Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Mehrere Aliase in Outlook 2010 zum Versenden?

eiwei / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich nutze in meinem GMX-Account mehrere Aliase. Diese möchte ich auch in Outlook 2010 zum Versenden von Mails verwenden. Funktioniert auch. Aber jetzt bekomme ich natürlich für diese Aliase auch alle eingehenden Mails. Wie kann ich das abstellen.
Freue mich über jeden Tipp!

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 eiwei „Mehrere Aliase in Outlook 2010 zum Versenden?“
Optionen

Hallo!

Das funktioniert in Outlook nur mit echten Emailadressen. Bei Alias-Adressen werden immer alle Emails angezeigt. Mach aus den Alias-Adressen einfach separate Konten.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
eiwei mumpel1 „Hallo! Das funktioniert in Outlook nur mit echten Emailadressen. Bei...“
Optionen

Hallo René,

danke dir. Das ist ja unglaublich. Jetzt kann das Programm so viel und da versagt bei so etwas Einfachem :-).

Organisatorisch kann ich bei GMX nicht mehrere Accounts einrichten (ProMail kostet ja jedes Mal). Ich habe das Problem jetzt aber so gelöst, dass ich einen speziellen Posteingangsordner für die redundanten Mails eingerichtet habe.

Viele Grüße
Ingrid

bei Antwort benachrichtigen
Proldi eiwei „Hallo René, danke dir. Das ist ja unglaublich. Jetzt kann das Programm so viel...“
Optionen
Ich habe das Problem jetzt aber so gelöst, dass ich einen speziellen Posteingangsordner für die redundanten Mails eingerichtet habe.

Erklär das bitte mal genauer, stehe gerade wohl etwas auf der Leitung.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
eiwei Proldi „ Erklär das bitte mal genauer, stehe gerade wohl etwas auf der Leitung.“
Optionen

Sorry, ich versuch's etwas genauer :-).

Meine Lösung ist eigentlich mehr oder weniger eine Krücke: Ich habe zuerst in Outlook einen weiteren Ordner für gelöschte Objekte eingerichtet (der übliche täte es auch). Dann bei jeder Email-Adresse, die Müll produziert hat, bei Datei->Kont-oeinstellungen-->Ordner wechseln in diesen Ordner weitergeleitet.

Das scheint mir um einiges bequemer, als aus dem Postausgang alles rauszufieseln, was doppelt, dreifach und vierfach ist.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi eiwei „Sorry, ich versuch s etwas genauer :- . Meine Lösung ist eigentlich mehr oder...“
Optionen

Nun ist es klar, hatte das doch falsch verstanden. Ich war der Meinung, Du hättest die Änderung bei GMX gemacht.

Danke für die Info.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
eiwei Proldi „Nun ist es klar, hatte das doch falsch verstanden. Ich war der Meinung, Du...“
Optionen

Nö, bei GMX geht das doch gar nicht. Oder liege ich da falsch? Wäre ja zu schön...

bei Antwort benachrichtigen
eiwei Nachtrag zu: „Mehrere Aliase in Outlook 2010 zum Versenden?“
Optionen

Kaum sucht man zwei Stunden...
Unter
Datei --> Optionen --> Erweitert --> Senden/Empfangen… --> Alle Konten --> Bearbeiten...
kann man für jeden Alias Versenden und Empfangen einstellen :-)

P.S. Gibt es hier auch eine Kladde, wo sich neue Mitglieder vorstellen können?

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 eiwei „Kaum sucht man zwei Stunden... Unter Datei -- Optionen -- Erweitert --...“
Optionen

Bei dieser Methode kann es dennoch passieren, dass die Alias-Adressen auch die Emails der anderen Alias-Adressen empfangen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
eiwei mumpel1 „Bei dieser Methode kann es dennoch passieren, dass die Alias-Adressen auch die...“
Optionen

Hi,

ich weiß nicht? :-) Meinst du die Lösung mit dem "Löschordner"? Ja, da hast du recht. Es wurde alles nach wie vor mehrfach empfangen, war aber wenigstens einfach wieder zu löschen und hat mir den Posteingang nicht zugemüllt.

Wenn du meinen letzten Beitrag ansiehst: Ich habe es in Outlook gefunden. In

Datei --> Optionen --> Erweitert --> Senden/Empfangen… --> Alle Konten --> Bearbeiten

habe ich für alle Aliase außer dem Hauptalias den Empfang ausgeschaltet und bekomme jetzt meine Mails nur noch einfach.

Gruß
Ingrid

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 eiwei „Hi, ich weiß nicht? :- Meinst du die Lösung mit dem Löschordner ? Ja, da hast...“
Optionen

Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, in Deinem GMX-Konto die automatische Weiterleitung einzuschalten. Damit würden alle Emails direkt auf die Hauptadresse umgeleitet, ohne das der Absender davon erfährt. Oder bei der Hauptadresse die "automatische Abholung" aktivieren, dann würde die Hauptadresse alle Emails der Alias-Adressen abrufen. Probier es einfach mal aus.

bei Antwort benachrichtigen
eiwei mumpel1 „Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, in Deinem GMX-Konto die automatische...“
Optionen

Danke. Das probier' ich mal aus. Denn in Outlook funktioniert es zwar, aber auf dem iPhone habe ich alle ankommenden Mails immer noch mehrfach. Da wäre GMX die perfekte Lösung.

bei Antwort benachrichtigen