Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

office XP upgrade to Office 2010?

kesart / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Ich habe von einen Bekannte eine office 2010 produkt key, (Er hat 3 stuck brauchte aber nur 2) Wie installier ich es?

Kann ich damit office XP upgraden?

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 kesart „office XP upgrade to Office 2010?“
Optionen

Hallo!

Lade Dir Office 2010 herunter und installiere es.

http://office.microsoft.com/de-de/products/sicherungskopie-von-microsoft-office-2010-FX101828860.aspx

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
kesart mumpel1 „Hallo! Lade Dir Office 2010 herunter und installiere es. ...“
Optionen

Ich habe grade nach geschaut, es gibt 32/64 Bit Versions Ich nutze Windows 7 64 Bit

Soll ich die 64 Bit Version runterladen oder hängt es ab welche Office 2010 Pro Version ich habe?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kesart „Ich habe grade nach geschaut, es gibt 32/64 Bit Versions Ich ...“
Optionen
Soll ich die 64 Bit Version runterladen

Microsoft empfiehlt auch bei einem 64-Bit Windows die 32-Bit Office-Version.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 kesart „Ich habe grade nach geschaut, es gibt 32/64 Bit Versions Ich ...“
Optionen

Der Lizenzschlüssel passt auf beide Versionen. Aber Du solltest zwingend die 32-bit-Version. nehmen. Die 64-bit-Version macht mehr Probleme, vor allem bei VBA-Code (der müsste komplett auf 64-bit umgeschrieben werden).

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Der Lizenzschlüssel passt auf beide Versionen. Aber Du ...“
Optionen
Die 64-bit-Version macht mehr Probleme, vor allem bei VBA-Code (der müsste komplett auf 64-bit umgeschrieben werden).

Hast Du Erfahrungen mit 64-Bit-VBA-Code?

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Hast Du Erfahrungen mit 64-Bit-VBA-Code?“
Optionen

Nein, habe ich nicht. Ich weiss nur dass 32-bit-Code (dazu zählen alle meine Add-Ins) unter Office-64-bit nicht ohne Anpassung läuft.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Nein, habe ich nicht. Ich weiss nur dass 32-bit-Code dazu ...“
Optionen

Ich stelle mir schon eine Weile die Frage wann (und ob überhaupt) sich 64-Bit-VBA jemals durchsetzen kann, wenn Microsoft selbst eher das 32-Bit-Office empfiehlt? Und das schon seit Jahren bzw. seit mehreren Office-Versionen.

Gibt es überhaupt einen nachvollziehbaren Grund, 64-Bit-Office zu benutzen (und deswegen dann auch alle Add-Ins konsequent umzuschreiben)?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Ich stelle mir schon eine Weile die Frage wann und ob ...“
Optionen

Der einzige Grund ist die Möglichkeit, Dateien größer 2GB zu nutzen. Bei Outlook-64-bit können die PST-Dateien größer als 4GB sein. 64-bit-Office hat sogar Nachteile (z.B. keine 3D-Charts). Stellt sich die Frage weshalb man so große Dateien benötigt. Daten auf mehrere Dateien aufgeteilt oder in Datenbanken abgelegt macht doch das ganze viel übersichtlicher?!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Der einzige Grund ist die Möglichkeit, Dateien größer 2GB ...“
Optionen
Daten auf mehrere Dateien aufgeteilt oder in Datenbanken abgelegt macht doch das ganze viel übersichtlicher?!

Das sehe ich auch so.

Wenn es so wenige, unbedeutende Vorteile und demgegenüber so große und massive Nachteile beim 64er Office gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das demnächst einen nenneswerte Verbreitung finden wird.

Da müsste Microsoft schon beim nächsten Office komplett auf die 32-Bit-Version verzichten...

Es bleibt sowieso interessant, in welcher Art & Weise MS Office zukünftig verbreitet wird. Da ist die Frage 32 oder 64 Bit nur eine untergeordnete.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Das sehe ich auch so. Wenn es so wenige, unbedeutende ...“
Optionen

Also ich bleibe bei der Mietversion. 99,- Euro pro Jahr für 5 Lizenzen ist für mich erheblich günstiger. Müsste ich mir die Boxversion von Office Professional kaufen wäre das deutlich teurer (ich brauche mindestens 3 Lizenzen).

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kesart „office XP upgrade to Office 2010?“
Optionen
Kann ich damit office XP upgraden?

Nein.

Du kannst Dir eine Installationsdatei von Office 2010 herunterladen oder eine Installations-DVD bestellen.

Hier findest Du die nötigen Informationen: Klick

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
kesart mawe2 „Nein. Du kannst Dir eine Installationsdatei von Office 2010 ...“
Optionen

Hi mawe2,

Office 2010 erfolgreich installiert, Danke für euer Hilfe!

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen