Office - Word, Excel und Co. 9.643 Themen, 40.187 Beiträge

Microsoft Office Compatibility Pack - wie/wo deinstallieren?

Gamma11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich muss das "Microsoft Office Compatibility Pack" auf meinem PC deinstallieren und neu installieren.
Betriebssystem ist XP.

Um kein falsches Programm zu entfernen:
Kann mir bitte jemand sagen, unter welcher Bezeichnung/Abkürzung ich dieses Tool finde, wenn unter Systemsteuerung/Steuerung reinsehe. Ich finde nichts unter diesem oder einem ähnlichen Namen.... Auch nicht unter Start/Programme.

Aber es scheint installiert zu sein, weil eine Neuinstallation leider fehlschlägt und auf eine schon bestehende Installation verweist.

Vielen Dank - und sorry für die allenfalls naive Frage.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Gamma11

„Microsoft Office Compatibility Pack - wie/wo deinstallieren?“

Optionen

hi Gamma11

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3#

(Anweisungen zur Installation ff.)

Ersatzweise falls der Eintrag nicht vorhanden ist, kannst Du mit Winzip die Datei 'FileFormatConverters.exe' in den Ordner 'FileFormatConverters' entpacken lassen.
Wechsle in diesen Ordner.

Dort gehe auf die Datei "O12Conv.msi", über das ExplorerKontextMenü wähle 'DeInstallieren'

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Gamma11 xaver4

„hi Gamma11 ...“

Optionen

Hallo,

vielen Dank. Ich werds versuchen, nur noch vorab eine Frage betreffend "....in den Ordner 'FileFormatConverters' entpacken lassen."
Hm, wo genau befindet sich dieser Ordner ? Oder muss ich diesen zunächst erst erstellen ?

Danke !
Lg

bei Antwort benachrichtigen