Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Softmaker Office 2008

GAMA7 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade gesehen, dass es bei Pearl (http://www.pearl.de/a-PK3780-3110.shtml) das Softmaker Office 2008 für 6,90 € gibt. Der ehemalige Preis wird mit 69,95 € angegeben. Es handelt sich also um ein wahres Schnäppchen.

Softmaker hat die Version 2008 doch zum kostenlosen Download freigegeben? Wie kann man dann sowas noch verkaufen?!?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman GAMA7 „Softmaker Office 2008“
Optionen

Hallo
Wie kann man dann sowas noch verkaufen?!?
Es gibt Leute, die haben ein langsames oder gar kein Internet.
Und Pearl muss jemand damit beschäftigen um den Eintrag zu machen, sich um den Versand kümmern u s w.

Ich hoffe ich konnte helfen ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
GAMA7 groggyman „Hallo Es gibt Leute, die haben ein langsames oder gar kein Internet. Und Pearl...“
Optionen
Es gibt Leute, die haben ein langsames oder gar kein Internet.
Bin ich auch von betroffen. Warum sollte man sich dann eine drei Jahre alte Office Suite bestellen, wenn man das aktuelle Libre- bzw. Open Office auf jeder Heft-CD am Kiosk holen kann?

Und Pearl muss jemand damit beschäftigen um den Eintrag zu machen, sich um den Versand kümmern u s w.
Ach so, da kommen ja noch Versandkosten dazu. Somit kommt man auch über 10 €.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman GAMA7 „ Bin ich auch von betroffen. Warum sollte man sich dann eine drei Jahre alte...“
Optionen

Hallo
Das ist wieder eine neue Frage, meine Antwort wäre :
Wenn man bei Pearl für 6.95 die 8er Version kauft und dann beim Hersteller ein Upgrade darauf für 29,95 macht, hat man für wenig Geld ein aktuelles Office.

Aber wie du schon sagst, LO oder OO sind natürlich gut und ohne weitere Kosten im Netz erhältlich :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn groggyman „Hallo Das ist wieder eine neue Frage, meine Antwort wäre : Wenn man bei Pearl...“
Optionen
und dann beim Hersteller ein Upgrade darauf für 29,95 macht

Vor allem, weil es erst vor wenigen Tagen eine Aktion gab, wo man die Upgrade-Version vom SMO 2010 für gerade mal 17,95 € erwerben konnte.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix GAMA7 „ Bin ich auch von betroffen. Warum sollte man sich dann eine drei Jahre alte...“
Optionen
Warum sollte man sich dann eine drei Jahre alte Office Suite bestellen, wenn man das aktuelle Libre- bzw. Open Office auf jeder Heft-CD am Kiosk holen kann?

Weil:

1. Softmaker Office hinsichtlich funktionalität und MS-Kompatibilität LibreOffice und OO.o *haushoch* überlegen ist und

2. die 2008er voll updateberechtigt ist. LibreOffice und OO.o können, rein IMO, SMO das Wasser nicht reichen.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
GAMA7 neanderix „ Weil: 1. Softmaker Office hinsichtlich funktionalität und MS-Kompatibilität...“
Optionen

Ich glaube, es ging hier mehr um das "Bestellen", sprich das käufliche Erwerben, einer kostenlosen Software. Die Argumente, die Du lieferst, sind allgemein und gehören doch wohl eher in die Diskussion Softmaker vs. OO/LibreOffice, oder?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix GAMA7 „Ich glaube, es ging hier mehr um das Bestellen , sprich das käufliche Erwerben,...“
Optionen

Nun, dann hast du deine Frage zu allgemein gehalten. Das kannst du aber nicht dem Antwortenden vorwerfen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
GAMA7 neanderix „Nun, dann hast du deine Frage zu allgemein gehalten. Das kannst du aber nicht...“
Optionen
Kann es sein, dass du deine eigene Frage nicht richtig verstanden hast?

Nur, weil Deine Antwort nicht zu meiner Frage passt, habe ich sie nicht verstanden?
bei Antwort benachrichtigen
neanderix GAMA7 „ Nur, weil Deine Antwort nicht zu meiner Frage passt, habe ich sie nicht...“
Optionen

Deine Frage lautete:

Warum sollte man sich dann eine drei Jahre alte Office Suite bestellen, wenn man das aktuelle Libre- bzw. Open Office auf jeder Heft-CD am Kiosk holen kann?

Jetzt erkläre bitte, wieso meine Antwort nicht zu dieser Frage passt.
Ich kann nichts dafür, dass du was anderes meinst, als du schreibst.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori GAMA7 „Softmaker Office 2008“
Optionen

...auch ein Schnäppchen weil kostenlos und gut: Lotus Symphony 3 auf http://www-03.ibm.com/software/lotus/symphony/home.nsf/home downloaden.

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
GAMA7 Goggolori „...auch ein Schnäppchen weil kostenlos und gut: Lotus Symphony 3 auf...“
Optionen

Danke für den Hinweis, Goggolori.

Lotus Symphony 3 habe ich derzeit auch im Einsatz, ist ein aufgebohrtes Open Office mit eigener Oberfläche. Sieht optisch sehr schön aus, habe allerdings insgesamt ein paar kleinere Schwächen festgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman GAMA7 „Danke für den Hinweis, Goggolori. Lotus Symphony 3 habe ich derzeit auch im...“
Optionen

Hallo noch mal
ein paar kleinere Schwächen festgestellt
Um welche Unzulänglichkeiten handelt es sich denn, oder befindest du dich noch in der Erprobungsphase.
Es wäre schön wenn du deine Erfahrung mit dem Programm frei geben würdest, wir sind hier immer in Erwartungshaltung.
Vielleicht gibt es ja Lösungen für das eine oder andere Problem aber man kann sich in jedem Fall schon mal vorbereiten.


Gruß

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GAMA7 „Danke für den Hinweis, Goggolori. Lotus Symphony 3 habe ich derzeit auch im...“
Optionen

Lotus Symphony hatte ich Anfang des Jahres im Einsatz und fand es grauenvoll. Habe ich nach ein paar Wochen wieder runtergeschmissen... "aufgebläht" statt aufgebohrt trifft es wohl besser. Schon der Download-Prozess war ein einziger Tanz ums goldene Kalb.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GAMA7 „Softmaker Office 2008“
Optionen

Das ist eine Spezialität von Pearl. Die vertickern andauernd uralte Software, die seinerzeit obendrein auch noch kostenlos war. Vor einiger Zeit gab es da auch eine Ubuntu-Version von 2008.

Dass sie das tun, ist ja nicht weiter verwerflich - wie erwähnt, wer kein Breitband-Internet hat, für den ist das evtl. eine Alternative. Nur sollten die von Pearl dann nicht so reißerisch tun, als ob man dabei Wunder was für ein Schnäppchen machen würde.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen