Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook Offline

Stieglitz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein dickes Problem in meinem Outlook 2010.

Bei mir sind alle Konten im Offline-Modus. Wie kann ich das dauerhaft abstellen,damit ich wieder Emails versenden und empfangen kann? Ich benutze Office 2010, Win XP und habe eine Flatrate der Telekom mit Fernsehen. Der Zugriff auf das Internet ist nicht gestört.
Stieglitz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Stieglitz „Outlook Offline“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Stieglitz gelöscht_35042 „Google gibt da einiges her. Schau mal, ob es hilft......“
Optionen

Sehr geschätzter PC-Freund,
ich bin noch ziemlich neu in dieser Branche , 70 Jahre alt und werde deshalb alles langsam angehen. Von Outlook-Express bin ich nun zu Outlook 2010 gewechselt und habe irgendwo im Ordner Optionen einen unbedachtes Häkchen gesetzt. Zur Zeit warte ich zuallererst auf mein Sicherungsprogramm MOBackup, ehe ich mich traue, etwas zu verändern.Ich habe mir deinen Tipp angesehen, verstanden und werde das nach einer Sicherung bestimmt ausprobieren. Danach wirst du von mir hören.
Vorerst herzlichen Dank dafür.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Stieglitz „Sehr geschätzter PC-Freund, ich bin noch ziemlich neu in dieser Branche , 70...“
Optionen

Lieber 70jähriger PC-Freund :)

Mit meinen 65 bin ich natürlich ein junger Spund gegen dich ;-)

Ich habe mich trotzdem bei meinem Outlook 2010 auf die Suche gemacht und anhand meines Bildes erkennst du, wo die Fehlerquelle bei dir liegen könnte...

Einfach mal auf das Bild klicken.

http://luttyy.de/Offl..JPG

http://webcyclus.de/outlook-2010-offline-arbeiten/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Stieglitz Nachtrag zu: „Outlook Offline“
Optionen

Lieber Luttyy
recht vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe sie heute sofort angewendet, nachdem ich zuerst mein proppevolles Outlook mit Mobackup gesichert hatte. Es hat geklappt. Nun zu unserem Alter:
Ich habe nach meinem Studium in einem großen Konzern viel Freiheit gehabt. Meine ersten verfassten Berichte hatte ich damals mit Hilfe von Havard Graphics und Designer ganz schön im Vergleich zu Berichten anderer Kollegen aufgemotzt. Das hatte ich im Studium gelernt. Kurze Zeit später wurde ein überflüssiger Akademiker als Administrator angelernt, wenig später Informatiker eingestellt und bei Microsoft nachgeschult. Als erstes wurden mir meine Programme, die ich mit Lizens erworben hatte, gelöscht und ich mußte nur noch mit Programmen arbeiten, die von den neuen IT-Herren aufgespielt wurden. Alle PC’s wurden in Folge alle 4 Wochen auf fremde Software untersucht, später alle Programme mit Passwörtern geschützt. Trotzdem hatten wir anfangs Ausfälle, wo ganze Abteilungen und Laboratorien in Stillstand harrten. Zu der damaligen Zeit wurde in die Arbeitsverträge einge-schrieben, dass das Mitbringen fremder Software zur sofortigen Kündigung führt. Der Werkschutz war berechtigt, durch Taschen- und KFZ-Kontrollen bei Dienstbeginn diese Neuerung zu unterstreichen.
Aus dieser Zeit ist mein Interesse an Software auf Null gesunken und ich habe mich nur noch für das Schreiben am PC interessiert. Natürlich weiß ich um die Wissenslücke, die mir entstanden ist und ich bin heute nach 4 Jahren als Pensionär dankbar, wenn mir einer der schlauen IT-Füchse helfen kann. Und glaube mir, ich bin für jede Hilfe sehr dankbar; es freut mich, selbst am PC mit eurer Hilfe etwas zu erreichen, anstatt zum Telefon zu greifen und einen IT-Techniker aus dem Konzern nach Hause zu bitten. Das Alter entstellt nicht nur den jungen Menschen, es demütigt ihn auch.
Noch einmal vielen Dank!
Stieglitz

bei Antwort benachrichtigen