Office - Word, Excel und Co. 9.552 Themen, 39.248 Beiträge

Outlook (2003) wurde sehr langsam

Gamma11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen ist mein Outlook 2003 (läuft auf einem XP-Betriebssystem) auf einmal sehr langsam.
Es braucht sehr lange, um die Mails abzurufen und zu versenden.

Ich habe alle MS-Updates runtergeladen.

Wer hat gute Ideen/Tipps/Tricks, wie ich mein Outlook wieder schneller machen kann - ohne dafür grosse Aufwände wie Neuinstallationen etc. machen zu müssen.

Danke im Voraus !

PS: Ich möchte derzeit auch keine neuere Outlook Version oder ein neueres OS installieren. Das ist nicht das Thema meiner Frage. Ich sage das lieber schon mal vorab dazu, um diese Lösungsvarianten proaktiv auszuklammern ,-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gamma11

„Outlook (2003) wurde sehr langsam“

Optionen

Hallo Gamma11,

falls noch nicht gemacht, dann klicke bitte im geöffneten Outlook, im Menü auf das Fragezeichen (Hilfe) und weiter auf "Erkennen und Reparieren". Eventuell musst du die Office-CD bereit halten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Gamma11 Knoeppken

„Hallo Gamma11, falls noch nicht gemacht, dann klicke bitte ...“

Optionen

Hallo,

einfach aber sehr wirkungsvoll,-). Das hatte geholfen !
Vielen Dank für Deinen Tipp !!
Lg Gamma

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gamma11

„Hallo, einfach aber sehr wirkungsvoll,- . Das hatte geholfen ...“

Optionen

Prima, Zwinkernd

danke für deine erfreuliche Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Gamma11

„Outlook (2003) wurde sehr langsam“

Optionen
seit einigen Wochen ist mein Outlook 2003 (läuft auf einem XP-Betriebssystem) auf einmal sehr langsam.

Da die Verlangsamung recht schnell eingetreten ist, könnten auch Schädlinge dafür verantwortlich sein.

Gab es Virenmeldungen deines Virenschutzes?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen