Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word 2003

sixty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

wie kann ich in einem (von einer Website kopierten und eingefügten) Text *auf einen Schlag* alle Hyperlinks entfernen? Einzeln kein Problem, aber wenn ein ganzer Absatz markiert ist taucht
1.) die Rechtsklick-Option "Hyperlink entfernen" seltsamerweise nicht immer auf und
2.) wenn doch, bewirkt das Entfernen nichts.

Any hints?

frägt und grüßt
sixty

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 sixty „Word 2003“
Optionen

Hallo,

wenn Du auf Formatierungen verzichten kannst,

dann füge den Text doch als "nur Text" ein.


Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
sixty dirk1962 „Hallo, wenn Du auf Formatierungen verzichten kannst, dann füge den Text doch...“
Optionen

Hm.
Also ich sehe, wenn ich auf das leere Dokument einen Rechtsklick mache, keine Option, die "nur Text" einzufügen anbietet - nur "einfügen".
Auch wenn ich danach bei den Formatierungen "Standard" auswähle, löscht das zwar einige Web-Formatierungen, aber die Hyperlinks verschwinden dabei nicht.

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 sixty „Hm. Also ich sehe, wenn ich auf das leere Dokument einen Rechtsklick mache,...“
Optionen
keine Option, die "nur Text" einzufügen anbietet

Menü "Bearbeiten", dann "Inhalte einfügen". Dort wählst Du "unformatierten Text".

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen