Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Outlook: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

ewbayern / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Insider,

habe seit zwei Tagen plötzlich das Problem, dass sich Dateianhänge nicht mehr direkt öffnen lassen, egal ob pdf, xls, txt etc. ... System-Info: WinXPSp3 + Office 2002

Nun habe ich bereits Office komplett deinstalliert und neu aufgespielt, - aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
soppiy ewbayern „Outlook: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."“
Optionen

Hast du schon mal versucht über die Systemwiederherstellung das System bis zu dem Zeitpunkt zurück zusetzen als alles noch funktioniert hat, wenn nicht einfach mal versuchen hat auch mir hier und da geholfen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
peterson ewbayern „Outlook: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."“
Optionen

Und welche Datei ist es?

Da muss es doch Infos geben.

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern peterson „Und welche Datei ist es? Da muss es doch Infos geben.“
Optionen

siehe oben: "egal ob pdf, xls, txt etc" - also diverse Dateien

Gruß
ewbayern

P.S.:
Wenn du eine weise Antwort geben willst, mußt du richtig lesen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
peterson ewbayern „siehe oben: egal ob pdf, xls, txt etc - also diverse Dateien Gruß ewbayern...“
Optionen

Dann schau doch mal nach, wie die Dateiendungen zugeordnet sind.
Auf deutsch, welches Programm das aufmachen soll.

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern peterson „Dann schau doch mal nach, wie die Dateiendungen zugeordnet sind. Auf deutsch,...“
Optionen

habe die Dateizuordnungen bereits überprüft und neu gesetzt,
- leider ohne Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
peterson ewbayern „habe die Dateizuordnungen bereits überprüft und neu gesetzt, - leider ohne Erfolg “
Optionen

Dann musst Du googlen.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern Nachtrag zu: „Outlook: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."“
Optionen

Nachtrag:

Ich könnte ein Image zurück spielen, aber mir geht es grundsätzlich um die Lösung des Problems, da ja nicht jeder ein funktionierendes Image zur Verfügung hat.

Gruß
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
soppiy ewbayern „Nachtrag: Ich könnte ein Image zurück spielen, aber mir geht es grundsätzlich...“
Optionen

Versuche doch mal das; Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken, dann "Öffnen Mit" und so die Zuordnung der Dateien zum Programm wiederherzustellen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
ewbayern soppiy „Versuche doch mal das Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken, dann...“
Optionen

Es gibt unter Outlook 2002 kein "Öffnen mit ..." nur "Öffnen",
habe die Dateizuordnungen bereits überprüft und leider ohne Erfolg neu gesetzt.

Gruß
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ewbayern „Outlook: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."“
Optionen

Das Problem ist nicht die Dateizuordnung sondern das Programm, was den Mailanhang öffnen soll, findet diesen nicht. Vielleicht hilft das:
http://www.computerwissen.de/office/outlook/e-mail/artikel/fehler-das-system-kann-die-angegebene-datei-nicht-finden.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ewbayern mi~we „Das Problem ist nicht die Dateizuordnung sondern das Programm, was den...“
Optionen

So, nun habe ich halt mein Image zurück gespielt und es klappt alles wieder bestens.

Auch googeln brachte keine wirklichen Lösungen.

Gruß
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
peterson ewbayern „So, nun habe ich halt mein Image zurück gespielt und es klappt alles wieder...“
Optionen

Du hättest mal das Image mit dem Festplatteninhalt vergleichen sollen.
Dann hättest Du die fehlende Datei gefunden.

bei Antwort benachrichtigen