Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Widows 7 Office 2010 Excel Spaltengröße

SuseB / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

in meinem früheren Excel 2002 gab es die Möglichkeit, die optimale Spaltengröße zu erhalten. Das finde ich im Excel 2010 bisher nicht. Wie kriege ich das auch hier hin?

Danke für die Antwort und
freundliche Grüße

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 SuseB „Widows 7 Office 2010 Excel Spaltengröße“
Optionen

Hallo SuseB,

die optimale Spaltenbreite erhältst Du in Excel 2010 (genauso wie in allen früheren Excel-Versionen), indem Du die Spalte(n) markierst, um die es geht und dann im Spaltenkopf einen Doppelklick auf die Trennlinie zwischen zwei Spalten machst.

Alternativ kannst Du nach der Markierung der Spalten auch in der Leiste "Start" im Abschnitt "Zellen" auf "Formel" klicken - dort findest Du dann "Spalten automatisch anpassen".

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
SuseB mawe2 „Hallo SuseB, die optimale Spaltenbreite erhältst Du in Excel 2010 genauso wie...“
Optionen

Hallo mawe2,

herzlichen Danke für die prompte Antwort. Muss mich erst einmal mit dem neuen Excel vertraut machen. Das angesprochene Problem
ist jetzt gelöst.

Bei meinem früheren Excel 2002 war ich wie folgt vorgegangen:
Seite anklicken - Format - Spalte - Optimale Breite... Das ging schneller, als mit den einzelnen Spaltenköpfen.

Mit freundlichen Grüßen

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Hallo SuseB, die optimale Spaltenbreite erhältst Du in Excel 2010 genauso wie...“
Optionen
indem Du die Spalte(n) markierst, um die es geht und dann im Spaltenkopf einen Doppelklick auf die Trennlinie zwischen zwei Spalten machst.
Spalten markieren ist gar nicht notwendig...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „ Spalten markieren ist gar nicht notwendig...“
Optionen
Spalten markieren ist gar nicht notwendig...

Doch: Wenn Du mehr als nur eine Spalte optimieren willst, musst Du diese Spalten (ggf. die ganze Tabelle) markieren und dann einmal den Doppelklick machen. Ansonsten müsstet Du jede Spalte einzeln optimieren - das wird bei mehr als 2 oder 3 Spalten ziemlich lästig.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SuseB „Widows 7 Office 2010 Excel Spaltengröße“
Optionen

Wie hast du das denn unter Excel 2002 angestellt...?
Gab es damals eine andere Methode als die von mawe2 beschriebene?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SuseB Olaf19 „Wie hast du das denn unter Excel 2002 angestellt...? Gab es damals eine andere...“
Optionen

Hallo, Olaf19,

danke für das Interesse.
Beim Excel 2002 habe ich zunächst die Seite angeklickt und dann
Format - Spalte - Optimale Breite...

CU2
SuseB

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 SuseB „Hallo, Olaf19, danke für das Interesse. Beim Excel 2002 habe ich zunächst die...“
Optionen

Hallo!

Tab "Start", Gruppe "Zellen", Schaltfläche "Format". Dort findest Du die Auswahl "Spaltenbreite automatisch anpassen".

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
SuseB Nachtrag zu: „Widows 7 Office 2010 Excel Spaltengröße“
Optionen

Hallo, René,

danke für die prima Auskunft. Muss mich wohl noch an Excel 2010 gewöhnen.

Freundliche Grüße

SuseB

bei Antwort benachrichtigen