Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Outlook macht Probleme beim Einbinden der E-Mail von web.de

Motte2 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Outlook 2010 von Office 2010 macht Probleme beim Einbinden der E-Mailadresse von web.de

Hallo Leute ,
ich nutze u.a. Outlook von Microsoft Office 2010 und bin eigentlich zufrieden. Problem macht mir meine FreeMail von WEB.de!
Problem: Alle meine E-Mailkonten von den anderen Providern (1x T-Online, 2xGMX, )werden in einer pst. Datei dargestellt und man kann sie bearbeiten. Seit ich zusätzlich noch eine Mailadresse von WEB.de (Free) eingebunden habe , habe ich folgende Probleme ! Die E-Mailadresse von WEB.de hat sich in Outlook einen eigenen Eingangsordner,Ausgangsordner.... usw. angelegt. Das heist ich habe zweimal einen Eingangsordner, Ausgangsordner usw., weil meine anderen E-Mailadressen jeweils einen gemeinsamen Ordner nutzen, will die E-Mail von Web alles nochmal alleine haben.
Es funktioniert, aber die ankommenden E-Mails( für E-Mail-WEB) landen nicht im Eingangsordner sondern im Ordner Unbekannt! Man kann auch nirgends bei WEB.de unter Outlook den Ordnernamen ändern ( was bei den anderen E-Mailadressen funktioniert)!
Meine Fragen sind:
1- Kann ich die E-Mail von WEB- auch in diese gemeinsame Ordnernutzung einbinden, so das der Posteingang -egal von welcher E-Mailadresse er ist,
unter einem Posteingangsordner auftaucht? Wie kann man das realisieren - mit Regeländerung habe ich es versucht-hat aber nicht funktioniert.
2- Sollte eine gemeinsame Nutzung der Ordner, durch alle E-Mailadressen, nicht möglich sein, würde ich gern wissen,
warum im Ordner "Unbekannt" alle Eingangs E-Mails, welche für die E-Mailadresse- von WEB.de sind , aufgeführt werden.
Im Eingangsordner von WEB.de tauchen sie nicht auf.
Nochmal-ich kann alle E-mails senden und empfangen unter Outlook, nur eben mit diesen unlogischen Krücken!
Wer kann mir helfen und eine Lösung geben?

Schönen Abend noch!
Motte2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Motte2 „Outlook macht Probleme beim Einbinden der E-Mail von web.de“
Optionen

Welche Empfangsprotokolle verwendest Du bei Deinen Mailkonten?

1. T-Online:
2. GMX-Konto1:
3. GMX-Konto2:
4. WEB.de-Konto:

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Motte2 „Outlook macht Probleme beim Einbinden der E-Mail von web.de“
Optionen

Hallo Motte2,

die Ursache könnte sein, dass du Web.de in der kostenlosen Version nur per POP3 abrufen kannst, die anderen Accounts möglicherweise per IMAP.

Für den IMAP-Abruf müsstest du den Web.de-Club bezahlen (bin ich seit Längerem dabei und habe keine Probleme mit meinem Outlook 2007).

Gruß
Joseph3

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 joseph3 „Hallo Motte2, die Ursache könnte sein, dass du Web.de in der...“
Optionen

Hallo , Mawe2,Joseph3 und Conqueror! Mal sehen ob ich Euch alles beantworten kann. Also das Masterkonto ist T-Online! unter POP 3 arbeiten T-Online-, GMX1 und GMX2 Konto. Das WEB Konto musste ich unter IMAP einrichten, weil POP3 nicht zur verfügung stand! Ich habe die E-Mail-WEB automatisch einrichten lassen,weil die Werte unter handeingabe nicht funktionierten.
Also laufen 3 E-Mails unter POP3 und eine ( Web)unter IMAP.
Habe ich deshalb keine Möglichkeit die WEBadresse zu den drei anderen mit einzubinden?Dann bleibt aber noch die Frage, warum WEB mir einen Ordner Unbekannt eingerichtet hat und dort die Posteingange speichert . Nur bei der Ersteinrichtung , war die Testmail mal in den Eingangsordner der WEBadresse gegangen. Übrigens tritt das gleiche problem auch bei der WEB App -beim Smartphone auf. Aber auch hier nur bei WEB. Adressen!
Vielleicht sind  Web-E-Mailadressen nicht mit anderen POP3 Adressen einbindbar?
Gruß Motte2
Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Motte2 „Hallo , Mawe2,Joseph3 und Conqueror! Mal sehen ob ich Euch...“
Optionen
Also laufen 3 E-Mails unter POP3 und eine ( Web)unter IMAP. Habe ich deshalb keine Möglichkeit die WEBadresse zu den drei anderen mit einzubinden?

Ja.

Das WEB Konto musste ich unter IMAP einrichten, weil POP3 nicht zur verfügung stand!

Normalerweise lässt sich ein web.de-Konto auch über POP3 abfragen:

https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html#daten

Du findest dort auch die Einrichtungshinweise für diverse eMail-Programme, also auch für Outlook.

Dann bleibt aber noch die Frage, warum WEB mir einen Ordner Unbekannt eingerichtet hat und dort die Posteingange speichert .

Das hängt mit dem Spam-Schutz bei web.de zusammen. Web.de behandelt alle Absender, die bisher nicht bekannt sind, als unbekannte Absender und packt die Mails dieser Absender solange in den unbekannt-Ordner, bis Du die Absender als "bekannt" gekennzeichnet hast.

Vielleicht sind  Web-E-Mailadressen nicht mit anderen POP3 Adressen einbindbar?

Doch, ich habe das schon viele Jahre so eingerichtet. Grundsätzlich geht das also.

Du musst Dir also erstmal überlegen, ob Du bei web.de bei IMAP bleiben willst oder ob Du alle Konten einheitlich mit POP3 abrufen willst.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 mawe2 „Ja. Normalerweise lässt sich ein web.de-Konto auch über...“
Optionen

Hallo Euch allen, und  danke für die schnelle Hilfe, leider  funktioniert die Umstellung auf POP3 ( bei Office 2010) , wie in diesem Link https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html#daten erleutert bei mir nicht.
Ich habe alles geändert, aber der Server erkennt die E-Mail Daten nicht.
Was kann man noch machen oder hat jemand ebenfalls das Problem ( Umstellung von Imap auf POP3 )?

Gruß Motte2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Motte2 „Hallo Euch allen, und danke für die schnelle Hilfe, leider...“
Optionen
Ich habe alles geändert, aber der Server erkennt die E-Mail Daten nicht.

Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen? Wie lauten diese? Oder was ist gemeint mit "der Server erkennt die E-Mail-Daten nicht"?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 mawe2 „Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen? Wie lauten diese?...“
Optionen

Hallo MAWE2,
--Das hängt mit dem Spam-Schutz bei web.de zusammen. Web.de behandelt alle Absender, die bisher nicht bekannt sind, als unbekannte Absender und packt die Mails dieser Absender solange in den unbekannt-Ordner, bis Du die Absender als "bekannt" gekennzeichnet hast. Wie kann ich die Absender als bekannt kennzeichnen? Ich nutze doch das gleiche Adressbuch wie bei meinen anderen 3 POP3 Konten, welche keine Problem machen.

Nochmal -unter IMAPKonto funktioniert die  Emailadresse von WEB
.de, sowie die drei anderen POP3 E-Mailadressen! Ich möchte aber auch die WEB-E-Mail mit in den POP3 Eingangsordner einbinden , deshalb wollte ich das IMAP Konto von WEB.de auch auf POP 3 ändern, was nicht klappt-

einige Fehlermeldungen ( wenn ich auf POP3 umstellen will):
1.: Timout beim Warten auf Antwort.....
2.: Posteingangsserver hat eine unbekannte Gruß formel...
3.: falsches Passwort oder.....
Gibt es dazu eine Rettungslösung??

MfG
Motte2

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Motte2 „Hallo MAWE2 Das hängt mit dem Spam Schutz bei web de...“
Optionen

Hallo Motte2,

Wie kann ich die Absender als bekannt kennzeichnen?

ich verschiebe hierzu auf der Homepage von web.de die Nachricht von "unbekannt" in "Freunde und Bekannte", durch diese Aktion wird die Whitelist von web.de angelernt. Falls jemand einen eleganteren Weg weiß, bin auch ich ihm dankbar.

Zu den tieferen POP3/IMAP-Problemen kann ich leider nichts sagen.

Beste Grüße
Joseph3
Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 joseph3 „Hallo Motte2 ich verschiebe hierzu auf der Homepage von web...“
Optionen

Schön beschrieben, besser hätte ich's auch nicht sagen können.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 mawe2 „Schön beschrieben besser hätte ich s auch nicht sagen...“
Optionen

Hallo Mawe2,

dein Lob hat mir richtig gut getan.

Beste Grüße
Joseph3

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 mawe2 „Schön beschrieben besser hätte ich s auch nicht sagen...“
Optionen

Hallo ,
ja, aber nun zur "Urfragestellung", bzw. Ausgangslage!!
Meine Fragen waren:
1- Kann ich die E-Mail`s von WEB- auch in diese gemeinsame Ordnernutzung einbinden, so das der Posteingang -egal von welcher E-Mailadresse er ist,
unter einem Posteingangsordner auftaucht?
Wie kann man das realisieren - mit Regeländerung habe ich es versucht-hat aber nicht funktioniert.
2- Sollte eine gemeinsame Nutzung der Ordner, durch alle E-Mailadressen, nicht möglich sein, würde ich gern wissen, warum im Ordner "Unbekannt" alle Eingangs E-Mails, welche für die E-Mailadresse- von WEB.de sind , aufgeführt werden. Im Eingangsordner von WEB.de tauchen sie nicht auf, obwohl eine gemeisame Adressliste genutzt wird
Nochmal-ich kann alle E-Mails senden und empfangen unter Outlook, nur eben mit diesen unlogischen Krücken!
Wer kann mir helfen und eine Lösung geben? 

Ich möchte nicht immer auf die WEBseite von WEB.de gehen und Adressen "einbinden" es muss doch eine andere , bessere Möglichkeit geben.
Iin einem Eingangsordner sollten alle ankommenden E-Mails aufgeführt werden, wie es bei meinen drei anderen (POP3) E-Mailkonten funktioniert!
Nur dieses IMAP WEB.de Konto macht eben diese Schwierigkeiten!
Welche logischen Lösungsvorschläge gibt es da?

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Motte2 „Hallo ja aber nun zur Urfragestellung bzw Ausgangslage Meine...“
Optionen

Hallo Motte2,

die "Unbekannt"-Mails handhabe ich so: Das Web.de-Konto ist unter IMAP eingebunden, hier habe ich die Möglichkeit, mir auch den Unbekannt-Ordner in Outlook anzeigen zu lassen (falls ich mich recht entsinne: IMAP-Ordner abonnieren). So habe ich zumindest diese E-Mails ebenfalls im Outlook-Zugriff. Sobald mich ein wiederkehrender Empfänger dort stört, schalte ich mich halt auf die Homepage auf und ändere dies für die Zukunft in "Freunde & Bekannte".

Was deinen Wunsch für einen gemeinsamen Posteingangsordner anbelangt: Ich weiß gar nicht, ob dies überhaupt realisierbar ist. Ich selbst rufe mehrere E-Mail-Accounts unter Outlook ab, deren Eingangsordner einfach oben in den Favoriten versammelt sind.

Falls du unbedingt nur einen Eingangskorb haben willst, würde ich beim E-Mail-Account von Postfach auf Weiterleitung umstellen, bei manchen Providern geht das.

Beste Grüße
Joseph3

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 joseph3 „Hallo Motte2 die Unbekannt Mails handhabe ich so Das Web de...“
Optionen
Ich weiß gar nicht, ob dies überhaupt realisierbar ist.
Wenn man statt IMAP POP3 benutzt, ist das möglich. Dann landen die Mails aller abgefragten Konten in einem einzigen Posteingangsordner (falls man nichts anderes festlegt).

Das Problem, dass man über das Webinterface trotzdem noch festlegen muss, wer "bekannt" ist, wer also statt im Ordner "unbekannt" im normalen Posteingang zu finden ist, besteht weiterhin.

@Motte2:

Wenn Du im Webinterface diese Festlegungen nicht machen willst, werden weiterhin Mails von eigentlich bekannten Absendern im "unbekannt"-Ordner landen.

Du könntest natürlich auch den kopletten Spamschutz bei web.de abschalten und alle Mails (also auch allen Spam) mit POP3 abrufen. Dann muss die Spambehandlung im Outlook vorgenommen werden. Ob Du das wirklich willst, musst Du selbst entscheiden!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 mawe2 „Wenn man statt IMAP POP3 benutzt ist das möglich Dann...“
Optionen

Hallo mawe2, das ist ja das Hauptproblem, das ich POP3 nicht für WEB.de einrichten kann, obwohl ich alle Serverdaten , wie gefordert und im Internet beschrieben eingegeben habe. Es klappt nur mit einem IMAP Konto und da bekomme ich keinen gemeinsamen Eingangsordner hin. Welche Server bzw. einstellungsdaten hast Du, damit das WEB-Konto auch ( wie alle anderen E-Mailkonten), unter POP3 funktioniert?
So muss jetzt erst einmal los. kann erst wieder heute nachmittag auf Eure Antwort schauen...!
Gruß Motte2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Motte2 „Hallo mawe2 das ist ja das Hauptproblem das ich POP3 nicht...“
Optionen
Welche Server bzw. einstellungsdaten hast Du, damit das WEB-Konto auch ( wie alle anderen E-Mailkonten), unter POP3 funktioniert?

Ich habe die Einstellung genau so gemacht, wie sie in dem Link beschrieben wird. Es ist mir ein totales Rätsel, wieso das bei Dir nicht läuft.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Motte2 „Outlook macht Probleme beim Einbinden der E-Mail von web.de“
Optionen

Ist eigentlich Standard, Wenn Du nur das Konto eingebunden hättest unter Kontoeinstellungen, Konto hinzufügen, wäre alles kein Problem gewesen.
So weiß ich nicht welche Klimmzüge Du gemacht hattest, um zu diesem Ergebnis zu kommen.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Conqueror „Ist eigentlich Standard, Wenn Du nur das Konto eingebunden...“
Optionen

Hallo Conqueror ,
"Wenn Du nur das Konto eingebunden hättest unter Kontoeinstellungen, Konto hinzufügen, wäre alles kein Problem gewesen." Genau das habe ich gemacht und ein IMAP Konto erhalten. Ich brauche aber ein POP3!
Bitte nochmal meine konkrete Frage oben durchlesen!
Gruß Motte 2

bei Antwort benachrichtigen