Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

In word 2010 keine bilder von zwischenalage einfügen.

d.mascarenas / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

In Word 2010 kann ich keine Bilder die in der Zwischenablage sind in den Text bzw. Dokument einfügen. Wenn ich auf das
Einfügen Ikon klicke passiert nichts, die Bilder im JPG Format aus dem Internet Explorer 10 sind zwar in der Ablage, kommen
aber nicht auf die markierte Stelle, auch nicht wenn ich Tatenkombination Strg+V drücke. Muss ich irgendwelche Optionen
ändern? Dennis

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 d.mascarenas „In word 2010 keine bilder von zwischenalage einfügen.“
Optionen

Hallo,

das Einfügen von Bildern bei Word 2010 muss Du unter Einfügen und dann auf Grafik gehen. Da dann das Verzeichnis suchen wo das Bild liegt und einfügen.

Nur Copy und Pace geht das nicht.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Hallo, das Einfügen von Bildern bei Word 2010 muss Du unter ...“
Optionen

Man kann in Word 2010 Bilder auch per "Copy & Paste" in ein Word-Dokument einfügen.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob man eine geöffnete Bilddatei (z.B. in der Windows-Fotoanzeige) kopiert oder ob man eine (ungeöffnete) Bilddatei im Windows-Explorer kopiert. Einfügen kann man sie in jedem Falle in ein Word-Dokument.

Das Problem des Fragestellers muss also andere Ursachen haben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 d.mascarenas „In word 2010 keine bilder von zwischenalage einfügen.“
Optionen

Tritt das Problem nur beim Kopieren von Fotos einer bestimmten WebSite auf oder generell?

Wie kontrollierst Du die Anwesenheit des (richtigen) Bildes in der Zwischenablage?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
d.mascarenas mawe2 „Tritt das Problem nur beim Kopieren von Fotos einer ...“
Optionen

Ich habe Bilder von verschiedenen Websites benutzt ich nehme immer nur ein(1) Bild

und versuche es einzufügen so weiß ich das es das richtige Bild ist. .Bei meinem anderen

Rechner funktioniert es einwandfrei. Auf meinem Notebook habe ich jetzt neu Office 2010

Home and Business installiert. Alles okay bis auf Bilder in Text oder Dokumente einfügen.

Kann es sein das Word 2010 defekt ist? Der Vorgang klappt überall, nur nicht bei mir.

Dennis

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 d.mascarenas „Ich habe Bilder von verschiedenen Websites benutzt ich nehme ...“
Optionen

Hallo,

da ist wohl was nicht in Ordnung mit den BS und Office.

Lade Dir mal den CCClaener runter und installiere diesen.

https://www.piriform.com/CCLEANER

Möglich ist das die Registry fehler beinhaltet. Das kann der Grund sein wenn Office nicht richtig funktioniert. Ist mir aber so noch nicht vorgekommen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 d.mascarenas „Ich habe Bilder von verschiedenen Websites benutzt ich nehme ...“
Optionen
Kann es sein das Word 2010 defekt ist?

Ich habe einen solchen Defekt bisher noch nicht erlebt.

Alles okay bis auf Bilder in Text oder Dokumente einfügen.

Also das Kopieren von Text (von einer Webseite) und das Einfügen dieses Textes in ein Word-Dokument funktioniert? Nur mit Bildern klappt es nicht?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Ich habe einen solchen Defekt bisher noch nicht erlebt. ...“
Optionen

Ist das Problem jetzt gelöst?

Die Diskussion ist plötzlich abgerissen...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel d.mascarenas „In word 2010 keine bilder von zwischenalage einfügen.“
Optionen

Hallo Dennis,

hast du vielleicht in den Einstellungen "Platzhalter für Grafiken" gewählt, dann werden die eingefügten Bilder im Dokument nicht angezeigt.

Normalerweise kannst du auch ein Bild, von der Webseite mit gedrückter Linker Maustaste in das Word- Dokument ziehen, da musst du nicht Kopieren und Einfügen wählen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen