Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2003 als Standard E-Mail Prog. einstellen

gal211 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem PC zwei E-Mail Programme. Einmal Outlook 2003 welches ich allgemein nutze. Außerdem Mozilla Thunderbird welches ich seltener nutze. Wenn ich aber im Web direkt auf eine E-Mail Adresse antworten möchte, öffnet sich immer Mozilla Thunderbird anstatt mein Outlook 2003. Kann man Outlook 2003 auch als Standard einstellen z.B. unter Optionen? Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gal211 „Outlook 2003 als Standard E-Mail Prog. einstellen“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Outlook 2003 als Standard E-Mail Prog. einstellen“
Optionen
Wenn ich aber im Web direkt auf eine E-Mail Adresse antworten möchte

Welchen Browser verwendest du denn?

Falls es Firefox ist:
FF starten -> Extras -> Einstellungen -> Registerkarte "Anwendungen".

Rechts neben dem Eintrag "mailto" befindet sich ein Pulldownmenü. Klicke darauf und wähle das entsprechende Programm aus. Evtl. ist Outlook 2003 dort nicht gelistet - wähle in diesem Fall "Andere Anwendung" aus.

Es erscheint nun eine kleine Dialogbox, in der du auf "Durchsuchen" gehst.
Zu Outlook gelangst du, indem du dich zu Microsoft Office -> Office11 -> durchklickst und dort die Datei "outlook.exe" auswählst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gal211 shrek3 „Welchen Browser verwendest du denn? Falls es Firefox ist: ...“
Optionen

Hallo, nein, mein Browser ist Google Chrome. Verhält es sich da unter Einstellungen genauso wie bei Firefox? 

P.S. Im Outlook 2003 hatte ich schon immer unter Extras/Optionen/Weitere Outlook als Standard markiert, trotzdem besteht weiter das Problem. Habe Windows 7.

Danke und Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Hallo, nein, mein Browser ist Google Chrome. Verhält es ...“
Optionen

Gehe auf Systemsteuerung -> Standardprogramme und wähle dort "Standardprogramm festlegen" aus.

Es öffnet sich nun ein weiteres Dialogfeld, in dem du links alle Programme gelistet hast - u.a. auch Outlook und Thunderbird.

Wähle Outlook aus und gehe unten auf "Standards für dieses Programm auswählen".
Nun kannst du entsprechende Festlegungen treffen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gal211 shrek3 „Gehe auf Systemsteuerung - Standardprogramme und wähle dort ...“
Optionen

Wow, danke, es funkt nun bestens! Ich wusste zwar dass es Standardprog. festlegen gibt, habe aber dem keine Bedeutung beigemessen. Danke für deine Hilfe und Gruß gal211 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Wow, danke, es funkt nun bestens! Ich wusste zwar dass es ...“
Optionen

Freut mich, dass dir geholfen werden konnte.

Viel Spaß noch mit deinem Rechner.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen