Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Kann plötzlich auf Word keine Internetdatei mehr speichern

Scotty4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

versuche vergeblich den Artikel auf

http://www.mmnews.de/index.php

Mit Vollgas ins Chaos auf Word zu speichern.

Gehe auf Bearbeiten, alles anwählen, dann kopieren, dann auf Word gehen und einfügen, dabei wird aber nur die erste Seite reinkopiert und nicht Alles.

Wer oder was blockiert diesen Vorgang?Stirnrunzelnd

Hat jemand einen Tipp für mich, Danke im voraus.

scotty

 

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Scotty4 „Kann plötzlich auf Word keine Internetdatei mehr speichern“
Optionen

Hi Scotty4,

markiere auf der website nur den Text mit der Maus -> rechte Maustaste auf die Markierung - kopieren.

.... in Word einfügen wählen (oder einfach Strg-V).

ergibt bei mir ...

seite 1-2
... usw, bis ...
Seite 7
sollte eigentlich in allen Word-versionen funktionieren

(Word versucht, bei DIr, nicht etwa. aus dem web [wg. der urls im Text) nachzuladen, ist blockiert oder es dauert halt?)

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 xaver4 „Hi Scotty4, markiere auf der website nur den Text mit der ...“
Optionen

Hallo Xaver,

genau so wie Du es beschrieben hast, habe ich in den letzten Jahre Texte abspeichern können in Word, ohne irgendwelche Probleme.

Wie gesagt, er lädt auf Word nur eine Seite und wenn ich diese bearbeiten möchte, kommt die Sanduhr.

Der Taskmanager meldet keine Rückmeldung bei Word und das mehrfach hintereinander.

Zur Zeit wird meine Internetverbindung unten in der Leiste nicht dargestellt, obwohl ich im Internet bin, Zufall oder gibt es schon wieder mal liebe Systemlinge, die mir in die Suppe spucken.

 

vg

scotty

bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 xaver4 „Hi Scotty4, markiere auf der website nur den Text mit der ...“
Optionen

Hallo Xaver,

habe gerade einen anderen Text problemlos aus dem Internet nach Word kopiert. Alles paletti.

Zu dem Icon bei der Internetverbindung, wenn ich nicht im Internet bin, kommt plötzlich das durchgestrichene Icon.

Grübel, grübel.

vg

scotty

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Scotty4 „Hallo Xaver, habe gerade einen anderen Text problemlos aus ...“
Optionen

Hi scotty

hast Du es schon mal damit probiert, in Word die Zwischenablage als reinen Text einzufügen? (da sollten dann zumindest die Verlinkungen wegfallen - die ich bei Deinem prob in Verdacht habe)

vG xaver

NACHTRAG: nach dem Einfügen des Texts, wie im posting beschrieben, hat mein Firewall einen Verbindungsversuch von Word auf port 80 (http) gemeldet - deaktiviere oder aktiviere (je nach gegenwärtigen Zustand) in Deinem Firewall die Erlaubnis für word ins web zu gehen

bei Antwort benachrichtigen