Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Makro erstellen mit der Maus in WORD2010 funktioniert nicht?

sika1312 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesteam,
habe ein Makroproblem im Zusammenhang mit der Maus in Word2010 festgestellt.
Beispiel: Wenn ich ein Makro in Word2010 aufzeichnen will, dann erscheint ein Rekordersymbol für das Mauszeichen, die Maus selbst ist dann im Textfeld eines Worddokuments nicht mehr einsetzbar. Anders in EXCEL2010, da funktionierts tadellos, wie ich es auch in WORD2003 gewohnt war.

Hat jemand von euch ähnliche Makroerfahrungen mit Word2010, oder habe ich da einen Einstellungfehler nicht bemerkt?

Unter Menüband anpassen habe ich die Entwicklertools aktiviert, aber .... die Maus funktioniert während der autom. Aufzeichnung trotzdem nicht, wie ich gern hätte!
Wenn ich mit der Maus dann auf die Symbolleisten gehe, erst dann läßt sich die Maus bedienen. Diese Art der Makroerstellung in Word2010 empfinde ich extrem umständlich; aber vielleicht habe ich da etwas übersehen in den Grundeinstellungen (Optionen) etc.

Hat jemand von euch Experten ein Tipp für mich?

Bitte keinen Ratschlag, das Makro dann manuel selbst zu schreiben; das ist viel zu umständlich. Mach ich nur, wenn ich Abfragen mit berücksichtige.

Für eure Tipps schon mal besten Dank im Voraus

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
sika1312 Nachtrag zu: „Makro erstellen mit der Maus in WORD2010 funktioniert nicht?“
Optionen

Hallo Nicklesteam,
hatte mich geirrt, in Word2003 hat die Maus auch schon versagt. Sorry für den Umstand.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 sika1312 „Hallo Nicklesteam, hatte mich geirrt, in Word2003 hat die...“
Optionen

Hallo!

In Word ist das normal. Da lassen sich nur sehr wenige Aktionen aufzeichnen. Ändern kann man das nicht.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen