Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Fehlermeldung: Windows Live Mail reagiert nicht

gal211 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, meine Schwester hat auf ihrem Notebook Windows 7 Home und für ihre eMails das Windows Live Mail 2011 (V. 15.4.3555). Nun hat sie öfters das Problem, wenn sie eine eMail aufmachen oder auch abrufen möchte, reagiert das Programm nicht sofort (es erscheint gleich der rotierende Kreis) und sie wartet und wartet. Wenn sie das Programm schießt, erscheint die Meldung: Windows Live Mail reagiert nicht/Programm neu starten oder schließen/es wird nach einer Lösung gesucht (die nie kommt).
Das einzige was hilft ist ein Neustart des NB und danach erscheint unter der/den eMails die Meldung: Windows Live wurde nicht ordnungsgemäß beendet (dabei konnte sie es gar nicht richtig nutzen).
Eigentlich findet sie das eMail Programm gut, aber diese Sache lässt sie verzweifeln, auch ich konnte ihr bisher nicht helfen. Ein Neuinstallation und Reparatur hat nichts gebracht. Wer weißt die Ursache und Lösung? Vielen Dank! Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen