Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Makro beenden

watnu2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Kann mir jemand sagen, wie ich das Makro sss beenden kann?

Private Sub Worksheet_Calculate()
If Range("E17").Value > "0,993055556" Then
Call sss
End If
If Range("E17") > "0,993113426" Then
???
End If

Gruss watnu

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey watnu2 „Makro beenden“
Optionen

Hallo,

vielleicht hilft dir das hier weiter. http://www.wer-weiss-was.de/theme156/article3436299.html

Gruß, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Data Junkey „Hallo, vielleicht hilft dir das hier weiter....“
Optionen

Hallo Thomas
Nein, leider nicht. Dort wird über einen zusätzlichen Button das Makro beendet. Bei mir soll es aber stoppen, wenn die Zelle grösser 0,993113426 ist. Habe auch schon wie ein blöder gegooglet, aber nix gefunden.

Gruss watnu

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 watnu2 „Hallo Thomas Nein, leider nicht. Dort wird über einen zusätzlichen Button das...“
Optionen

Hallo!

Viel einfacher.

Private Sub Worksheet_Calculate()
If Range("E17").Value > "0,993055556" And Range("E17") End Sub

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 watnu2 „Makro beenden“
Optionen

Nachtrag/Nachfrage:

1. Was genau macht denn das Makro sss?
2. Es kann immer nur ein Makro ausgeführt werden. VBA ist nicht Multitasking-fähig.

bei Antwort benachrichtigen
peterson watnu2 „Makro beenden“
Optionen

Von der Logik her müsste das zweite IF vor dem ersten IF sein, da es sonst ja nicht erreicht wird.

Dann kenne ich IF-Abfragen so nicht.

IF ...............
ELSE IF.............
END IF

Man kann eine IF-Abfrage auch mit EXIT erzwingen.

bei Antwort benachrichtigen
watnu2 peterson „Von der Logik her müsste das zweite IF vor dem ersten IF sein, da es sonst ja...“
Optionen

Mumpel hat den Jackpott gewonnen. Danke Junge :-)) So gehts. Makro wird ausgeführt und stoppt dann von alleine, ohne in einer Endlosschleife zu hängen.
Euch anderen auch vielen Dank

Gruss watnu

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 watnu2 „Mumpel hat den Jackpott gewonnen. Danke Junge :- So gehts. Makro wird...“
Optionen

Diese Endlosschleife kannst Du unterdrücken, indem Du mit "Worksheet_Change" arbeitest und nicht mit "Worksheet_Calculate". Worksheet_Change wird nur ausgeführt, wenn eine Zelle geändert wird. Und dass Callen (Aufrufen) eines anderen Makros kannst Du Dir dann auch sparen, denn der Code aus "sss" kann auch dirket im Worksheet_Change-Ereignis stehen.

bei Antwort benachrichtigen
watnu2 mumpel1 „Diese Endlosschleife kannst Du unterdrücken, indem Du mit Worksheet_Change...“
Optionen

Upps, das mit Worksheet_Change habe ich noch nirgendwo gelesen. Muss ich mal probieren.
Gruss watnu

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 watnu2 „Upps, das mit Worksheet_Change habe ich noch nirgendwo gelesen. Muss ich mal...“
Optionen

http://www.office-loesung.de/index3.php
Dort einfach mal danach suchen.

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey mumpel1 „http://www.office-loesung.de/index3.php Dort einfach mal danach suchen.“
Optionen

Worksheet_Change kannte ich auch noch nicht. Ist aber ne klasse Sache.
Wieder was dazu gelernt. :)

Ich danke euch, chiao, Thomas

bei Antwort benachrichtigen