Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Outlook ruft keine Mails mehr ab !

curious2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Benötige dringende Hilfe:

Seit letzter Woche ruft Outlook (Windows 7, Outlook 2007) von meinem Domain-Account keine eMails mehr ab!

Meine eMails, die über web.de laufen, werden aber weiterhin problemlos weitergeleitet bzw. abgerufen.

 

Die Domain-eMails kann ich derzeit nur über mein Smartphone abrufen.

Wer weiß, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das Problem lösen kann?
Muss ich bei OUTLOOK ggf. irgendeine Einstellung ( POP3 etc) ändern ?

Ich habe es bei OUTLOOK mit IMAP (wie auf meinem Smartphone) probiert. Das funktioniert wohl. Nur beantworten kann ich keine empfangene Mail. Hier muss wohl an der Einstellung noch gebastelt werden !?

Ich danke für die schnelle Hilfe.

 

Alex

 

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we curious2 „Outlook ruft keine Mails mehr ab !“
Optionen
Seit letzter Woche ruft Outlook (Windows 7, Outlook 2007) von meinem Domain-Account keine eMails mehr ab!

Spuckt Outlook denn irgendwelche Fehlermeldungen dazu aus?

Muss ich bei OUTLOOK ggf. irgendeine Einstellung ( POP3 etc) ändern ?

Wenn die Einstellungen vor einer Woche anscheinend noch funktioniert haben, warum sollten sie dann plötzlich nicht mehr funktionieren? Es sei denn, der Mail-Provider hat irgendwas geändert, sodaß die alten Einstellungen/Zugangsdaten nicht mehr funktionieren. Aber dann solltest du von Outlook auch eine entsprechende Fehlermeldung bekommen....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
curious2 mi~we „Spuckt Outlook denn irgendwelche Fehlermeldungen dazu aus? ...“
Optionen

das Seltsame: Keinerlei Fehlermeldung auf Outlook.

Der Mail-Empfang funktioniert gegenwärtig per Smartphone nur über IMAP, nicht mehr über POP3

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we curious2 „das Seltsame: Keinerlei Fehlermeldung auf Outlook. Der ...“
Optionen
Keinerlei Fehlermeldung auf Outlook

Man kann in Outlook ein Protokollierungsfkt. aktivieren:

http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/301-e-mailprotokollierung-aktivieren.html

Vielleicht findet sich ja in der Log-Datei dann irgendein Hinweis auf das Problem!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
curious2 mi~we „Man kann in Outlook ein Protokollierungsfkt. aktivieren: ...“
Optionen

danke

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 curious2 „Outlook ruft keine Mails mehr ab !“
Optionen

Wenn Du Deine Sicherheitseinstellungen von Win7 zurück fährst ruft Dein MS-E-Mail-Client auch Deine Post wie gewohnt wieder ab !

Macht jedoch keinen Sinn - Ich empfehle Dir - die Sicherheitseinstellung so zu lassen wie sie ist und anstelle von Deinem MS-E-Mail-Client auf Mozilla Tunderbird umzusteigen, hier gibt es ideotischer Weise dann keine Probleme beim Abruf.

Ich schiebe den schwarzen Peter nicht an Microsoft sondern an den Anbieter der Security-Software !

bei Antwort benachrichtigen
curious2 XAR61 „Wenn Du Deine Sicherheitseinstellungen von Win7 zurück ...“
Optionen

Interessanterweise existiert das Problem auch am Smartphone.

POP3-Abruf funktioniert nicht, nur IMAP

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 curious2 „Interessanterweise existiert das Problem auch am Smartphone. ...“
Optionen

Bei Mobil kann ich nicht mitreden, denn den sogenannten "Minicomputer" hab ich wieder gegen ein Handy eingetauscht.

Theoretisch sollte aber auf dem Smartfone eine Security Software scharf sein, wie auch beim PC könnte die Ursache eben auch bei der Security Software liegen.

Seid Bekanntwerden der NSA Informationen sehen einige Anbieter im übertriebenen Sinne "Rot" und übertreiben es bei der Sicherheitsvoreinstellung.

In meinem Fall lief der MS-E-Mail-Client hervoragend allerdings nur bis zum Zeitpunkt wo die Security Software eine Produktaktualisierung vornahm. In den Win7-OS Sicherheitseinstellungen konnte ich keine Änderung gegenüber dem vor dem Patch feststellen, demnach verhindert die Security Software (Fremdanbieter) das ich meine Post abrufen kann.

Wenn ich im IE11 die Sicherheitstufe quasi auf 0 setzte kam die Post wie gewohnt per Outlook, bei einer Stufe höher kam nix mehr. Ich war und bin kein Freund vom IE aber ebso wenig einer von Win7.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 curious2 „Interessanterweise existiert das Problem auch am Smartphone. ...“
Optionen

Da ich so eben Post bekam,gehören meine vorherigen Beiträge zum Schnee von Gestern, denn das Problem lag weder am E-Mail-Client noch an der Security Software sondern der "schwarze Peter" gehört zum Internet Provider welcher im Zuge der NSA-Spionage Affaire seine E-Mail-Server auf SSL umstellt, vermutlich wird es aber noch eine Umstellung geben denn die NSA liest auch die mit SSL Verschlüsselten Mails mit . Vielleicht aber dafür einpaar andere Herrschaften dann weniger.

Für Dein Problem - Du must die SSL-Verschlüsselung für Dein E-Mail-Postfach aktivieren und die Daten dann auf das neue System anpassen.  

bei Antwort benachrichtigen