Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word für Windows funktioniert nicht mehr

Netmonkey / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich muss mich seit langem nun auch mal wieder mit einer Frage melden.
In letzter Zeit habe ich mit meinem Office2000 Probleme: Jedesmal wenn ich ein
Worddokument( auch leeres) öffne und darin dann mit der Maus einen 
Rechtslick ausführe, stürzt Word ab. Es kommt sofort oben genannte Meldung und Word wird geschlossen. Im Taskmanager bleibt Word allerdings als offener Task angezeigt.
Ich benutze seit kutzem Eine Win7 64bit. Vorher hatte ich eine 32bit da gab es keine Probleme.
64bit benutze ich jetzt mit einem Laptop von Medion mit einem i3 Prozessor 4GB Speicher.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, aber bitte nicht zu hochwissenschaftlich,
bin kein Profi. Tschüß bis dann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Netmonkey „Word für Windows funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hi,

versuche einmal Office 2000 im Kompatibilitätsmodus für Windows XP zu starten.
Dazu mit der rechten Maustaste auf die Office-Startdatei (Winword.exe) klicken und den Modus auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
Netmonkey gelöscht_238890 „Hi, versuche einmal Office 2000 im Kompatibilitätsmodus ...“
Optionen

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Den Kompa-modus habe ich schon in allen möglichen Varianten probiert hilft nichts. Auch habe ich schon Office komplett platt gemacht und neu installiert.
Systemscann über Sfc hat auch keine Fehler gezeigt. Microsoft FixIt bringt auch nichts.
Hat noch Jemand Ideen? Bin für alles dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Netmonkey „Hallo, danke für die schnelle Antwort. Den Kompa-modus habe ...“
Optionen
Hat noch Jemand Ideen?
Na klar, Du brauchst Office 2007 oder neuer.Weinend
bei Antwort benachrichtigen
Netmonkey gelöscht_238890 „Na klar, Du brauchst Office 2007 oder neuer.“
Optionen

Das heist also, 2000 funktioniert mit 64 bit nicht? Da leg ich mir lieber ein freies Programm zu. Ich schreibe vielleicht 1-2mal im Monat nen Brief oder so. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, da brauche ich ja Google gar nicht weiter quälen. Muss ich jetzt hier irgendwie "zumachen"?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Netmonkey „Das heist also, 2000 funktioniert mit 64 bit nicht Da leg ...“
Optionen
Muss ich jetzt hier irgendwie "zumachen"?

Nein, aber evtl. kommt ja noch ein "Geistesblitz" der Dir weiterhilft.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Netmonkey „Das heist also, 2000 funktioniert mit 64 bit nicht Da leg ...“
Optionen
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html brauchst Du nicht weiter rum suchen. Luxus ist es nicht, aber man kann damit arbeiten. Mit MS-Office 2003 gibt es auch keine Probleme, was win7 64Bit betrifft. Den Luxus von Office2000 wirst Du aber in beiden Anwendungen vermissen !
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 XAR61 „http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html ...“
Optionen
Den Luxus von Office2000 wirst Du aber in beiden Anwendungen vermissen !

Welcher "Luxus" von MS Office 2000 fehlt denn in MS Office 2003 ?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 gelöscht_238890 „Hi, versuche einmal Office 2000 im Kompatibilitätsmodus ...“
Optionen

Ich tippe mal ins dunkle, meines erachtens hast Du dir bzw. hat dir eine andere Anwendung eine Datei weggeschossen oder überschrieben und da nützt auch der Kompatibilitäsmodus nix. W7 64 Bit ist sowie so ein Unikum für sich. In Deinem Fall empfehle ich Dir, die ServicePacks Office 2000 (http://www.computerbase.de/downloads/office/) noch einmal drüber zu installieren, manchmal geht es und hin und wieder auch nicht ! Wenn es nicht funktioniert, musst Du ein paar Win Service -Updates deinstallieren (in etwa bis kurz vor dem Zeitraum, wo das Problem auftrat, Zwischen durch immer mal probieren ! Die fehlenden Updates werden wieder frei Haus geliefert. Auf Win7 64 Bit läuft leider nicht alles welches angeblich mit Win7 64 Bit als kompatibel deklariert wurde, selbst wenn die Installation fehlerfrei über die Bühne ging, heißt dies noch lange nicht, das du nun mit der Software arbeiten kannst !

bei Antwort benachrichtigen
Netmonkey XAR61 „Ich tippe mal ins dunkle, meines erachtens hast Du dir bzw. ...“
Optionen

Hallo, bis hierher erst mal Danke. Ich werde jetzt noch die letzten Tipps ausprobieren, und melde mich dann wieder!!

bei Antwort benachrichtigen
Netmonkey Nachtrag zu: „Hallo, bis hierher erst mal Danke. Ich werde jetzt noch die ...“
Optionen

Habe jetzt alles möglich probiert. Weder das Servicepack noch ein Wiederherstellungspunkt hat was gebracht. ich habe nun noch ein Image vom Neuaufsetzen der 64bit. 
Wenn das auch nicht funktioniert, dann ich lass ichs so. Rechtsklick brauch ich ja doch eigentlich nicht weiter. Alles Andere funktioniert ja. Danke nochmal an Alle. netmonkey

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Netmonkey „Habe jetzt alles möglich probiert. Weder das Servicepack ...“
Optionen

Hallo Netmonkey,

eine kurze Nachfrage:
Geht im Windows- Explorer in der Linken Fensterhälfte ein Rechtsklick?
Oder stürzt der  Windows- Explorer dabei ab?

Mit der Fehlermeldung:
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Netmonkey hddiesel „Hallo Netmonkey, eine kurze Nachfrage: Geht im Windows- ...“
Optionen

Hallo und guten Morgen. Im Explorer geht alles so wie es sein sollte.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Netmonkey „Hallo und guten Morgen. Im Explorer geht alles so wie es ...“
Optionen

Hallo Netmonkey,

Installiere einmal die Updates.
http://support.microsoft.com/kb/320536/DE

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Netmonkey hddiesel „Hallo Netmonkey,Installiere einmal die Updates. ...“
Optionen

Hallo, an alle Helfer- auch ein Installieren der Updates von MS brachte mir nix. 
Habe das Problem aber nun "gelöst". Normalerweise habe ich meine Programm auch auf C
installiert. Den TMP-Ordner habe ich über die Umgebungsvariablen auf Partition E gelegt.
Weiterhin habe ich noch eine PartitionD zum Experimentieren.
Nun habe ich bemerkt, das bei einer Reperaturinst. von Office2000 keine Dateien in TMP
abgelegt wurden, sondern aufD?. Warum auch immer.
Also habe ich nun Office entfernt und   die Partition D vorrübergehend gelöscht(war leer).
nach einem Reg.-Scann habe ich nun Office neu installiert und siehe da, alles 
läuft wieder bestens. Nun noch schnell die D-Partition neu formatiert und alles ist wie
Früher. Weiss nicht was das nun war, möchte mich aber bei allen Helfern nochmal
bedanken. Gruß Netmonkey

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Netmonkey „Hallo, an alle Helfer- auch ein Installieren der Updates von ...“
Optionen

Hallo Netmonkey,

Danke für die Info!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Maximilian.S1 gelöscht_238890 „Hi, versuche einmal Office 2000 im Kompatibilitätsmodus ...“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem und mir hat es geholfen! Danke!!:)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maximilian.S1 „Ich hatte das gleiche Problem und mir hat es geholfen Danke :“
Optionen

Gerne, keine Ursache. Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen