen Rechtsklick im Word-Dokument, und wähle im folgenden Menü den Punkt "Absatz" aus

Bei "Abstand" kannst du nun die Absatzabstände nach deinen Bedürfnissen anpassen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver321 „Mach einen Rechtsklick im Word-Dokument, und wähle im ...“
Optionen

Danke!
Nun ists wieder so, wie ich es gewöhnt bin.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen