Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Kennt Ihr noch die "normal.dot" aus Word '97 ????

gelöscht_148350 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich benutze noch das Word '97 aus dem Microsoft-Office-Paket aus '97. Da hab ich damals drauf gelernt und bin dem treu geblieben. Manchmal fummel' ich ein wenig in der Dokumentenvorlage "normal.dot" 'rum, je nach Erforderlichkeit  (C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen).

In Word 2010 kann ich diese Dokumentenvorlage jetzt so nicht finden. Weiß jemand wo die zu finden ist und wie die jetzt heißt?

WinXP

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen gelöscht_148350 „Kennt Ihr noch die "normal.dot" aus Word '97 ????“
Optionen
Die heißt jetzt "normal.dotm" und sollte unter C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen liegen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 Nashörnchen „Die heißt jetzt normal.dotm und sollte unter C: Users Dein ...“
Optionen

nö, weder diese Dateiname noch der angegebene Pfad ist bei mir existent. Es geht um Windows XP, gell?

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen gelöscht_148350 „nö, weder diese Dateiname noch der angegebene Pfad ist bei ...“
Optionen

Puh - bei XP sollte sie (wenn ich mich recht erinnere) unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen liegen. Der Name bleibt normal.dotm. Die MUSS da sein - wenn sie nicht da ist, wird sie beim nächsten Start von Office neu angelegt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 Nashörnchen „Puh - bei XP sollte sie wenn ich mich recht erinnere unter ...“
Optionen

nee, da ist weit und breit nix zu finden. Nicht über die Suchfunktion, nicht manuell. Auch nicht nach Neustart.

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen gelöscht_148350 „nee, da ist weit und breit nix zu finden. Nicht über die ...“
Optionen

???
Vielleicht versteckt oder als Systemdatei? Die sind auch ausgeblendet.

Sonst weiß ich auch nicht mehr - ich hab auch kein XP und kein Office 2010 - kann also auch nicht danach suchen. Aber irgendwo MUSS die sein. Ohne geht's nicht...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 Nashörnchen „Vielleicht versteckt oder als Systemdatei Die sind auch ...“
Optionen

Ich hab sie (theoretisch) gefunden. Im Ordner C:\......Templates

Aber die ist ausgeblendet, ich komm nicht ran.Wie blende ich die ein?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_148350 „nee, da ist weit und breit nix zu finden. Nicht über die ...“
Optionen

Wo sich die normal.dotm befindet, kannst du dir auch von Word anzeigen lassen:
"Den Speicherort Ihrer Dokumentvorlagen finden Sie nach Datei/Optionen im Register Erweitert unter Dateispeicherorte."
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-2010-Professional/2.1.4-Beispiel-18-Normal.dotm-neu-anlegen.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 mi~we „Wo sich die normal.dotm befindet, kannst du dir auch von ...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp, ich hab sie gefunden, aber als ausgeblendete Datei. Wie kann ich die einblenden?

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen gelöscht_148350 „Vielen Dank für den Tipp, ich hab sie gefunden, aber als ...“
Optionen

Na also!

Rechtsklick > Eigenschaften > bei "versteckt" den Haken raus. Möglichst für den ganzen Ordner...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 Nashörnchen „Na also Rechtsklick Eigenschaften bei versteckt den Haken ...“
Optionen

Das hatte ich als Erstes versucht. Da war aber gar kein Haken gesetzt. Ich hab dann in der Systemsteuerung die Ordneroptionen geändert, Haken raus bei, äh, Versteckte Dateien einblenden oder so, dann gings. Yeah. Danke nochmal, auch an mi-we....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen gelöscht_148350 „Das hatte ich als Erstes versucht. Da war aber gar kein ...“
Optionen

Da nich für. Zwinkernd

Jetzt wirst Du natürlich jede Menge sinnlose (und drum aus gutem Grund versteckte) Dateien finden. Aber die kannst Du ja jetzt auch alle wieder ausblenden...

bei Antwort benachrichtigen