Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Zeile aus Excel 2010 entfernen

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Excel 2000 Mappe nach Excel 2010 konvertiert, dann ein neues Arbeitsblatt aus einem Vorjahresblatt kopiert.
In diesem kopierten Arbeitsblatt ist eine über mehrere Spalten laufende Zeile mit Text enthalten die sich nicht löschen läßt.
Weder duch "Inhalte löschen" der einzelnen Zellen noch duch löschen der ganzen Zeile verschwindet der Eintrag. Auch wenn einige Zeilen über und unter der Zeile mit dem Eintrag gelöscht werden bleibt der Eintrag bestehen, obwohl die Zeilen gelöscht wurden..

Wie bekomme ich den Eintrag weg ohne alles neu zu machen?


fbe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Zeile aus Excel 2010 entfernen“
Optionen

Als erstes würde ich da doch mal die Verbindung der betroffenen Zelle auftrennen. Was passiert dann?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Als erstes würde ich da doch mal die Verbindung der ...“
Optionen
Als erstes würde ich da doch mal die Verbindung der betroffenen Zelle auftrennen.
wenn ich wüsste wie das geht.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 fbe „wenn ich wüsste wie das geht. fbe“
Optionen

Unter Extras> Optionen kannst du, falls nicht geschehen, die Gitterlinien einblenden. So sieht man besser welche Zellen wie mit einander verbunden sind.
Diese markierst du, dann Rechtsklick und "Zellen formatieren", im Register "Ausrichten" den Hacken bei "Zellen verbinden" raus nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „Zeile aus Excel 2010 entfernen“
Optionen

Das ist doch einfach.

Tabelle markieren

Kopieren

Neues Arbeitsblatt aufmachen

Inhalte Einfügen >> Nur Werte

Danach kannst Du alles löschen

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_265507 „Das ist doch einfach. Tabelle markieren Kopieren Neues ...“
Optionen

Danke!
Da hätte ich auch selbst draufkommen könnenÜberrascht

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „Danke Da hätte ich auch selbst draufkommen können fbe“
Optionen

Ich geh mal davon aus, dass die Konvertierung nicht sauber funktioniert.

Daher diese Probleme.

Ich weiß von solchen Dingen schon seit dem Umstieg von Excel 5.0 auf Excel 2000.

bei Antwort benachrichtigen