Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Wie man sich mit PowerPoint die Karriere versaut...

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...stellt die Computerwoche in diesem Artikel anhand besipielhafter "10 Todsünden" (Seite 2) vor: http://www.computerwoche.de/karriere/karriere-gehalt/2490045

Ich musste ein wenig schmunzeln. Bei uns in der Firma wird auch viel mit PP-Präsentationen gearbeitet. Ich bin auch nicht immer glücklich und zufrieden mit dem, was auf den Folien so alles gezaubert wird (am wenigstens mit meinen eigenen - glücklicherweise brauche ich PP nur selten...), aber so etwas Furchtbares wie in dem CoWo-Artikel habe ich dann doch noch nicht zu sehen bekommen (auch nicht bei mir selber*g*).

Naja, es wird ja auch aufgezeigt, wie man es besser macht, vielleicht ganz instruktiv für diejenigen unter euch, die öfter mal "Präsis" halten müssen. Betrachtet mich als altmodisch, aber mir sind die Flipchart-Präsentationen immer noch lieber. Alles nicht so schick und nicht so elegant, dafür ist man dort gezwungen, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Die Verzettelungsgefahr ist dort nicht so groß.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „Wie man sich mit PowerPoint die Karriere versaut...“
Optionen
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Olaf19 „Wie man sich mit PowerPoint die Karriere versaut...“
Optionen

Was hat dieser Beitrag nun mit Powerpoint , Word , Excel usw. zu tun??? Langsam habe ich den Eindruck das manche hier im Forum nur schreiben "um etwas abzuliefern"! Www.nickles.de ist doch erschaffen um technische oder Anwendungsprobleme zu klären, also Hardware oder Softwaresorgen gemeinsam zu lösen.
Manchmal lese ich hier nur " Allgemeines " und da drücke ich mich schon vorsichtig aus!!
Ich wollte aber niemanden beleidigen, nur ich musste es mal schreiben...!

Tschüß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Motte2 „Was hat dieser Beitrag nun mit Powerpoint , Word , Excel usw. zu tun??? Langsam...“
Optionen
Was hat dieser Beitrag nun mit Powerpoint , Word , Excel usw. zu tun???

Hast du den verlinkten Artikel nicht gelesen? Der hat *nur* etwas mit PowerPoint zu tun - damit, wie man es nicht machen sollte und wie man es besser machen kann. Von Word und Excel war nie die Rede... aber Power Point gehört doch auch zu Office, insofern verstehe ich das Problem nicht.

Dass nicht jeden hier jedes gepostete Thema gleichermaßen interessiert, ist mir schon klar, habe ich aber auch nicht anders erwartet.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „ Hast du den verlinkten Artikel nicht gelesen? Der hat nur etwas mit PowerPoint...“
Optionen

mich wundert generell, das heute immer noch mit präsentationen gearbeitet wird

wieso werden diese nicht einfach an den pc's des jeweiligen adressaten geschickt, das er sich das auf seinem pc angucken kann?

die meisten leute schlafen ja ein bei solch vorträgen.

net umsonst sagt ma, das die meisten meetings unnötig sind !!!

zeiträuber par excellence !!!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „mich wundert generell, das heute immer noch mit präsentationen gearbeitet wird...“
Optionen
wieso werden diese nicht einfach an den pc's des jeweiligen adressaten geschickt, das er sich das auf seinem pc angucken kann?

Genau das wird ja gemacht - wenn die Präsentation vorbei ist. Auf dass ein jeder die Inhalte nachlesen kann, inkl. derer, die bei dem Vortrag gar nicht dabei waren.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen