Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook einstellungen

Werner M / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe nmal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum.
Ich benütze Outlook 2007 auf meinem Laptop mit win 7.
Wenn ich bei mir zu Hause mit LAN in meinem Hausnetzwerk verbunden bin, kann ich alle mails empfangen und senden ohne Probleme.
Wenn ich aber mit einem Datenstick von Vodafon (Datenvertrag VF Super Flat Festnetz ) meine Mails abrufen will kommen immer Fehlermeldungen
-- Bei Posteingangsserver anmelden (POP 3) Serververbindung wurde unterbrochen.
Wenn das Prob. andauert, fragen Sie Ihren Admin.
Internetdienstanbieter. Antwort des Servers -ERR Indentification failed
--Testnachricht senden . Antwort des Servers -421 Indentification failed (1)

Meine Einstellungen:
-Ihr Name: WernerM
-emailadresse: WernerM@t-online.de
-Kontotyp: POP3
-Posteingangsserver: pop.t-online.de
-Postausgangsserver: mailto.t-online.de
-Benutzername: WernerM
-Kennwort: 1234567890
Wertere Einstellungen:
-Postausgangsserver:
---Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Autentifikation ((Haken))
---Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver ((Haken))
-Verbindungen:
---Über das kokale Netzwerk verbinden ((Haken))
---Mit Modem verbinden, wenn Outlook offline ((Haken))
-Modem:
---folgende Netzwerkverbindung: "Vodafon Mobile Broadband"
-erweitert:
---Posteingangsserver "110"
---Postausgangsserver "25"
---Verschlüsselung "keine"
Kann mir einer der Fachleute weiterhelfen. Im voraus vielen Dank

WernerM

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Werner M „Outlook einstellungen“
Optionen

Hallo,

bin zwar nicht bei T-Online, aber habe folgendes Einstellungen gefunden:

Abruf über POP ohne SSL-Verschlüsselung
Posteingangsserver popmail.t-online.de Port: 110
Postausgangsserver smtpmail.t-online.de Port: 587 oder 25


Auf der Homepage werden alle Einstellungen aufgelistet:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

Ändere einmal deine Einstellungen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Werner M „Outlook einstellungen“
Optionen

Hallo!


-Posteingangsserver: pop.t-online.de
-Postausgangsserver: mailto.t-online.de


Diese Serveradressen nutzt man schon lange nicht mehr, diese beschränken den Zugang auf T-Online-Anschlüße und können zum Abrufen über andere Provider nicht genutzt werden. Die korrekten Serveradressen hat Jörg schon erwähnt, die sind immer zu verwenden (auch an Telekomanschlüßen). Die Ports dagegen sind in Ordnung und müssen nicht geändert werden.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Werner M mumpel1 „Hallo! Diese Serveradressen nutzt man schon lange nicht mehr, diese beschränken...“
Optionen

Hallo mumel1 und jörg63,
danke für die schnelle Antwort.
habe soeben euere Einstellungen eingetragen, dann wird bei der "Kontoeinstellung testen" immer nach dem Benutzernamen und beim Kennwort nachgefragt. Diese Nachfrage wird immer wieder wiederholt ohne dass sich was ändert. Der Benutzername und das Kennwort habe ich immer gleich eingegeben.

Gruß
WernerM

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Werner M „Hallo mumel1 und jörg63, danke für die schnelle Antwort. habe soeben euere...“
Optionen

Sichere Deine Emails, lösche das Konto und erstelle es neu.

bei Antwort benachrichtigen
Werner M mumpel1 „Sichere Deine Emails, lösche das Konto und erstelle es neu.“
Optionen

Hallo mumpel1,
so langsam bekomme ich ne krise.
habe alle Eure tips gemacht, aber, immer beim starten von Outlook werde ich nach meinem Benutzernamen und Kennwort gefragt.
Auch wenn ich im Einstellungsfenster in welchem ich den Posteingangsserver bzw. Postausgangsserver, Benutzernamen und Kennwort einstelle kommt die selbe Meldung nach dem betätigen des "Kontoeinstellungen testen" Buttons.
Kann es sein, dass als Benutzernamen die 12 stellige nr. + xxxxx#0001 einstellen muß?
Gruß
WernerM

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Werner M „Hallo mumpel1, so langsam bekomme ich ne krise. habe alle Eure tips gemacht,...“
Optionen

Als Benutzername musst Du die vollständige Emailadresse angeben. Wenn Du über fremde Anbieter die T-Online-Emails abfragen möchtest, dann musst Du in Deinem T-Online-Konto das Emailkennwort setzen. Das Emailkennwort ist nicht identisch mit dem T-Online-Zugangskennwort. Nachzulesen in der Hilfe zum T-Online-Konto.

bei Antwort benachrichtigen
Werner M mumpel1 „Als Benutzername musst Du die vollständige Emailadresse angeben. Wenn Du über...“
Optionen

Hallo an alle,
hab nochmal komplett neu installiert und siehe da - es funktioniert

Für Eure hilfe noch einmal Danke

Gruß
WernerM

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Werner M „Hallo an alle, hab nochmal komplett neu installiert und siehe da - es...“
Optionen

Halli,

das Testen der Konto Einstellungen ergibt immer Fehlermeldungen. Ist bei Outlook noch immer nicht behoben worden.

Zum testen der Einstellungen, einfach sich selbst eine Mail senden.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Jörg63 „Halli, das Testen der Konto Einstellungen ergibt immer Fehlermeldungen. Ist bei...“
Optionen

Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt? Bei mir funktioniert das Testen der Kontoeinstellungen ohne Fehler/Fehlermeldungen. Man muss nur alles richtig machen, dann ergeben sich auch keine Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
Werner M mumpel1 „Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt? Bei mir funktioniert das Testen der...“
Optionen

hi mumpel1,
ich gbe Dir ja recht, der größte Fehler ist der, der vor dem Computer sitzt, aber es funktioniert jetzt. Nochmals vielen Dank für Eure hilfe.
Gruß
Werner M

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Werner M „hi mumpel1, ich gbe Dir ja recht, der größte Fehler ist der, der vor dem...“
Optionen

Bei Laien und Anfängern liegt es aber an der Unerfahrenheit. Auch ich habe mir das Wissen um Microsoft Office erst aneignen müssen, das hat einige Zeit gedauert. Aber dafür gibt es ja Foren wie dieses (und all die anderen), wo man vieles lernen kann. Und natürlich gibt es auch sehr "exotische" Fehler, die mir (und anderen) noch nie untergekommen sind.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 mumpel1 „Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt? Bei mir funktioniert das Testen der...“
Optionen

Hallo,

Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt?

habe das schon selbst erlebt. Konto erstellt, danach auf "Testen" geklickt, dann Fehlermeldungen.

Da habe ich mir dann alle Einstellungen angesehen und keine Fehler gefunden.

Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, den Test auszulassen und lieber eine Mail an mich selbst zu senden. Im Hinweis wurde erwähnt, das diese Fehlermeldungen nicht unbekannt seien, obwohl das Konto richtig eingestellt sei.

Mit den selben Einstellungen habe ich dann an mich selber das Mail gesendet. Das hat dann ohne Beanstandung funktioniert.

Seitdem mache ich es so und das klappt immer.

Mein Beitrag sollte also nur ein Hinweis sein. Lieber teste ich, ob der Versand doch klappt, als mir beim "Testen" den Wolf zu suchen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen