Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Kopfzeile einfügen

Bärliner80 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine Schwester muß nun Bewerbungen schreiben und nutzt Office 2007 !

reicht es ,wenn man nur beim ersten Dokument die Kopfzeile erstellt und die folgenden es dann automatisch mit haben .... oder muß es irgendwo eingestellt werden in Word ?


Gruß
Bär

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Bärliner80 „Kopfzeile einfügen“
Optionen

In der Regel, reichen Kopf und Fußnote auf der ersten Seite. Die Noten werden für alle weiteren Seiten übernommen.
Zusätzliche gibt es allerdings die Optionen "erste Seite anders", dann hat die erste Seite halt eine andere Note, und auf 2,3,4,5 werden dann die Zeilen von Seite 2 übernommen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 torsten40 „In der Regel reichen Kopf und Fußnote auf der ersten Seite...“
Optionen
reichen Kopf und Fußnote

Es gibt in Word zwar Fußnoten aber keine Kopfnoten.

In der Frage ging es um Kopfzeilen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Es gibt in Word zwar Fußnoten aber keine Kopfnoten In der...“
Optionen

Erbsenzähler ...

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 torsten40 „Erbsenzähler“
Optionen

Ich weiß nicht, was das mit Erbsenzählerei zu tun hat. Fußzeilen und Fußnoten sind nun mal zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte in Word.

Wenn Dich jemand nach den Einstellungen der Grafikkarte fragt und Du antwortest mit Informationen zum Drucker, würdest Du die Kritik an dieser Antwort dann auch als "Erbsenzählerei" bezeichnen?

Ich denke schon, dass man in der Antwort wenigstens soweit mit den korrekten Begriffen argumentieren sollte, dass der Fragesteller nicht vollends verwirrt wird.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Ich weiß nicht was das mit Erbsenzählerei zu tun hat...“
Optionen
Ich denke schon
Du denkst?
http://www.youtube.com/watch?v=z63y0B4A9rs
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bärliner80 „Kopfzeile einfügen“
Optionen
reicht es ,wenn man nur beim ersten Dokument die Kopfzeile erstellt

Wenn Du die Einstellungen eines Dokuments zukünftig auch bei anderen Dokumenten haben willst, musst Du eine Dokumentvorlage (*.dot / *.dotx) erzeugen und die zukünftigen Dokumente auf der Basis dieser Dokumentvorlage erstellen.

Ansonsten gelten die Einstellungen für Kopf- und Fußzeile nur im aktuellen Dokument und nicht in den folgenden.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen