Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word 2013 kostenlos?

gelöscht_316041 / 71 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf der Softonic-Seite gibt es einen Link: http://word-2013.softonic.de/download

auf dem es angeblich Microsoft Word 2013 für lau gibt. Ich habe noch nicht draufgeklickt, weil ich dem Braten nicht traue. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir Informationen über diesen Link mitteilen?

Schon mal Danke für die Mühe.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_316041 „Word 2013 kostenlos?“
Optionen

Na ja, da steht "kostenloser Download"! Das heißt ja lange nicht, dass das Programm selber kostenlos ist, das bezieht sich wohl allein auf den Download.

Es gibt ja auch diverse Seiten, wo man sich ein Win7 kostenlos herunterladen kann. Allerdings nutzt es nicht viel, wenn man keinen entsprechenden Key dafür hat. Und den wiederum muss man kaufen - trotz kostenlosem Download.

Reine Verarsche, würde ich da mal sagen.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_84526 „Na ja, da steht kostenloser Download ! Das heißt ja lange ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

dachte mir schon sowas. Wenn man nicht aufpasst, wird man halt verarscht und hereingelegt.

Danke Dir.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_316041 „Word 2013 kostenlos?“
Optionen

Bei Klick auf den Download-Link wird man auf eine MS-Technet-Seite weitergeleitet, wo man dann folgendes sieht:

http://250kb.de/u/131230/j/YUKNuDW2UrzX.JPG

Ist also nur eine 60-Tage-Testversion. Is nix mit Word 2013 kostenlos.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mi~we „Bei Klick auf den Download-Link wird man auf eine ...“
Optionen

Hallo mi~we,

so wird man in die Irre geführt.

Dank Dir für Deine Nachforschung.

Und "guten Rutsch".

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_316041 „Hallo mi we, so wird man in die Irre geführt. Dank Dir für ...“
Optionen

Wieso in die Irre führen?

Man weiß doch, dass niemand was zu verschenken hat.

Und was Softonic anbelangt, da bekommst du nur eine Downloader.exe und was da alles dranhängt, weiß der Teufel.

Nur mit direktem Link beim Hersteller laden.
Sonst hat man manchmal Dinge auf dem Rechner, die man gar nicht will.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Wieso in die Irre führen? Man weiß doch, dass niemand was ...“
Optionen
Und was Softonic anbelangt, da bekommst du nur eine Downloader.exe...

Diese Seite ist recht keimig. Ratzfatz haste noch eine Toolbar inne. Sämtliche Angebote kannst Du auch beim Anbieter laden. Es ist mir ein Rätsel, warum diese Seite bei WOT mit grün bewertet wird.

Nur mit direktem Link beim Hersteller laden.

Genau.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_305164 „Diese Seite ist recht keimig. Ratzfatz haste noch eine ...“
Optionen

In dem Fall führt der Link zur Herstellerseite - und unter Mehr Informationen zu dieser Software steht das auch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Tom West „In dem Fall führt der Link zur Herstellerseite - und unter ...“
Optionen

Hi Tom?

Brille kaputt?

 

Was steht überall oben links?

 

Riiiiiiiiiiiiiichtig!

 

Softonic.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_265507 „Hi Tom? Brille kaputt? Was steht überall oben links? ...“
Optionen

Tja - nur, dass Tom West da richtig liegt.

Klick doch mal auf den Link und betätige dort den großen grünen Download-Button:
http://word-2013.softonic.de/

Du gelangst dann hierhin
http://word-2013.softonic.de/download

Und was passiert, wenn du dort auf den grünen Button klickst..?
Genau: http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/jj192782.aspx?wt.mc_id=TEC_136_1_1

Wie war das noch mal mit der Brille..?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 shrek3 „Tja - nur, dass Tom West da richtig liegt. Klick doch mal ...“
Optionen

Da gibt es auch keinen richtigen Download.

Da muss man sich registrieren.

Das ist genauso schlimm.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_265507 „Da gibt es auch keinen richtigen Download. Da muss man sich ...“
Optionen

Registrieren muss man sich bei MS beim Download von Office 2013 ohnehin - egal, ob du von außerhalb kommst oder direkt auf die MS-Seiten gehst.

Man kann es natürlich auch teurer haben, indem man eine Office 2013-DVD kauft anstelle einer günstigeren Produkt Key Card.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Registrieren muss man sich bei MS beim Download von Office ...“
Optionen
Man kann es natürlich auch teurer haben, indem man eine Office 2013-DVD kauft anstelle einer günstigeren Produkt Key Card.

"Anstelle" eines Product Keys kann man keine DVD kaufen. Im normalen Vertrieb wird Office 2013 auf DVD gar nicht angeboten. Und den Product Key braucht man in jedem Fall.

Die einzige Chance, eine originale Office 2013 DVD zu bekommen, besteht darin, sie direkt bei Microsoft zu bestellen. Dazu muss man sich bei seinem Microsoft-Konto einloggen und dort die DVD bestellen. Auch dafür ist der Product Key Voraussetzung.

Die DVD wird per Post zugeschickt und kostet 13,07 EUR.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Anstelle eines Product Keys kann man keine DVD kaufen. Im ...“
Optionen

Ich nahm an, es gäbe wenigstens noch Kauf-DVDs.
Aber selbst, wenn es sie gäbe, muss man Office 2013 ja aktivieren - doch um es aktivieren zu können, muss man wiederum ein MS-Konto haben...

Da hat sich MS ja einen Sch... einfallen lassen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Ich nahm an, es gäbe wenigstens noch Kauf-DVDs. Aber ...“
Optionen
Da hat sich MS ja einen Sch... einfallen lassen.

Ja, das ist eine ziemliche Gängelung. Zumal man im Web jede Menge Schilderungen liest, wo es (z.B. bei mehr als einer Lizenz je Konto) zu massiven Problemen kommt. Am besten, man legt für jede Office-Lizenz ein extra MS-Konto an.

Aber immerhin kann man nach der erfolgten Installation und Aktivierung das Programm (noch) offline benutzen.

Die Zukunft werden wohl Cloud-Anwendungen werden, die gar nicht mehr lokal installiert werden oder (wenn doch) die ständig "nach Hause telefonieren" wollen.

Adobe ist da ganz klar Vorreiter (Adobe CC), Microsoft macht auch schon mit (Office 365), andere werden folgen.

Die Ära der klassischen lokal installierten Programme geht langsam dem Ende entgegen.

Die nicht verfügbare Office-2013-DVD ist da noch das kleinste Übel...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Ja, das ist eine ziemliche Gängelung. Zumal man im Web ...“
Optionen
oder (wenn doch) die ständig "nach Hause telefonieren" wollen.

Das macht auch schon Office-2013! Office-365 so wie so, zwecks Abgleich...Lachend

Als ich das beim Testen merkte, habe ich es ganz schnell wieder deinstalliert.
Da ich noch Office-2007 verwende, wollte ich mich schon einmal langsam nach einem Nachfolger umschauen. Ich habe mir dann ganz schnell noch ein Office-2010 besorgt, das letzte in meinen Augen noch brauchbare Office von MS.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Das macht auch schon Office-2013! Office-365 so wie so, ...“
Optionen
Ich habe mir dann ganz schnell noch ein Office-2010 besorgt, das letzte in meinen Augen noch brauchbare Office von MS

Interessiert mich mal: Warum nicht Office 2003?
Das funktioniert doch auch noch auf Win8.1.
Ich meine, ein Schreibbüro, welches alle -oder zumindest einen großen Teil- der verfügbaren Möglichkeiten nutzt, einverstanden.
Aber der Normal- Nutzer? Warum genügt für den 2003 nicht mehr?
Wie gesagt - eine reine Interessensfrage.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Interessiert mich mal: Warum nicht Office 2003? Das ...“
Optionen
Interessiert mich mal: Warum nicht Office 2003?

Weil ich schon seit vielen Jahren Office-2007 benutze.
Davor hatte ich Office-97 und Office-2000.

Ich brauchte immer nur Exel und Word.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Weil ich schon seit vielen Jahren Office-2007 benutze. ...“
Optionen

Ach so, Gewohnheit nur. Ich befürchtete, es gäbe technische oder Sicherheitsbedenken.
Also nutze ich weiter Office 2003 - außerdem hab ich noch Office XP, was ich aber schon seit Jahren nicht mehr nutze.
Ich nutze ebenfalls nur Excel und Word, hab aber auch PowerPoint installiert. (für die Unzahl von pps- Dateien, die ich habe)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Interessiert mich mal: Warum nicht Office 2003? Das ...“
Optionen
Warum nicht Office 2003?

Weil Du damit technologisch 10 Jahre hinterher hinkst. Viele Dokumente, die heute im Arbeitsalltag eine Rolle spielen, können damit nicht mehr bearbeitet werden.

Für private Zwecke ist es sicher meist ausreichend, im professionellen Bereich wird es gerade (zusammen mit Win XP) großflächig entsorgt.

Wie gesagt - eine reine Interessensfrage.

Ganz genau.

Dewegen dürfte im privaten Bereich auch Libre Office völlig ausreichend sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Weil Du damit technologisch 10 Jahre hinterher hinkst. ...“
Optionen
Viele Dokumente, die heute im Arbeitsalltag eine Rolle spielen, können damit nicht mehr bearbeitet werden

Ist mir noch keines untergekommen. Für mit 2007 und 2010 erstellte Dukumente gab es einen Patch.

Das "Hinterherhinken" ist mir gleichgültig:
Wenn Du es keinem anderen verrätst - ich habe sogar noch ein Handy, mit dem ich nicht einmal fotografieren - nur telefonieren kann!
Aber bitte nicht weitersagen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Ist mir noch keines untergekommen. Für mit 2007 und 2010 ...“
Optionen
ich habe sogar noch ein Handy, mit dem ich nicht einmal fotografieren - nur telefonieren kann!

Neid erfaßt mich!

Um meinen Mist beizutragen. Ich habe unter WinXP noch Office 2000 genutzt. - Ebenfalls nur Word und Excel.

Seit etwa 5 Jahren nutzte ich zu diesem Zwecke OO, danach - seit einem Jahr - Apache Open Office. Sämtliche alten Word- und Excel Dokumente, die bei mir archiviert sind, werden fehlerfrei geöffnet und können unter Beibehaltung aller Formatierungen bearbeitet und gespeichert werden. - Auch Office 2013-Dateien machen keine Probleme. - Den Powerpoint-Clon nutze ich ebenfalls.

Diese allumfassende Kompatibilität soll MS erst mal nachmachen. - Ich denke aber, das wollen die gar nicht. Es ist viel schöner, die Leute zum Neukauf zu zwingen und sie mit neuen Bugs zu ärgern!

Bislang habe ich bei ApacheOpenOffice nur einen Bug gefunden: Will ich ein bestehendes Dokument zum pdf machen, muss ich die Endung ".pdf" von Hand einsetzen, sonst habe ich ein unleserliches Dokumten.

Das jedoch kann ich verschmerzen. Keine Ahnung, warum diese Alternative nur für den privaten Bereich taugen soll. Sie leistet mir seit Jahren gute Dienste.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Neid erfaßt mich! Um meinen Mist beizutragen. Ich habe ...“
Optionen
Keine Ahnung, warum diese Alternative nur für den privaten Bereich taugen soll.

Wenn bei professioneller Nutzung eine bestimmte Software verlangt wird, muss man diese Software eben benutzen.

Ich kann meinem Kunden nicht sagen: "Weil ich mir kein MS Office anschaffen will, erstelle ich die von Dir gewünschte komplexe Kalkulation mit Libre Office - sieh' selber zu, wie Du Deine dort benötigten VBA-Codes oder Deine gewünschten Diagramme zustande kriegst."

Das geht einfach nicht. Ein solches Verhalten wäre unprofessionell!

Im Privaten ist das egal - da kann ich machen was ich will, da bin ich niemandem Rechenschaft schuldig.

Umgekehrt müsste ich natürlich auch bei professioneller Nutzung von Libre Office damit arbeiten und kann das nicht auf MS Office erledigen. Nur: Ich haben noch nie einen Auftrag gehabt, wo ich eine bestimmte Aufgabe zwingend mit Libre Office erledigen sollte - keiner meiner Kunden verwendet das.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wenn bei professioneller Nutzung eine bestimmte Software ...“
Optionen
"Weil ich mir kein MS Office anschaffen will, erstelle ich die von Dir gewünschte komplexe Kalkulation mit Libre Office -

Tja, erstellen schon, aber speichern tu' ich das dann im MS-Office-Format (das ging bislang in allen OO-Versionen, die ich hatte. - Wo also bitteschön, ist das Problem?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Tja, erstellen schon, aber speichern tu ich das dann im ...“
Optionen
Wo also bitteschön, ist das Problem?

Du kannst in OO keine VBA-Routinen für (z.B.) Excel erstellen. Es geht schlicht nicht...

Und wenn der Kunde verlangt, dass Du Deine selbst entwickelten Routinen in Office X, Office Y und Office Z testest, dann musst Du sie in Office X, Office Y und Office Z testen um ehrlich die Versicherung abgeben zu können, dass alles in Office X, Office Y und Office Z funktioniert. Ich werde doch einen guten Kunden, der gutes Geld für die Dienstleistung zahlt, nicht mit einer ungeprüften Software abspeisen!

Das kannst Du mit Office OO oder Office LO eben nicht machen.

Irgendeine Datei statt im Format X im Format Y zu speichern ist das eine. Eine komplette Funktionalität zu garantieren, ohne die verlangte Software überhaupt (wenigstens für einen Test) verwendet zu haben, ist etwas ganz anderes.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Ist mir noch keines untergekommen. Für mit 2007 und 2010 ...“
Optionen
Für mit 2007 und 2010 erstellte Dukumente gab es einen Patch.

Der Patch kann keineswegs die Fähigkeiten von Office 2007 und höher bei den früheren Versionen (2003 oder früher) nachrüsten. Er erlaubt zwar das Öffnen von docx- / xlsx- / pptx- Dateien in den älteren Office-Versionen, das Besondere dieser neueren Formate ist aber trotzdem nicht nutzbar.

Excel 2003 erlaubt z.B. die Nutzung von max. 256 Spalten. Neulich musste ich eine Tabelle verwenden, bei der u.a. für jeden Tag des Jahres eine Spalte belegt wurde, zusätzlich noch weitere Spalten. Es waren also knapp 400 Spalten. Das kannst Du mit einem alten Excel schlicht nicht machen!

Das "Hinterherhinken" ist mir gleichgültig:

Im privaten Bereich ist das auch völlig gleichgültig; niemand zwingt Dich, überhaupt einen PC zu benutzen. Es lohnt also nicht, sich über diese Dinge den Kopf zu zerbrechen...

"Gezwungen" wird immer nur der professionelle Nutzer, der als Arbeitnehmer die Vorgaben seines Arbeitgebers oder als Auftragnehmer die Vorgaben seiner Auftraggeber zu erfüllen hat. Und wenn Du da professionell agieren willst, hast Du gefälligst genau die Version zu benutzen, die verlangt wird. Alles andere wäre eben unprofessionell!

(Ich kann nicht zu meinem Kunden gehen und dem sagen: "Deine Jahresübersicht teile ich jetzt mal in zwei Halbjahresübersichten, weil meine zehn Jahre alte Software keine 400 Spalten erlaubt.")

Also um es nochmal kurz auszudrücken: Im professionellen Bereich ist Office 2003 ganz sicher kein ausreichender Ersatz für Office 2013. Im privaten Bereich kann das ganz anders aussehen. Dort reicht oft schon Libre Office aus...

ich habe sogar noch ein Handy, mit dem ich nicht einmal fotografieren - nur telefonieren kann

Das hat nichts mit der hier stattfindenden Diskussion über Office 2013 zu tun. Auch hier gilt: Niemand zwingt Dich, im privaten Bereich überhaupt ein Handy oder ein Telefon zu benutzen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Der Patch kann keineswegs die Fähigkeiten von Office 2007 ...“
Optionen

Ich stellte die Frage an hatterchen, weil es mich interessierte, welchen Grund er als Privatmann haben könnte, ein Windows 2007 oder höher zu installieren.
Es hätte ja sein können, das die Gründe so schwer wiegen, das ich mich entschließe, ebenfalls zu wechseln.
Das traf nicht zu und hatterchen hat meine Frage -vollkommen ausreichend für mich- beantwortet. Denn

Er erlaubt zwar das Öffnen von docx- / xlsx- / pptx- Dateien in den älteren Office-Versionen

- das genügt für mich als Privatrmann vollständig.
Etwas nur aus dem Grunde zu erwerben, weil es neuer (moderner) ist, ist für mich (eben als Privatmann) kein hinreichender Grund.
Für den professionellen Anwender schon - Du begründest es hier und ich stellte es mit diesem Satz fest:

Ich meine, ein Schreibbüro, welches alle -oder zumindest einen großen Teil- der verfügbaren Möglichkeiten nutzt, einverstanden.

- und deutete an, das es keinesfalls eine Grundsatzdiskussion werden sollte:

Wie gesagt - eine reine Interessensfrage

- was mit solchen Formulierungen

Niemand zwingt Dich

zumindest zu befürchten ist. Abgesehen davon dürfte es nicht einfach sein, mich zu irgendwas zu zwingen.

OK?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Ich stellte die Frage an hatterchen, weil es mich ...“
Optionen
Ich stellte die Frage an hatterchen

... dann hast Du aber auf meinen Einwurf geantwortet, daher meine erneute Antwort an Dich.

weil es mich interessierte, welchen Grund er als Privatmann haben könnte

Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, im Kopf eines jeden Postings (oder durch eine andere spezielle Kennzeichnung, z.B. farblich) klar zwischen privater und geschäftlicher / beruflicher Nutzung zu unterscheiden. Sonst wird hier einfach zu viel aneinander vorbei geredet.

Privat geht alles! (Ich habe privat noch einen originalen IBM-PC von 1981 und einen originalen Robotron-PC von 1988.)

Aber für professionelle Nutzung können eben bestimmte Versionen "zwingend" sein. Wobei ich den Zwang in Anführungsstrichen setze: Ich kann natürlich jederzeit auch meinen Job wechseln oder auf bestimmte Aufträge verzichten. Ich nutze also streng genommen auch in diesem Falle die Software "freiwillig". Andere Leute sehen das evtl. anders. Wer sich keine Jobalternative vorstellen kann, ist seinem Chef und seiner Software auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Ja, Du hast in Deinen Beiträgen hinreichend klar gemacht, dass es Dir um die private Nutzung geht. Aber auch da könnte ja irgendwann eine technologische Weiterentwicklung gewünscht oder nötig sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „... dann hast Du aber auf meinen Einwurf geantwortet, daher ...“
Optionen
Aber auch da könnte ja irgendwann eine technologische Weiterentwicklung gewünscht oder nötig sein

Exakt aus diesem Grunde stellte ich meine Frage zur Verwendung von Office 2007 und höher.
Hätte ja sein können, das auch für mich als Privatmann bislang nicht beachtete Gründe einen Wechsel sinnvoll machen würden.
Ich lehne ja Neuerungen nicht ab, weil sie neu sind - sondern prüfe regelmäßig deren Notwendigkeit für mich.
Wenn für mich -wie auch bei Windows 8.1- keine Gründe erkennbar sind, dann nutze ich es eben nicht.
Ich brauchte es ja nicht einmal kaufen, denn auf den Rechnern einer der beiden von mir betreuten Firmen ist v2007 installiert - und ich habe die Genehmigung, alle dort vorhandene Software auch in meinem privaten Bereich zu nutzen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Exakt aus diesem Grunde stellte ich meine Frage zur ...“
Optionen
Hätte ja sein können, das auch für mich als Privatmann bislang nicht beachtete Gründe einen Wechsel sinnvoll machen würden.

Den für mich offensichtlichsten (zwingenden) Grund (mehr Zeilen und Spalten in Excel) hatte ich genannt. Andere Gründe sind die deutliche Verbesserung von PowerPoint (das Programm wird nach 20 Jahren "erwachsen") und natürlich die erheblichen Verbesserungen bei Access.

Aber das ist natürlich nur für denjenigen wichtig, der das auch braucht! Daher der Verweis auf die geschäftliche Nutzung.

auf den Rechnern einer der beiden von mir betreuten Firmen ist v2007 installiert

Gut, das ist neuer als Office 2003 aber jetzt eben auch schon 7 Jahre alt... Der Mainstream Support dafür ist bereits abgelaufen, der Extended Support läuft in reichlich 3 Jahren ab.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Weil Du damit technologisch 10 Jahre hinterher hinkst. ...“
Optionen
Dewegen dürfte im privaten Bereich auch Libre Office völlig ausreichend sein.

Das halte ich für einen Trugschluss. Auch im privaten Bereich werden nicht nur Liebesbriefe geschrieben und durchschnittliche Spritverbräuche berechnet.

Bei der Tabellenkalkulation trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Aber das kann ja auch jeder halten wie der auf dem Dach.Lächelnd

 

Völlig ausreichend sind im privaten Bereich, ein Abbacus und ein Stück Kreide.Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Das halte ich für einen Trugschluss. Auch im privaten ...“
Optionen

Diese Aussagen sind nach meinen Erfahrungen - und die betragen eine erkleckliche Anzahl von Jahren - einfach Blödsinn. - Belege das mal, wenn du kannst!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Das halte ich für einen Trugschluss. Auch im privaten ...“
Optionen
Auch im privaten Bereich werden nicht nur Liebesbriefe geschrieben und durchschnittliche Spritverbräuche berechnet.
Bei der Tabellenkalkulation trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

Und vor allem bei der Datenbank!

Aber niemand ist im privaten Bereich gezwungen, überhaupt einen PC zu benutzen.

Und 99,9% der Privatnutzer von (z.B.) Libre Office haben keine Vorstellung davon, was für Dich den Unterschied zwischen Calc und Excel ausmacht!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Und vor allem bei der Datenbank! Aber niemand ist im ...“
Optionen
Aber niemand ist im privaten Bereich gezwungen, überhaupt einen PC zu benutzen. Und 99,9% der Privatnutzer von (z.B.) Libre Office haben keine Vorstellung davon, was für Dich den Unterschied zwischen Calc und Excel ausmacht!

Was gibt Dir das Recht "privat Anwender" für einen Haufen tumber Hohlnüsse zu halten, die weder PC noch Datenbank- oder Kalkulationsprogramme benötigen?

Ich kenne "privat Anwender" die jeden "gewerblichen Krauterladen" , bezüglicher ihrer Rechner Nutzung, bei weitem in den Schatten stellen.

Aber diese ganzen Diskussionen sind so wie so flüssig, nämlich überflüssig.
Wer was braucht und zu welchem Zweck, darf noch jeder frei entscheiden und dazu zählt auch das ich zwar Windows 8.1 nutze, aber kein Office 2013 oder höher.

Noch etwas, ich bin wirklich selber in der Lage, jedem Programm das Heimtelefonieren zu vermiesen, obwohl ich seit langem ein Konto bei Microsoft habe.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Das halte ich für einen Trugschluss. Auch im privaten ...“
Optionen
Völlig ausreichend sind im privaten Bereich, ein Abbacus

Man kann auch im Kopf rechnen!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Das halte ich für einen Trugschluss. Auch im privaten ...“
Optionen
Bei der Tabellenkalkulation trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

Das kann ich nur unterschreiben. Bei den Textprogrammen ist es mir ziemlich schnuppe, welches ich verwende, aber bei den Tabellenkalkulationen gibt es zum Teil deutliche Unterschiede vor allem im Handling z.B. von Filtern oder Sortieren und auch im Funktionsumfang. Hier meine persönliche Hitliste:

1. Excel unter Windows (mit weitem Abstand am "geschmeidigsten" und auch umfangreichsten)
.
.
.
2. Excel unter Mac OS X (hübsche Oberfläche, sehr mac-like - doch bei genauem Hinsehen "haken" etliche Funktionen. Riesenzumutung: benutzerdefinierte Text- oder Füllfarben => voll für die Tonne, man muss die RGB-Daten jedes Mal wieder von vorn eintippen)
.
3. Libre OpenOffice Calc, alle Systeme (noch hakeliger als MSO für den Mac, außerdem funktionieren Pivot-Tabellen, Diagramme u.a. fortgeschrittene Funktionen nicht oder nur mit Einschränkungen)

4. Apache OpenOffice Calc (siehe LibreOffice Calc)..
.
.
5. Apple "Numbers" unter Mac OS X (der hinterletzte Müll! Da geht absolut nichts!)

Noch nicht getestet habe ich die Tabellenkalkulation aus Softwmaker Office. Soll aber ziemlich microsoft-like sein, was in diesem speziellen Kontext bedeutet: ziemlich gut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon jueki „Interessiert mich mal: Warum nicht Office 2003? Das ...“
Optionen

Moin, Jürgen,

m.W. wird die Unterstützung für Office 2003 genau wie die für XP demnächst eingestellt.

D.h. wohl auch, daß 2003 dann ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen würde.

gruß

 

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
jueki AltesCoon „Moin, Jürgen, m.W. wird die Unterstützung für Office 2003 ...“
Optionen
D.h. wohl auch, daß 2003 dann ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen würde.

Ich nehme es auf mich.
Noch dazu, das ich die Office- Updates seit Jahren ablehne.

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Ich nehme es auf mich. Noch dazu, das ich die Office- ...“
Optionen
Noch dazu, das ich die Office- Updates seit Jahren ablehne.

Warum lehnst Du die eigentlich ab?

Soweit ich Dich verstanden habe, machst Du das doch bei den Windows- oder Browser-Updates nicht. Warum also bei den Office-Updates?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Warum lehnst Du die eigentlich ab? Soweit ich Dich ...“
Optionen
Soweit ich Dich verstanden habe, machst Du das doch bei den Windows- oder Browser-Updates nicht.

Richtig verstanden.

Warum also bei den Office-Updates?

Ich hatte vor Jahren damit Probleme. Kann mich nicht mehr konkret erinnern, aber plötzlich wurden manche Dokumente nicht mehr oder nur noch fehlerhaft erkannt.
Ich habe damals MSO neu installieren müssen und dabei entschieden, keine Updates mehr anzuwenden.
Einen Nachteil, welcher mich von diesem Entschluß abbringt, erkannte ich bislang nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Richtig verstanden. Ich hatte vor Jahren damit Probleme. ...“
Optionen
Einen Nachteil, welcher mich von diesem Entschluß abbringt, erkannte ich bislang nicht.

Wichtigster Nachteil sind sicherlich die diversen Sicherheitsprobleme, die man sich mit einem veralteten Office genau so auf den Rechner holt wie mit einem veralteten Windows. Das Prinzip ist ja das selbe.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Wichtigster Nachteil sind sicherlich die diversen ...“
Optionen
Wichtigster Nachteil sind sicherlich die diversen Sicherheitsprobleme, die man sich mit einem veralteten Office genau so auf den Rechner holt

Sobald ich ein solches Problem erkenne, überdenke ich meinen damaligen Entschluß.
Bis dahin verlasse ich mich auf mein nach meinem Ermessen garantiert sauberes Image.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Sobald ich ein solches Problem erkenne, überdenke ich ...“
Optionen
Sobald ich ein solches Problem erkenne

Charakteristisches Kennzeichen geschickter Systemangriffe ist allerdings, dass man sie nicht erkennt!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Charakteristisches Kennzeichen geschickter Systemangriffe ...“
Optionen
Charakteristisches Kennzeichen geschickter Systemangriffe ist allerdings, dass man sie nicht erkennt!

Dann erkläre ich sie auf Pofalla- Art einfach für beendet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Ich nehme es auf mich. Noch dazu, das ich die Office- ...“
Optionen
Noch dazu, das ich die Office- Updates seit Jahren ablehne.

Das kann ich gut verstehen. - Bei mir ging es eben so weit, dass ich MS Office von der Platte putzte. Ich musste mehr als einmal erleben, dass Word-Dateien, die vor dem Update funktionierten, plötzlich fehlerhaft formatiert waren. Oder dass die Dateien der Vorgängerversion gar überhaupt nicht formatiert eingelesen wurden (hatte Office ab der ersten Version).

Da mache ich einmal mit - vielleicht zwei oder drei Mal. Aber dann...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Das kann ich gut verstehen. - Bei mir ging es eben so weit, ...“
Optionen
Ich musste mehr als einmal erleben, dass Word-Dateien, die vor dem Update funktionierten, plötzlich fehlerhaft formatiert waren.

Meinst Du Word-Upgrades oder -Updates?

Offensichtlich muss ich 20 Jahre völlig andere MS-Word-Ausgaben benutzt haben. Ich habe diese Art von Problemen bei Updates noch nie erlebt.

Dass nach einem Upgrade u.U. sehr alte Word-Dateiformate nicht mehr korrekt funktionieren, habe ich auch schon erlebt. Nie jedoch nach einem Update.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Meinst Du Word-Upgrades oder -Updates? Offensichtlich muss ...“
Optionen
Nie jedoch nach einem Update.

Stimmt. - Ich meine Ugrades. - Aber das langt doch m. E.!

Meine Frau konnte schon länger mit ihrem Word2000 die neuen XML(?) Dateien nicht mehr einlesen. Damals hatte mein olles OO3.3 kein Problem damit. Anschließend als Word2000 gespeichert und meine Frau konnte das Dokument auch einlesen.....

Das gibt einem doch zu denken....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Stimmt. - Ich meine Ugrades. - Aber das langt doch m. E.! ...“
Optionen
Ich meine Ugrades. - Aber das langt doch m. E.!

Naja: Dass uralte Dateiformate irgendwann nicht mehr unterstützt werden, ist doch bei den meisten Programmen (die überhaupt erstmal so alt sind) der Fall.

Im Einzelfall kann das Mehrarbeit bedeuten. Es wird aber nicht mehr so viele Fälle geben, wo eine Datei aus Winword 1.1 mit Word 2010 verwendet werden muss (und nicht zwischenzeitlich schon konvertiert wurde).

Meine Frau konnte schon länger mit ihrem Word2000 die neuen XML(?) Dateien nicht mehr einlesen.

Das ist aber der umgekehrte Fall: "Altes Programm kann mit neuem Dateiformat nichts anfangen."

Auch das ist eher die Regel als die Ausnahme.

Die eigentliche Ausnahme bei MS Office war, dass Konverter für die alten Versionen angeboten wurden, die die neuen Formate grundsätzlich unterstützen. Allerdings kann das natürlich nur dann funktionieren, wenn in den neuen Dateien keine neuen Optionen verwendet wurden, wenn man in Office 2007 oder höher auch nur das verwendet, was Office 2003 oder niedriger schon kann.

Damals hatte mein olles OO3.3 kein Problem damit.

Naja: OO hat i.d.R. viel mehr Probleme, MSO-Dateien richtig darzustellen als MSO selbst. Wenn es da auch mal ein Gegenbeispiel gibt, spricht das weder für OO noch gegen MSO. OO 3.3 war halt aktueller als MSO 2000 und auch aktueller als die FileFormatKonverter von MS.

Mit den Sicherheitsupdates von MSO hat das jedoch alles nichts zu tun. Und wenn man auf die verzichtet, kann man auch auf Browserupdates oder Windowsupdates verzichten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Das macht auch schon Office-2013! Office-365 so wie so, ...“
Optionen
Das macht auch schon Office-2013!

Gemeint war das "nach Hause telefonieren" als regelmäßige Prüfung, ob das Abonnement noch besteht. Und sowas macht Office 2013 nicht. Insofern kann man es dauerhaft ganz ohne Internet-Zugang verwenden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Gemeint war das nach Hause telefonieren als regelmäßige ...“
Optionen
Und sowas macht Office 2013 nicht. Insofern kann man es dauerhaft ganz ohne Internet-Zugang verwenden.

Das habe ich etwas anders empfunden, deshalb bekommt es von mir keine Empfehlung.Lächelnd

Gemeint war das "nach Hause telefonieren" als regelmäßige Prüfung, ob das Abonnement noch besteht.

Da kannst du dir nur sicher sein, wenn du den Stecker wirklich ziehst, auf Dauer.

Microsoft, Windows 7, mit Sicherheit auch Windows 8, und Office telefonieren viel häufiger nach Hause als alle Glauben. Aber das werde ich hier nicht weiter diskutieren.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Das habe ich etwas anders empfunden, deshalb bekommt es von ...“
Optionen

 

Das habe ich etwas anders empfunden

Bei welcher Gelegenheit hat denn Dein 2013er Office um Internet-Zugang gebettelt?

 

Microsoft, Windows 7, mit Sicherheit auch Windows 8, und Office telefonieren viel häufiger nach Hause als alle Glauben.

Dass wir bei jeglicher aktueller Hard- und bei vieler Software von einem gewissen Drang, Daten in alle Winde zu verstreuen, ausgehen müssen, ist doch klar.

Die Frage ist aber, ob eine Software ihre Funktion einstellt, wenn sie ohne Internet-Zugang auskommen muss oder nicht. Und von dieser Seite betrachtet, ist sowohl Windows 8 als auch Office 2013 noch unproblematisch.

Dies ist nicht allein eine theoretische Frage: Da man derzeit Computer nur dann sicher benutzen kann, wenn man sie grundsätzlich ohne Internet-Zugang ausstattet, ist es wichtig, Software zu kennen und zu benutzen, die das toleriert. Eine andere Lösung haben wir nicht!

Gruß, mawe2

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Bei welcher Gelegenheit hat denn Dein 2013er Office um ...“
Optionen
Die Frage ist aber, ob eine Software ihre Funktion einstellt, wenn sie ohne Internet-Zugang auskommen muss oder nicht. Und von dieser Seite betrachtet, ist sowohl Windows 8 als auch Office 2013 noch unproblematisch.

Dann drehe deine Frage doch einmal um.

Wenn ich einen Computer komplett ohne Internet betreibe, wozu brauche ich dann Windows 8 und Office 2013?

Dann reicht mir nach wie vor XP mit Office XP oder 2003!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Dann drehe deine Frage doch einmal um. Wenn ich einen ...“
Optionen
Wenn ich einen Computer komplett ohne Internet betreibe, wozu brauche ich dann Windows 8 und Office 2013?

Um für bestimmte Kunden Dienstleistungen zu erbringen, die diese Software bedingen.

Wenn der Kunde eine Office-2013-kompatible Anwendung verlangt, kannst Du die nicht mit Office 2003 erstellen. Wenn Du eine Win-8-App programmieren sollst, geht das nicht mit Windows XP.

Private Nutzung ist immer ein Sonderfall. Da kann ich machen, was ich will, da bin ich zu keiner speziellen Software verdonnert, zur Not kann ich meinen Einkaufszettel mit Bleistift und Papier aufschreiben. Ganz ohne Internet und ganz ohne NSA!

Bei dem unterstellten "Versionsdruck" (also Nutzung irgendeiner speziellen vorgegebenen Version einer Software) geht es nur um die professionelle Nutzung. Privat ist Nebensache.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Das habe ich etwas anders empfunden, deshalb bekommt es von ...“
Optionen
Microsoft, Windows 7, mit Sicherheit auch Windows 8, und Office telefonieren viel häufiger nach Hause als alle Glauben. Aber das werde ich hier nicht weiter diskutieren.

Brauchste auch nich'! - Denn das machen die ja auch tatsächlich. - Aber mit ner guten FW und den richtigen Einstellungen kann man das kaltlächelnd abwürgen! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Brauchste auch nich ! - Denn das machen die ja auch ...“
Optionen
Aber mit ner guten FW und den richtigen Einstellungen kann man das kaltlächelnd abwürgen!

Aber wer kann Dir heute noch sagen, ob eine FW gut oder böse ist?

Kennst Du eine (verlässliche + vertrauenswürdige) Liste "guter" Hardware?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Aber wer kann Dir heute noch sagen, ob eine FW gut oder ...“
Optionen

Mmmmmmhhhh. - "Guter" hardware? - Du meinst, solche, die nicht irgendwie heimlich mit der NSA "verdongelt" ist? - Da muss ich passen! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Mmmmmmhhhh. - Guter hardware? - Du meinst, solche, die nicht ...“
Optionen
Du meinst, solche, die nicht irgendwie heimlich mit der NSA "verdongelt" ist?

Ja. Und die auch nicht anderweitig etwas (absichtlich) tut, was der Besitzer dieser Hardware nicht möchte. Niemand kann Dir eine Garantie für "faire" Hardware geben; am wenigsten die Hersteller selber!

Letztendlich ist es mir relativ schnuppe, ob vertrauliche Daten von Microsoft abgegriffen und an die NSA weitergeleitet werden oder ob die NSA direkt abgreift oder ob ihnen Cisco dabei hilft oder DELL oder wer auch immer...

Jede Hardware und die meiste gebräuchliche Software gilt als unterwandert, kann im Prizip wie Malware behandelt werden, wenn sie Internet-Zugriff bekommt.

Und daher kann man momentan keinen Rechner als "sicher" einstufen, der irgendeine Verbindung zum Internet hat.

Sichere Nutzung ist also nur ohne Internet möglich. Und nur Programme, die keinerlei Internet-Verbindung verlangen, können folglich überhaupt noch sicher benutzt werden.

Ob man nebenbei noch einen unsicheren Internet-Rechner betreibt, ist eine andere Frage. Wirklich wichtige Dinge darf man auf Internet-Rechnern jedenfalls nicht bearbeiten oder speichern.

So ist nun mal die aktuelle Lage. Und ich glaube kaum, dass sich daran kurzfristig etwas ändert.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ja. Und die auch nicht anderweitig etwas absichtlich tut, ...“
Optionen
Und ich glaube kaum, dass sich daran kurzfristig etwas ändert.

Steht zu befürchten. Ich denke, da wird eher das Gegenteil der Fall sein. Stirnrunzelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Brauchste auch nich ! - Denn das machen die ja auch ...“
Optionen
...und den richtigen Einstellungen kann man das kaltlächelnd abwürgen!

Unter anderen eben auch mittels der Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts.
(die bei mir immerhin 436kB aufweist)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Unter anderen eben auch mittels der Datei C: Windows ...“
Optionen

Einen direkten Kontakt via IP-Adresse kannst Du damit nicht verhindern.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Einen direkten Kontakt via IP-Adresse kannst Du damit nicht ...“
Optionen
Einen direkten Kontakt via IP-Adresse kannst Du damit nicht verhindern

Richtig. Deshalb schrieb ich ja auch "unter anderem".
Ich für meinen Teil habe die Firewall von "AviraAntivir Prof" (ich kaufe da immer eine  drei- Jahres- Lizenz) aktiviert.
Ob diese nun wirklich jedes Bit kontrolliert, weiß ich nicht - aber bisher meldete sie mir eigentlich jeden Versuch der Verbindungsaufnahme. Jedenfalls soweit ich es einschätzen kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Richtig. Deshalb schrieb ich ja auch unter anderem . Ich ...“
Optionen
Ich für meinen Teil habe die Firewall von "AviraAntivir Prof"

Eine Desktop-Firewall gilt per se als unsicher...

Jedenfalls soweit ich es einschätzen kann.

Genau das ist das Problem: Niemand kann sich sicher sein, weil niemand das alles wirklich einschätzen kann.

Gruß, mawe2

PS Jetzt sind wir von der ursprünglichen Frage (Word 2013 kostenlos...) wieder mal weit abgeschweift. Vielleicht wäre ein separater Thread sinnvoll?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mawe2 „Eine Desktop-Firewall gilt per se als unsicher... Genau das ...“
Optionen
Vielleicht wäre ein separater Thread sinnvoll?

Ja, und dann aber unter : Viren, Spyware, Datenschutz!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 groggyman „Ja, und dann aber unter : Viren, Spyware, Datenschutz!“
Optionen
Ja, und dann aber unter : Viren, Spyware, Datenschutz!

Natürlich!

Also: Die Diskussion ist eröffnet:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2014/privatsphaere-in-zeiten-der-vollueberwachung-539040086.html

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Tom West „In dem Fall führt der Link zur Herstellerseite - und unter ...“
Optionen

Eine Ausnahme?

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Tom West „In dem Fall führt der Link zur Herstellerseite - und unter ...“
Optionen

Bei Softonic führt kein Link zum Hersteller.

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter gelöscht_316041 „Word 2013 kostenlos?“
Optionen

also auf meinem pc win 7/64 bit läuft das uralte microsoft  word 2002 einwandfrei und auf meinem laptop mit win 8.1 auch

diese programme waren damals noch kostenlos dabei

 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dieterguenter „also auf meinem pc win 7/64 bit läuft das uralte microsoft ...“
Optionen

.... Selbst Word2000 sollte da noch laufen! - Notfalls im Kompatibilitätsmodus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 winnigorny1 „.... Selbst Word2000 sollte da noch laufen! - Notfalls im ...“
Optionen
Selbst Word2000 sollte da noch laufen! -

Bei mir läuft es seit Jahren in den Windowsversionen von W95 bis W7

Gruß

Selbst Word2000 sollte da noch laufen! -

Bei mir läuft es seit W95 bis W7

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Waldschrat_70 „Bei mir läuft es seit Jahren in den Windowsversionen von ...“
Optionen
Bei mir läuft es seit W95 bis W7

... Bei mir seit XP und jetzt auf W7. - Vorher traute ich mich nicht.

Aber einmal hätte doch gelangt! Zunge rausZwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_316041 „Word 2013 kostenlos?“
Optionen

Softonic meide ich wie die Pest

Gruß
Jürgen

 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Lawwe gelöscht_316041 „Word 2013 kostenlos?“
Optionen

Hallo Karl65,

das ist eine 60 Tage Version

Hinweis

Der Download führt zur 60 Tage Testversion von Office 2013 Professional. Die Installationsdatei enthält die Programme Word, PowerPoint, Outlook, Lync, OneNote, Access und Publisher. In Windows 7 muss man mit die Installationsdatei mit einem Packprogramm öffnen, um sie zu entpacken.

bei Antwort benachrichtigen