Office - Word, Excel und Co. 9.652 Themen, 40.251 Beiträge

Word 2010 - Serienbriefproblem

Nürnberger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte an mehrere tausend Empfänger einen Serienbrief schicken.
Nach einem Massentext soll für jeden Empfänger noch "individuelle Info" gedruckt werden.
Diese besteht aus 1 bis 7 Zeilen.
Die Inhalte kann ich in der Excel-Datendatei in 7 Spalten hinterlegen.
Problem ist nun, daß diese 1 bis 7 Zeilen in eine Tabelle gesetzt werden sollen.
Und diese Tabelle soll keine Leerzeilen enthalten, falls es keine Info gibt.

Wie kann man das bewerkstelligen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nürnberger

„Word 2010 - Serienbriefproblem“

Optionen
ich möchte an mehrere tausend Empfänger einen Serienbrief schicken.

Ist es Dir mit Word schon mal gelungen, einen so umfangreichen Seriendruck zu machen?

Mit aktuellen Versionen habe ich es nicht mehr probiert aber früher war schon bei knapp über 100 Empfängern meist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich würde bei diesen Größenordnungen mit Word gar nicht erst anfangen sondern das Ganze gleich mit Access erledigen.

Warum erwähne ich das?

Weil das von Dir gewünschte Verhalten in Access leicht zu realisieren wäre. Für Word (bzw. eine Tabelle in Word) kennen ich leider keine Möglichkeit, das von Dir Gewünschte zu erreichen.

Gruß, mawe2
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB mawe2

„Ist es Dir mit Word schon mal gelungen, einen so...“

Optionen

Hi,

Mit aktuellen Versionen habe ich es nicht mehr probiert aber früher war schon bei knapp über 100 Empfängern meist das Ende der Fahnenstange erreicht

Hab früher viele Serienbriefe mit Word 2003 gemacht, oft auch bis zu 2000 und hatte nie ein Problem damit, Daten kamen dabei aus einer Access-Datenbank.
bei Antwort benachrichtigen