Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Keine Benachritigung/Anzeige bei Posteingang - Outlook 2003

gal211 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, weshalb geht bei mir auf dem Desktop die Benachrichtigung/Anzeige und Sound bei Posteingang nicht mehr? Ich habe diese aktiviert und denke die Einstellungen unter "Optionen und Senden/Empfangen" stimmen. Ich habe Windows XP Pro. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gal211 „Keine Benachritigung/Anzeige bei Posteingang - Outlook 2003“
Optionen
Ich habe diese aktiviert und denke die Einstellungen unter "Optionen und Senden/Empfangen" stimmen

Hallo gal211,

vergleichen wir doch einfach unsere Einstellungen, die man über den Weg "Extras >> Optionen" finden kann. Hier der Weg zu den letzten Einstellungsmöglichkeiten:




Hier müssen in den roten Markierungen die Haken gesetzt sein, damit der Ton und die Anzeige für die Benachrichtigung kommt:


Auch muss der Ton in den Windows-Soundeinstellungen eingeschaltet sein und der entsprechende Sound für die Mailbenachrichtigungen zugewiesen sein, falls gewünscht.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gal211 Knoeppken „Hallo gal211 vergleichen wir doch einfach unsere...“
Optionen

Hallo Knoeppken, ich habe bei meinem Outlook 2003 alles so eingestellt, wie von dir empfohlen. Die Sound-Anzeige geht jetzt, aber nicht die optische Anzeige, obwohl in der Taskleiste bei dem Outlook-Icon „Desktopanzeige für neue E-Mails anzeigen“ aktiviert ist. Frage, falls du auch Outlook 2003 hast, geht bei dir die optische Anzeige bei E-Mail Eingang?

P.S. Vielleicht kannst du mir auch sagen, weshalb manchmal, wenn ich E-Mails abrufe, die Meldung erscheint: „Netzwerk-Kennwort eingeben“?  Unter meinen E-Mail- Konten/Anmeldeinformation, habe ich meinen Benutzernamen und Kennwort mit Kennwort speichern, eingegeben (aber nicht bei "Postausgangsserver" und trotzdem kommt manchmal diese Meldung, selbst wenn ich alles eingebe und bestätige (ich habe 3 E-Mail Adressen bei GMX).

 Danke für deine gute Hilfe und Mühe! Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gal211 „Hallo Knoeppken ich habe bei meinem Outlook 2003 alles so...“
Optionen
Frage, falls du auch Outlook 2003 hast, geht bei dir die optische Anzeige bei E-Mail Eingang?

Ja, aber nur bei den Mails, die in den Hauptordner "Posteingang" landen, das sind z.B. bei mir die Mailbenachrichtigungen der Threads von Nickles. Wenn du diese optische Anzeige auch in deinen selbst erstellten Ordnern haben möchtest, so glaube ich mich zu erinnern, dass das in den "Regeln und Benachrichtigungen" zu lösen ist. Hier habe ich etwas dazu gefunden:

http://www.office-loesung.de/ftopic157345_0_0_asc.php

habe ich meinen Benutzernamen und Kennwort mit Kennwort speichern, eingegeben (aber nicht bei "Postausgangsserver"

Bei mir ist in den Konto-Einstellungen, unter "Weitere Einstellungen" und Reiter "Postausgangsserver", "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" markiert/gewählt:


Das muss auch unter GMX so eingestellt sein, siehe dazu die bebilderte Beschreibung, vielleicht kannst du dabei auch deine anderen Einstellungen gleich überprüfen:

http://hilfe2.gmx.net/classic/content/resources/e-mail/pop3/outlook_2003.htm

Ergänzend dazu, eine Liste der gängigsten E-Mail-Anbieter, auch GMX:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Ja aber nur bei den Mails die in den Hauptordner Posteingang...“
Optionen
Nachtrag:

Die Regeleinstellung der Popup-Benachrichtigung für bestimmte Absender, habe ich gefunden.
Dazu klickst du in der Menüleiste auf "Extras" >> "Regeln und Benachrichtigungen", dort klickst du dann auf die gewünschte Mailadresse, anschließend findest du unter "Regel ändern" die Option "Regeleinstellungen bearbeiten":

Im folgenden Fenster klickst du sofort unten auf den Button "Weiter >". Im neuen Fenster scrollst du nach unten und findest die Option "Desktopbenachrichtigung anzeigen":

Anhaken und abschließend auf den Button "Fertig stellen" klicken.
So kannst du bei vereinzelten Mailadressen, die bei dir in selbsterstellte Ordner landen, nachträglich zuweisen, ob dann eine entsprechendes Popup erscheint oder nicht.

Bei mir erfolgreich getestet und ich hoffe bei dir funktioniert es ebenfalls. Zwinkernd
Ansonsten kommt dieses Popup eben nur, bei Mails die im Hauptordner "Posteingang" landen.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gal211 Knoeppken „Nachtrag Die Regeleinstellung der Popup Benachrichtigung für...“
Optionen

Wow, jetzt geht auch die Desktopbenachrichtigung. Hatte zwar schon immer unter  "Extras" >die > "Regeln und Benachrichtigungen" angelegt, um meine E-Mails zu sortieren/verschieben, aber die Benachrichtigung und Sound übersehen. Was so ein kleines Häkchen nicht alles ausmacht! Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gal211 „Wow jetzt geht auch die Desktopbenachrichtigung Hatte zwar...“
Optionen

Prima, dass ich helfen konnte. Zwinkernd

Danke für deine Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen