Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2010 ---Fehler bei Kontakte---

wollila / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem: Bei offenem Mailformular zum Suchen/Anklicken der Mail-Adresse aus Kontakten wird nicht mehr der Nachname vorn angeben.
In Kontakte wurde stets eingegeben "Vorname, Nachname" und unter „Speicher“ dann umgedreht in "Nachname, Vorname"
So sind die Daten in Outlook 2000 mit W2000 & 2003 mit XP stets eingepflegt worden. Bei der Übernahme von XP nach W7 mit Office 2010 klappte es noch alles mit dieser Reihenfolge.
Jetzt habe ich nach dem Sichern aller Outlookdaten "pst" einmal komplett unter der Mailadresse in „Outlook-Dateien“ und dann auch einzeln als „Kontakte-backup.pst“ den PC neu aufgesetzt. Nach der Installation von Office 2010 wurde Outlook eingerichtet und hier unter ""Dateien / Optionen / Kontakte / Namen & Ablage"" die oben beschriebene Reihenfolge unter „Ablagereihenfolge“ mit "Nachname, Vorname" eingestellt.
Die gesicherten Kontakt-Daten wurden in Outlook (ist pop3-Konto) wieder eingespielt.
Jetzt war jedoch die Reihenfolge "Nachname, Vorname" beim Aufrufen des Schalters"""„An . . .""" im Mailformular nicht mehr vorhanden. Alle Adressen beginnen jetzt mit dem Vornamen.
Im Kontaktformular selbst ist bei „Speichern unter“ jedoch noch alles o. k., also "Nachname, Vorname" wie bisher angeben.
Wie läßt sich dies für's Mailformular wieder herstellen??

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 wollila „Outlook 2010 ---Fehler bei Kontakte---“
Optionen

Vielleicht kann ich helfen. Suche bei Outlook 2010 mal folgende Einstellung:
Datei => Kontoeinstellungen => Register "Adressbücher" => Outlook-Adressbuch
Dann "Ändern " anklicken und umstellen auf "Wie speichern unter" auswählen.
Damit kannst du die Anzeige im Adressbuch verändern.

Gruß DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
wollila DuDu4 „Vielleicht kann ich helfen. Suche bei Outlook 2010 mal...“
Optionen

Hallo DuDu4,
Dein Tipp war Gold wert!! Es hat mit Deinem Vorschlag exellent geklappt.
Diese Ecke mit der Einstellung war mir noch nicht bekannt. Es ist lediglich noch zu beachten, dass Outlook nach der Korrektur dann einmal vollständig geschlossen & wieder geöffnet werden muß, danach ist die Änderung / Korrektur übernommen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Grüße aus L A
Wollila

bei Antwort benachrichtigen