Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook einstellungen

Werner M / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
So langsam verzweifle ich.
Betriebssystem: Win7
Programm: Outlook 2007
eMail: web.de
Ich habe die einstellungen vorgenommen wie im Internet beschrieben.
Name: Max Mustermann
Mailadresse: Max Mustermann
Haken bei Servereinstellungenoder zusätzliche Servertypen manuell konfiguiren
Internet-e-Mail
Ihr Name: Max Mustermann
eMail-Adresse: Max Mustermann@web.de
Kontotyp: Pop 3
Eingangserver: pop3.web.de
Ausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Mustermann Max
Kennwort: Max
Kennwort ist gespeichert.
trotz diesen Einstellungen wird immer nach dem Benutzernamen und Kennwort gefragt.
Sobald dieses eingetragen ist kommt die Meldung immer wieder und die Mails werden nicht abgerufen.

Diese Einstellungen wurden auch bei t-Online auf einem anderen PC gemacht und dies funktioniert

Kann mir einer meinen Einstellungsfehler erklären.
Vielen Dank im Voraus
WernerM

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Werner M „Outlook einstellungen“
Optionen

Was mir an deiner Beschreibung auffällt:

1. Dass du aus der Mailadresse: eMail-Adresse: Max Mustermannweb.de
bei der Frage nach dem Benutzernamen Benutzername: Mustermann Max. machst.

Du vertauschst also Vor- und Nachnamen.

2. Du scheinst die Emailkonfiguration nicht abgeschlossen zu haben - gemäß dieser Anleitung geht es nämlich noch weiter (ab Nummer 6):
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/o2007/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Werner M „Outlook einstellungen“
Optionen

Kleinigkeit vergessen ? Ist der Haken gesetzt ?

http://www.nickles.de/user/images/18458/3_2_1.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Werner M Conqueror „Kleinigkeit vergessen ? Ist der Haken gesetzt ?...“
Optionen

Hallo Shrek3 und Conqueror,
@Shrek3:
Zu Frage 1: Der Vor - und Zuname sind nicht vertauscht.
z..B.
Mailadresse: Müller.Bäckermeister@web.de
Benutzername: Müller . Bäckermeister (ohne Lehrzeichen)
Kennwort: Max Müller
Zu Frage 2: Die Konfiguration wurde komplett nach der –hilfe.freemail.web.de abgeschlossen.

@Conqueror:
Der Haken ist gesetzt.

Wenn die Konfiguration abgeschlossen ist, erhalte ich eine Mail von Microsoft.
Beim zweiten mal öffnen von Outlook geht ein Fenster auf:

Überschrift::
Netzwerk-Kennwort eingeben.

Server: POP3.web.de
Benutzername: Müller.Bäckermeister
Kennwort: ******************** „ länge wie Müller.Bäckermeister“
(Kein Haken) Das Kennwort in der Kennwortliste speichern.

Funktioniert auch nicht wenn der Haken gesetzt ist.

Gruß
Werner M

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Werner M „Hallo Shrek3 und Conqueror, @Shrek3: Zu Frage 1: Der Vor - und Zuname sind nicht...“
Optionen

Gehe noch mal auf die Anleitung, zu der ich oben verlinkt habe.
Dort unter Punkt 7 folgende Änderungen vornehmen:

1. Haken raus aus der Option "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung"
2. Den POP-Eingangsserver auf 25
3. Den SMTP-Ausgangsserver auf 110.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Werner M shrek3 „Gehe noch mal auf die Anleitung, zu der ich oben verlinkt habe. Dort unter Punkt...“
Optionen

hallo shrek3,
habe soeben deinen vorschlag ausprobiert, dabei wurde festgestellt, dass das Programm sendet aber nicht empfängt. Die Meldung beim Überprüfen lautet wie folgt.

"Name" Nachrichten werden gesendet ---- Status erledigt
Nachrichten werden empfangen ---- Status wird bearbeitet
RSS - feeds ---- Status erledigt

ansonsten kommt die Meldung wie zuvor beschrieben.

Gruß
WernerM

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Werner M „hallo shrek3, habe soeben deinen vorschlag ausprobiert, dabei wurde...“
Optionen

Ob nach der Portumstellung noch die Einstellungen des Punktes 6 der Anleitung Gültigkeit haben, hast du überprüft?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Werner M „Outlook einstellungen“
Optionen

Leerzeichen sind in E-Mail-Adressen nicht erlaubt!

Also nicht Max Mustermann@irgendwas.com, sondern entweder MaxMustermann, Max_Mustermann, Max.Mustermann oder Max-Mustermann@undsoweiter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Werner M Olaf19 „Leerzeichen sind in E-Mail-Adressen nicht erlaubt! Also nicht Max...“
Optionen

Hallo
@Olaf19
Im Benutzernamen ist kein Leerzeichen.
Es wurde so geschrieben:
z.B.: Müller.Bäckermeister
Kennwort: Max Müller

@shrek3:
Diese Einstellungen wurden geprüft. Ohne richtiges Ergebniss.

Jetz nach der Änderung kommt immer wieder die Meldung, dass ich den Benutzernamen und das Kennwort eingeben soll. Wenn ich auf "OK" drücke kommt die Fehlermeldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen.
Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort in den Kontoeigenschaften. Antwort des
Servers: "ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten.

Gurß Werner M

bei Antwort benachrichtigen
Werner M Nachtrag zu: „Hallo @Olaf19 Im Benutzernamen ist kein Leerzeichen. Es wurde so geschrieben:...“
Optionen

Hallo nochmal;
Kann es sein, dass man sich mit Outlook extra im Netzwerk anmelden muss.
Habe jetzt etwas rumgespielt un nun kommt die Fehlermeldung:
-- Fehler (0x800408FC) beim Ausführen der Aufgabe "Müller.Bäckermeister-Nachrichten werden Empfangen": Der angegebene Servername wurde im Netzwerk nicht gefunden. (Das Netzwerk steht möglicherweise gerade nicht zur Verfügung.) Überprüfen Sie Namen und die Netzwerkverbindung.

Unser Heimnetzwerk funktioniert ansonsten ohne Probleme.

Gruß
WernerM

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Werner M „Hallo nochmal Kann es sein, dass man sich mit Outlook extra im Netzwerk anmelden...“
Optionen

Ich würde das Mailkonto in Outlook löschen und neu anlegen.

Zuvor würde ich auf web.de testen, ob ich mich mit dem Benutzernamen und dem Mailpasswort dort einloggen kann.

Funktioniert es auch dann nicht, gebe uns Infos zu deinem Heimnetzwerk - die Bezeichnungen deines Routers, WLAN- oder LAN-Adapters.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen