Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Installation von Office 2010 klappt nicht ganz

gdh / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir „MS Office 2010 Home and Business PK“ online gekauft.
Installiere, gebe den Key ein und rufe Word und Excel auf. Beide funktionieren.
Ich rufe Outlook auf und konfiguriere drei Mail-Konten,
es werden vorhandene Mails von den Konten abgerufen und auch angezeigt.
Einige Stunden später rufe ich Outlook erneut auf.
Es erscheint das Fenster:
"Microsoft Office Single Image 2010"
mit der Meldung:
"Warten Sie, während Microsoft Office Single Image 2010 von Windows konfiguriert wird.".
Darüber popt kurz darauf ein neues Fenster auf:
"Microsoft Office Single Image 2010"
mit der Meldung:
"Das Microsoft Office Single Image 2010-Setup wurde erfolgreich abgeschlossen.".
Danach konnte das Programm nicht mehr aufgerufen werden. Einen Tag später habe ich Office deinstalliert, alles neu installiert und siehe da, es funktioniert wieder. Habe eine Mail verfasst und erfolgreich abgesendet.
Heute Morgen (17.12.2012) Outlook aufgerufen, keine neue Mail im Eingang, Rechner heruntergefahren, zum Feierabend wieder den Rechner an, Outlook aufgerufen und wieder der gleiche Fehler. Allerdings kommt nun das Fenster:
„MS Outlook“ mit dem Inhalt:
„Outlook konnte nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. Soll die Reparatur gestartet werden?“
Dann bejahe ich, und es erscheint wieder die oben genannte Meldung.
Zwischen den Ausfällen sind noch einige MS Updates eingeschoben worden (da ich Win7/32bit neu aufgesetzt habe), ein NVIDIA Update ist fehlgeschlagen und den PhysX Treiber habe ich (nach der manuellen Installation vom NVIDIA-VGA-Treiber) deinstalliert (Wurde gefordert, da sich das Spiel MoH-Airborne nicht installieren ließ).
Nun fallen mir einige Möglichkeiten ein, wie ich weiter vorgehen könnte (alles neu installieren, MS –Forum kontaktieren, verschiedene Reihenfolge der Installationen, usw.), aber ich denke, ich habe nur etwas Wichtiges übersehen... Wer kann helfen?

Mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
fbe gdh „Installation von Office 2010 klappt nicht ganz“
Optionen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Outlook2010 gehabt. http://www.nickles.de/thread_cache/538962307.html#_pc
Hast du evtl. noch eine alte Outlook Version auf deinem Rechner?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gdh fbe „Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit Outlook2010 ...“
Optionen

Hallo fbe,

danke für die schnelle Antwort und den Thread. Also ich habe meine SSD komplett plattgemacht, Win7Pro /32bit installiert und im Hintergrund die Win-Updates laufenlassen. Währenddessen habe ich Office benutzerdeffiniert installiert. Dann kam ein Spiel dran, ein Nvidia Treiber und ein TV-Programm von Terratec. Und dann ist der Fehler nach dem aufrufen von Word, Excel und Outlook aufgetreten. 

Ich habe auf einer zweiten HDD (welche aber noch nicht physikalisch angebunden war) zwar noch eine *.pst, aber dort gab es noch keinen Zugriff. Ansonnsten nichts altes auf der SSD. Ich versuche heute abend noch einmal erst Win, dann alle Updates und dann Office ohne irgendwelche anderen Dinge zwischendurch zu installieren. Mal sehen ob das besser geht.

Ich habe mir extra die Business-Version besorgt, da ich immer mit Outlook gearbeitet habe und es auch weiter machen wollte. Allerdings ist die 2003er Version miuttlerweile doch sehr veraltet. Sonst würde mir auch die Student-Version reichen. Sollte dieser Fehler aber weiter bestehen... Hat jemand Interesse an "MS Office 2010 Home and Business Key"... ;-)))

Freue mich über weitere Tips und Hinweise.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gdh „Hallo fbe, danke für die schnelle Antwort und den Thread. ...“
Optionen

Zunächst einmal solltest du nach der Grundinstallation erst mal alle Treiber installieren, bevor du irgend etwas anderes machst.

Beginne dabei mit dem Chipsatztreiber und starte den Rechner neu, bevor du an den nächsten Treiber herangehst.

Falls du bzgl. der Treiber nicht richtig weiter kommst, nenne uns besser zuvor die exakte Bezeichnung deines Mainboard.

Dann erst alle Windows Updates - ohne "währenddessen" irgendein anderes Programm zu installieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gdh shrek3 „Zunächst einmal solltest du nach der Grundinstallation erst ...“
Optionen

Hallo shrek3,


sorry, da habe ich mich wohl unvollständig ausgedrückt. Nach der Win7 Installation (ohne Netzwerkverbindung) werden meine USB-Ports von Windows eigenen Treibern erkannt und eingebunden. Dort schließe ich einen Stick an, auf dem die neuesten !!! ;-) Gigabyte Treiber für mein GA-X38-DQ6, entpackt, drauf sind. Ebenso Avira Premium, Adobe, GPU-Z, CPU-Z, Win-Zip-10 und Krimskram. Erst wenn alle Dinge, die ich ohne Netzverbindung ausführen kann, installiert und eingerichtet sind, kommt das Patchkabel dran und Avira und Windows gehen online. Sollte das System später mal laufen, dann gehe ich explizit nochmal Online um nachzusehen, ob wirklich alle Treiber up to Date sind (Nvidia oder Realtek z.B.).

Aber danke für das Angebot, manchmal vergesse ich wirklich die einfachsten Dinge und dann hilft so ein Wink mit dem Zaunpfahl. (Z.B. nach jedem Eingriff ins System trotzdem neustarten)

Leider hast Du mit den Win Updates recht, da habe ich bei der ersten Installation mächtig im System herumgespielt. Unter anderem habe ich auch TuneUp 2011 laufen lassen (Asche auf mein Haupt).
Aber mit Office 2003 hatr das immer geklappt (ich installiere meist jedes Jahr einmal Windows neu), da gab's nie irgendwelche Probleme. Vielleicht bin ich einfach zu schlampig geworden. Heute Abend werde ich mich nach euren Angaben richten. Versprochen! Werde morgen berichten.  

Schönen Abend noch.

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gdh „Hallo shrek3, sorry, da habe ich mich wohl unvollständig ...“
Optionen
Aber mit Office 2003 hatr das immer geklappt (ich installiere meist jedes Jahr einmal Windows neu), da gab's nie irgendwelche Probleme. Vielleicht bin ich einfach zu schlampig geworden.

Wäre auch meine Vermutung.
Da es ja sonst immer geklappt hat, solltest einer erfolgreichen Neuinstallation ja nichts im Wege stehen.
Tune Up 2011 würde ich übrigens nicht installieren - Windows 7 verändert sich durch die Updates. Programme aus dem Jahr 2010 (das Erscheinungsjahr von Tune Up 2011) können das nicht berücksichtigen.

Gutes Gelingen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gdh shrek3 „Wäre auch meine Vermutung. Da es ja sonst immer geklappt ...“
Optionen

Hallo Leute,

also shrek3 hat Recht. Alles läuft, war wohl meine Leichtfertigkeit. Alles einzeln nach einander installiert und nach jeder Installation einen Neustart. Erst Win7, dann den Virenscanner, dann den Internetanschluss, Virenschutz aktualisieren, Windows Updates, Treiber Updates, Office, dann deren Updates, Adobe und Krimskram und zum Schluß die Spiele. Bis jetzt läuft alles. Also back to the roots...mal sehen, was ich von 3.11 noch in Erinnerung habe ;-) (Ach ja, Nvidia ohne PhysX).

Vielen Dank an alle, frohe Feiertage


mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gdh „Hallo Leute, also shrek3 hat Recht. Alles läuft, war wohl ...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung - ja, ein auf solider Grundlage aufgesetztes System erspart viel Ärger.
Viel Spaß mit deinem frischen System.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen