Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Excel 2010 frage

Herman4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

im 2003 er exel war das super, extras, rahmen und da hast du ein fenster da kannst du die rahmenstärke aussuchen die linienstärke oder wie das heißt und alles mögiche. ich kann dann also die zellen mit linien die gestrichelt sind zeichnen oder halt die zellen untermalen oder wie man da nennt. wo ist das im 2010er?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „Excel 2010 frage“
Optionen

Moin,

Herman, bitte, Entertaste benutzen, für Absätze!

Die Rahmen-Option ist unter der Registerkarte , direkt unter der Schriftart und Schriftgröße, neben den Optionen für Fett, Kursiv und Unterstrichen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Moin, Herman, bitte, Entertaste benutzen, für Absätze! Die Rahmen-Option ist...“
Optionen

danke geht super

dass Excel 2010 ist ein horror
Sollte eigentlich so aussehen wie Excel 2003, kriegt man das vom Aussehe hin?

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Herman4 „danke geht super dass Excel 2010 ist ein horror Sollte eigentlich so aussehen...“
Optionen

Hallo1

Nein, das Ausehen lässt sich nicht ändern. Besser Du bemühst Dich, die Bedienung zu verstehen. Übergangsweise kannst Du die alten Standard-Symbolleisten nachbilden. http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Nachtrag zu: „Hallo1 Nein, das Ausehen lässt sich nicht ändern. Besser Du bemühst Dich, die...“
Optionen

Noch eine große Bitte: Benutze nicht für alle Probleme den selben Titel. Bitte wähle eine aussagekräftige Überschrift. "Excel 2010 frage" ist für andere Hilfesuchende nicht aussagekräftig genug.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mumpel1 „Hallo1 Nein, das Ausehen lässt sich nicht ändern. Besser Du bemühst Dich, die...“
Optionen
Nein, das Ausehen lässt sich nicht ändern. Besser Du bemühst Dich, die Bedienung zu verstehen

richtig. Und trotzdem hat er Recht: die Bedienung mit den "Ribbons" ist einfach nur grauslich.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 neanderix „ richtig. Und trotzdem hat er Recht: die Bedienung mit den Ribbons ist einfach...“
Optionen

Das ist Ansichtssache. Ich konnte das nach kurzer Zeit. Wenn man will.... ,-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Herman4 „Excel 2010 frage“
Optionen

Zellen markieren, Rechtsklick und schon geht ein Menü auf, samt Toolleiste bei der man das auswählen kann.

bei Antwort benachrichtigen