Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2002 Outlook 2013 ???

cerotikus / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Outlook user,

vor vielen jahren hatte ich mir mal Office xp gekauft in dem ja auch Outlook 2002 enthalten ist

vor einigen Monaten hatte ich mir office 2010 für students gekauft in dem es kein Outlook gibt.

jetzt möchte ich mir Outlook 2013 als einzelprogramm kaufen.

kann ich diese Version einfach "upgraden oder muß ich neuinstallieren".

oder ist der kauf  nicht empfehlenswert ???

 

kann mir jemand etwas aus seiner Erfahrung dazu sagen ??

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cerotikus „Outlook 2002 Outlook 2013 ???“
Optionen

Grundsätzlich kann man natürlich Outlook 2013 "neben" Office 2010 installieren. Ich würde eine "Mischung" verschiedener Office-Versionen allerdings besser vermeiden.

Die 2013er Versionen des MSO haben ja den generellen Nachteil, dass sie ein Microsoft-Konto für die Aktivierung voraussetzen. Die Kritik an diesem Verfahren und den damit verbundenen Fehlerquellen reißt nicht ab. Wenn Du sonst schon Office 2010 verwendest, würde ich mir nur wegen Outlook diesen Stress nicht machen.

Aus meiner Sicht wäre Outlook 2010 die bessere Alternative. Vermutlich wird man das aber nur noch "gebraucht" kaufen können.

Outlook 2013 als (Product Key Card) kostet ca. 100 EUR.

Für 169 EUR bekommt man schon das komplette Office 2010 Prof. (PKC), bei dem dann nicht nur Outlook dabei ist sondern auch noch Access und Publisher.

http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Professional-2010-Product/dp/B0017863Q4/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1385023712&sr=8-11&keywords=outlook+2010

Aus meiner Sicht ist das das beste MS Office zum besten Preis. Wenn du das installierst, hast Du die komplette Office-Suite "aus einem Guß", also alle Programme in der gleichen Versionsstufe.

Vielleicht kannst Du die gebrauchte Studenten-Lizenz des 2010er Office wieder verkaufen?

Ein Upgrade des MSO ist im Prinzip eine Neuinstalltion. Ich würde vorher alle persönlichen Dateien sichern und alle Bestandteile alter Office-Versionen deinstallieren, um eine saubere Ausgangslage herzustellen.

Außerdem wäre vorher eine Komplettsicherung (Image) des gesamten Systems sinnvoll. Dann kannst Du jederzeit wieder auf den vorherigen Stand zurückkehren, falls etwas schief geht.

Die PST-Datei von Outlook 2002 sollte sich problemlos unter Outlook 2010 benutzen lassen.

Die eMail-Konten kann man auf diesem Weg sichern:

http://gruber-tom.blogspot.de/2011/11/outlook-tipp-outlook-e-mail-konten.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mawe2 „Grundsätzlich kann man natürlich Outlook 2013 neben Office ...“
Optionen

danke für deine Information,

ich glaube ich werde wohl die Bestellung für Outlook 2013 stornieren und mit die "große" Office Version kaufenund dann auch mein Office 2010 students verkaufen. wenn ich das hier so lese, dann ist das wohl das beste.

ich habe damals die ofice 2010 Version geschenkt bekommen, wußte auch nicht das Outlook nicht dabei ist.

totzdem vielen dank.

 

MFG

cerotikus

 

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cerotikus „danke für deine Information, ich glaube ich werde wohl die ...“
Optionen
ich glaube ich werde wohl die Bestellung für Outlook 2013 stornieren und mit die "große" Office Version kaufenund dann auch mein Office 2010 students verkaufen. wenn ich das hier so lese, dann ist das wohl das beste.

Mir fällt noch ein: Die "Home & Student 2010" gibt es ja auch als 3er-Lizenz. Die "Professional 2010" (PKC) ist (genau wie alle 2013er) nur eine einzelne Lizenz.

Das solltest Du noch berücksichtigen, falls Du die Programme auf mehreren Rechnern nutzen musst.

Ansonsten vielleicht auch nochmal bei ebay schauen, wenn es auf die (nunmehr ältere) Version 2010 hinausläuft.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mawe2 „Mir fällt noch ein: Die Home Student 2010 gibt es ja auch ...“
Optionen

das Programm läuft bei mir nur auf einem rechner.

 

danke für den tipp bzgl ebay, aber da habe ich schon 4 mal schlechte Erfahrung gemacht und somit kommt ebay für mich mehr in frage.

ich werde wohl nach Amazon gehen.

 

MFG

ceroiktus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cerotikus „das Programm läuft bei mir nur auf einem rechner. danke ...“
Optionen
ich werde wohl nach Amazon gehen.

Die alten Versionen werden aber auch dort meist nicht von Amazon selbst angeboten sondern von Marketplace-Händlern. Das ist also etwa das selbe wie bei ebay.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl mawe2 „Die alten Versionen werden aber auch dort meist nicht von ...“
Optionen

bei schottensoft.de habe ich die Office 2010 Home & Business Variante für 159,- gesehen

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Grundsätzlich kann man natürlich Outlook 2013 neben Office ...“
Optionen

Hallo!

 

Die PST-Datei von Outlook 2002 sollte sich problemlos unter Outlook 2010 benutzen lassen.

 

Eben nicht. Das PST-Format wurde geändert. Die alten PST-Dateien können in Outlook 2010 nicht verwendet werden.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Hallo! Eben nicht. Das PST-Format wurde geändert. Die alten ...“
Optionen
Die alten PST-Dateien können in Outlook 2010 nicht verwendet werden.

In meinem Outllook 2010 können alle PST-Dateien seit Outlook 97 verwendet werden:

Und Outlook-Versionen vor 97 gibt es nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Tanne010 cerotikus „Outlook 2002 Outlook 2013 ???“
Optionen

Hallo,

ich weiß nicht, ob es für Sie unbedingt Microsoft Office sein muss. Falls nicht, kann ich Ihnen aus meiner Erfahrung SoftMaker Office Professional empfehlen.

Das ist nochmal um einiges günstiger selbst als das Ihnen in anderen Antworten vorgeschlagene MSO 2010 (nämlich 99 Euro für drei Rechner inkl. kostenlosem technischem Support) und enthält einen sehr brauchbaren Outlook-Ersatz mit eM Client 5 Professional.

SoftMaker Office Professional ist natürlich kompatibel mit Ihren Word-, Excel- oder PowerPoint-Dateien, Sie können Sie also nahtlos weiterverwenden (im Gegensatz zu anderen Office-Alternativen, mit denen ich diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht habe, zerschiesst Ihnen SMO keine Formatierungen).

Vom Funktionsumfang kann es MSO 2010 auch Paroli bieten, Sie haben gar - wie ich finde - sehr nützliche Zusatzfunktionen (Duden-Korrektor als Rechtschreibkorrektur integriert, Langenscheidt- und Duden- (Fremd)-Wörterberbücher, portable Nutzung vom USB-Stick aus auf Fremd-PCs ohne Installation etc.pp.)

Ich bin jedenfalls mit dem Umstieg bis jetzt sehr gut gefahren und kann die Nachahmung nur empfehlen ;)

 

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Tanne010 „Hallo, ich weiß nicht, ob es für Sie unbedingt Microsoft ...“
Optionen

danke für die info,

das Angebot ist sicherlich interessant für jemanden der kein Outlook hat oder so wie ich lange zeit damit arbeitet.

außerdem kommt für mich hinzu daß ich zur Speicherung das Programm MOBackup nutze, welches nicht mit softmaker Office kompatibel ist.

trotzdem vielen dank für die info's

 

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen