Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Kennt jemand officeclicktorun.exe?

Manfredtiel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe tablet Dell Venue 8 frisch gekauft. Problem: In einer stunde surfen werden 350MB verbraucht. Ursache scheint officeclicktorun.exe zu sein. was macht die Datei?

Habe versucht, office zu löschen. geht nicht.

Im Netz nur sichere Infos gefunbden. scheint in Ordnung. aber 350 MB pro stunde??

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Manfredtiel „Kennt jemand officeclicktorun.exe?“
Optionen
was macht die Datei?

Ich würde sagen, die versucht, ein MS Office bei Dir zu installieren.

Dieses Verfahren lehne ich grundsätzlich ab. Ich lade grundsätzlich erst das vollständige Installationspaket herunter und installiere davon dann das Office-Paket.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Kennt jemand officeclicktorun.exe?“
Optionen
Ursache scheint officeclicktorun.exe zu sein. was macht die Datei?

Dürfete wohl das hier sein:

http://www.chip.de/news/Click-to-Run-Microsoft-Office-2010-ohne-Installation_40789873.html

Hast du mal die Autostart-Einträge überprüft (evtl. auch mal in der Aufgabenplanung nachsehen), ob da diese officeclicktorun.exe automatisch gestartet wird (von alleine startet die sich ja sicherlich nicht)?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel mi~we „Dürfete wohl das hier sein: ...“
Optionen

Office 15 lässt sich nicht deinstallierenn damit auch nicht die officeclicktorun.exe. Kommt nur ne dumme Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, gehen sie auf die seite .......zur Fehlerbehebung". auch in msconfig lässt sich die Datei nicht anhalten. Da zapft jemand mein 1GB-Volumenvom UMTS-Mobilvertrag an um Kohle zu machen, denn bei mir erscheint öfters die Meldung: Kaufen sie jetzt weiteres Freivolumen.............

Ich habe gegenmaßnahmen eingeleitet (der Mist mus runter vom Dell):

-Zugehörigen dienst angehalten

-dann konnte ich die Datei im Programmordner löschen

-ich habe schon länger Netspeedmonitor installiert. werde beim surfen öfters ein auge drauf werfen und die situation beobachten.

-is keine saubere Lösung aber man wird sehen.

-Wenn das nicht reicht, mache ich einen Reset und Neuinstallation des Dell venue 8 Pro. Den Resetstick habe ich von Dell zugeschickt bekommen. Mal sehen, ob das dann hilft, oder ob die den Resetstick auch verseucht haben.

-ich bleibe am ball. Ganz klare absicht von Microsoft in zusammenarbeit mit Dell erkennbar. die wollen meine Kohle.

Schönen Gruss (ärger!)

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Manfredtiel „Kennt jemand officeclicktorun.exe?“
Optionen

Oha, erst habe ich gedacht, der macht Witze. 
Aber dann habe ich mich mal etwas umgeschaut und mich darüber gewundert, wie man sich so ein Ding zulegen kann, um dann ausgerechnet Windows 8 zu nutzen. 
8 (acht) Zoll? 

Da scheint, wenn ich mir das weltweite Gezeter zu diesem Modell durchlese, noch Einiges auf Dich zu zu kommen. 

Mir ging es ähnlich mit einem Lenovo-Convertible (Notebook und/oder Tablet nach Belieben). 
Von dem habe ich mich dann rasch getrennt. Presto, subito, bloß die Finger weg davon. 

Nun wurde ich gründlich und entschied mich dann für ein T100TA mit Windows 8.1, dem ich dann noch eine 64GB micro-SD-Karte spendiert habe. 
Dieses Gerät bereitet mir seit dem Kauf (bei AMAZON) meistens vom Sofa aus eitel Freude. Will ich z.B. zu Informationen aus dem TV weitere Infos aus dem WEB nutzen, trenne ich oft das Display von der Tastatur ab und surfe vom Sofa aus über eine Bildschirm-Tastatur, wie ich eine Bessere noch nie gefunden habe. (Bemerkungen zu diesem Gerät.)

Sowohl mein MEDION 10"-Tablet mit dem Tegra, das ja wirklich gut ist, wie auch mein Nexus 7 ist seitdem von meiner besseren Hälfte voll beschlagnahmt. Ich erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich mir über WLAN Projekte vom i7-Desktop rüberziehe und an ihnen mit dem T100TA weiter bearbeite. Als (leider!) Multitasker genieße ich dann die Gemütlichkeit des Wohnzimmers, die Power eines PC's und ein Auge auf das TV sowie u.U. bequem auch was zum Naschen und meine obligaten Kaffee auf dem Tisch. 

Für unterwegs habe ich mir angewöhnt, Mail-, ebay- und Amazon-Angelegenheiten von einem NOTE II mit 5.5.Zoll-Display anzupacken. 
So etwas, glaubte ich vorher, sei Schwachsinn; aber ich musste einsehen, dass das ganz gut funktioniert.
Mein Notebook mit i5 und 2 x 1TB-HDD's und der "große" i7-Rechner mit "endlos" vielen Projekt-Festplatten bekommen immer weniger zu tun (meist nur eben die dickeren Video-Projekte, für die man Power wirklich braucht). 

Gerade bin ich noch einmal durch das DELL-Gejammere gewandert. Kanntest Du das nicht, bevor Du gekauft hast? 

Schönes Wochenende, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Manfredtiel „Kennt jemand officeclicktorun.exe?“
Optionen

Hallo!

Mit Administratorrechten dürfte sich das deinstallieren lassen. Auch der automatische Start lässt sich  mit den richtigen Kenntnissen deaktivieren.

Der "officeclicktorun.exe" einfach im Antivirenprogramm (in der "Anwendungssteuerung" des AV-Programms) den Zugang zum Internet verbieten.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel mumpel1 „Hallo! Mit Administratorrechten dürfte sich das ...“
Optionen

Nö, die diskussionen darüber waren mir nicht bekannt. Das ding kam mal in der Ct. Hat mir eigntlich gefallen und ist auch ganz gut.

Ich mach gerade tabularasa und installiere alles neu von Rettungspartition. Den Rettungsstick dazu hat mir Dell umsonst zugeschickt. Und als ich dann nach der Installation das office runterrasiert habe, gings auf einmal gut.

Ich tu halt meine unbezahlten Rechnungen aufs Tablet. wenn die automatisch gezahlt werden, freue ich mich darüber.

Bier aufmachen und weitersurfen.....

Theoretisch gäbe es noch die Möglichkeit, mir easy ein win 8.1  zu kaufen und das drüberzubügeln.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Nö, die diskussionen darüber waren mir nicht bekannt. Das ...“
Optionen

Sehr interessante Neuigkeiten!

Habe mal den Rettungsstick benutzt um alles drüberzubügeln. Also ich alles neu installiert vom Rettungsstick. Ging auch ganz gut. Mir fiel allerdings auf, das unten ein symbol erschienen ist, das ich nicht zuordnen kann. Man kann es keinem Programm zuordnen. Aber! Jetzt kommts: Es erschien eine Meldung die da heißt: "Auf ihren Standort wurde kürzlich zugegriffen" Ich habe draufgeklickt. Es erschien die Ereignisanzeige mit derselben Meldung: "Ein Programm greift auf ihren Standort zu" Welches Programm, ist nicht ersichtlich.

Fazit: Das Dell Venue 8 Pro ist definitiv eine Spionagewanze, mit eingebauter Standortfeststellungshardware. Vielleicht GPS? Im BIOS nix angezeigt.

Dann erfolgt bei mir sogleich die nächste Frage: Warum wurde das Dell venue in der CT sooooo gut beschrieben. Man darf niemandem mehr trauen!!

Jetzt mache ich folgendermaßen weiter: Ich installiere ein frisch gekauftes Windows 8.1. Mal sehen, ob man so die Wanzenhardware lahmlegen kann.

Jetzt fällt der Hammer (Hammer to fall: Queen) Lustig , gell?

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Sehr interessante Neuigkeiten! Habe mal den Rettungsstick ...“
Optionen

Noch was: Denkt ihr etwa, ein anderes Tablet ist besser?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Manfredtiel „Noch was: Denkt ihr etwa, ein anderes Tablet ist besser?“
Optionen

Jetzt wird gleich wieder der alte "Windows-contra-Linux"-Streit losbrechen...

Denn das ist - unabhängig von der Frage nach der Hardware - erstmal die grundsätzliche Entscheidung: Soll es Win 8.x sein oder Android (Linux) oder Apple (iOS)?

Und da sage ich ganz klar: Mit Win 8.x hast Du die meisten Möglichkeiten, bist am flexibelsten und kannst am besten die "Hoheit" über das Gerät erhalten / behalten.

Bei den anderen musst Du erst "jailbreaken" oder "rooten" - out of the Box hat der User bei Android und iOS nicht viel zu bestimmen!

Aber da werden sicher noch andere Meinungen kommen... :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Manfredtiel „Sehr interessante Neuigkeiten! Habe mal den Rettungsstick ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen