Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2007 - Mails werden gelesen, im Posteingang aber nicht

wometz1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit kurzem wird mir bei Outlook 2007 häufig angezeigt, daß Mails heruntergeladen werden, die im Posteingang und im Ordner Junk-E-Mail aber nicht erscheinen. Andere Mails erscheinen dort ordnungsgemäß. Nun stelle ich fest, daß die vermißten Mails ohne mein Zutun im Ordner „gelöschte Objekte“ gelandet sind. Filter- bzw. Spam-Regeln im Outlook oder der Norton Security Suite sind keine entsprechenden gesetzt.

Hat jemand einen Tip, woran dies liegen kann?

M.f.G wometz

bei Antwort benachrichtigen
wometz1 Nachtrag zu: „Outlook 2007 - Mails werden gelesen, im Posteingang aber nicht“
Optionen

Hallo,

Nachdem alle Tips aus anderen Foren nicht zielführend waren, bin ich hergegangen und habe gestern Outlook deinstalliert und anschließend von der Original-CD neu installiert. Und siehe da, das Problem ist verschwunden, alle neu eingehenden Mails landen wieder da, wo sie hingehören, nämlich im Posteingang.

Bemerken möchte ich noch hierzu, daß ich meine Mails, das Adressbuch, die Konten und die Einstellungen zwar vor der Deinstallation gesichert habe, diese Sicherung aber nicht benötigte, da nach der Neuinstallation alles da war. Die genannten Daten wurden im Rahmen der Deinstallation nicht automatisch gelöscht.

Hieraus schließe ich, daß es weder an meinen Outlook-Einstellungen noch an sonstigen Parametern der Umgebung lag. In der Software waren wohl irgendwelche Bits oder Bytes durch nicht definierbare Vorgänge zerschossen worden.

Gruß wometz Verlegen

bei Antwort benachrichtigen