Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office Outlook 2010

Lothar14 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

liebe Nickel-Fans.

Mein Problem ist folgendes: Ich bin von Office 2003 auf Office Home&Buisness umgestiegen und habe ein Problem mit Outlook.

Die Mails werden zwar schneller runtergeladen, als in 2003. Aber sie sind leer. Die Füllung kommt erst später.

Und jedesmal, wenn ich eine Mail löschen will, kommt erst die Anzeige, dass gerade keine Verbindung zum Server besteht!?

Und das verstehe ich nun gar nicht - habe DSL.

Ich habe schon die Einstellungen rauf und runter gesucht, aber nichts gefunden. Oder muß man im BS (WIN 7 Pro SP1) noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Schon mal vielen Dank im Voraus
Lothar14

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Lothar14 „Office Outlook 2010“
Optionen

Hi,
du bekommst zuerst die Kopfzeile geladen, oder ?
Wenn ja, dann liegt das an den Übermittlungseinstellung.
Ich habe das im O 2007 unter Extras -> Senden/Empfangen -> Übermittlungseinstellungen.
Auf Edit bei Konten wechseln und die Option "nur Kopfzeile laden" frei lassen. Nicht markiert.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Lothar14 Nachtrag zu: „Office Outlook 2010“
Optionen

Hallo Marwoj,

das mit den Bildern hab ich inzwischen in den Griff bekommen.

Die Einstellung, die Du mir genannt hast, heißt bei mir sinngemäß: "Mails mit allem Drum und Dran" runterladen.

In den Sicherheitseinstellungen gibt es noch mal einen ganzen Absatz, wo das herunterladen von Bildern extra eingestellt werden kann.

Ich glaube, das mit dem "nicht verbunden sein" ist auch weg. Die Einstellung in den Optionen, die regelt, in welchen Abständen gesendet werden soll, hat auch einen Menüpunkt für den Offlinemodus. Da die Markierung raus und Servertimeout auf 10sec. Ich meine, jetzt geht alles so, wie es sein soll.

Als ich um Hilfe geschrieen habe, war das meine allererste Begegnung mit Office 2010. Da hatte ich noch nicht so den Durchblick. :-)) 
Den hab ich zwar immer noch nicht so ganz, aber es geht schon besser. Naja, wie war das mit dem Meister und dem Schemel?

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Falls ich nochmal irgentwelche Probleme habe, weiß ich ja: bei Nickles ist mindestens immer ein netter Mensch, der einem weiterhilft.


Ich wünsch Dir noch einen schönen Restsonntag
Lothar14

bei Antwort benachrichtigen