Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Email-Lesebestätigung abstellen in Outlook

crazycat / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe festgestellt, dass ein bestimmter Email-Kontakt von mir Lesebestätigungen erhält, nachdem ich seine Nachrichten geöffnet habe.

Ich sehe, dass beim Emailabruf "senden und empfangen" auch angezeigt wird, dass Mails gesendet werden (soundsoviel von soundsoviel gesamt) - obwohl gar keine im Postausgang liegen. Und der Korrespondenzpartner hat auch eine entsprechende Bemerkung gemacht.

Es könnte sein, dass ich dies vor längerer Zeit einmal akzeptiert habe - wenn, dann war dies aber wahrscheinlich über einen anderen Account und evtl. nicht auf diesem PC ! Es scheint aber eine Einstellkung zu sein, die an meinem Emailaccount "haftet".

Wir kann ich - jetzt auf jeden Fall - den Versand von Lesebestätigungen unterbinden ?

Ich finde keinerlei Menüpunkt im Emailclient, wo ich so etwas deaktivieren kann. Oder muss ich evtl. bei meinem Emailprovider eine Einstellung ändern ?

Installation: Outlook 2003 unter XP, alle SPs, Internetsecurity ist installiert.

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we crazycat „Email-Lesebestätigung abstellen in Outlook“
Optionen
Ich finde keinerlei Menüpunkt im Emailclient, wo ich so etwas deaktivieren kann.

Dann schau mal, ob das hilft:

http://www.schieb.de/603155/outlook-die-automatische-lesebestaetigung-abschalten

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
crazycat mi~we „Dann schau mal, ob das hilft: ...“
Optionen

mi~we kam sah und siegte - danke !!

bei Antwort benachrichtigen