Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Excel 2003 / XP

Herman4 / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem Riesig:

ich habe die 65.000 zeilen erreicht und muß aber in meiner Liste, eine Art Sammlung die ich seit Jahren erweitere, weiter schreiben
jetzt habe ich versucht ein 2. Blatt unten zu einfügen, rchts neben dem originalen und dort die Dinge dann rein zukopieren.

bei mir sieht das so aus

Ich habe Spalte A und B
das wars
ich habe bei einer Spalte, sagen wir A
einige Dinge rein geschrieben
die sind fix
Zeilen Höhe ist immer 1. Zeile 17,25 und 2. Zeile 12.25 hoch

Jetzt wenn ich das ganze kopiere und in das neue Blatt rein kopiere
sind die Zeilen nicht so wie in Blatt 1 sondern alle sind 15 - 20 hoch statt wie ich es in Blatt 1 habe

versteht ihr?
wie kann man das Problem lösen?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Herman4 „Excel 2003 / XP“
Optionen

Format übertragen (z.B. "gelber" Pinsel).

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Max Payne „Format übertragen z.B. gelber Pinsel .“
Optionen

hi,
65.000 Zeilen in Excel als ne Art Sammlung ?

da würde mich mir mal überlegen, ob Excel dafür das geeignete Programm ist, oder ob es nicht besser wäre, das ganze in Access zu realisieren.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Max Payne „Format übertragen z.B. gelber Pinsel .“
Optionen

geht eben nicht
weil wenn ich in Tabelle 1, Spalte A + B markiere oben
dann auf den pinsel gehe, format übertragen
dann auf tabelle 2 gehe, oben draufklicke, dann wird nur A + B breiter
aber der Text steht dann nicht drinnen
und wnen ich den raus kopiere den Text, dann steht er zwar da
aber die Zeilenhöhe ist nicht mehr wie sonst ich es brauche
12,25 sondern oft auch 13 oder 14,5 oder 15 usw.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4 „Excel 2003 / XP“
Optionen

Hallo Herman4,

Rechtsklick auf den Tabellenreiter z.B. Tabelle1 und Verschieben/Kopieren... wählen
(ans Ende stellen), Kopieren den Haken setzen, OK
danach in der Kopie, die nicht Benötigten Zeilen löschen und die Tabelle nach Wunsch benennen.

Aber wie ObelixSB, bin ich der Meinung, Access wäre die bessere Wahl, als Excel, kannst ja die schon vorhandenen Daten in Access importieren.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel „Hallo Herman4, Rechtsklick auf den Tabellenreiter z.B. Tabelle1 und...“
Optionen

verschieben kopieren? was ist das
ich habe es versucht da steht
sie kpieren eine tabelle in der sich zellen befinden die mehr als 255 zeichen ehthalten
wenn sie dieses ganze blatt kopieren werden die ersten 255 zeichen jeder zelle kopiert. um alle zeichen zu kopieren, kopieren sie die zellen in eine neue tabelle und nicht die gesamte Tabelle.
keine ahnung was das heißt

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel „Hallo Herman4, Rechtsklick auf den Tabellenreiter z.B. Tabelle1 und...“
Optionen

ich habe es dann so gemacht und dann ging es und dann lösche ich die zeilen und fertig.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Herman4 „Excel 2003 / XP“
Optionen
wie kann man das Problem lösen?
 Update auf 2007...
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Borlander „ Update auf 2007...“
Optionen

warte jetzt kenn ich mich nicht aus
ich öffne Liste a, öffne Dateiblatt a, steht links unten, neben Dateiblatt B, z.b.
dann in A dem Original was zu viel Text hat für die Zeilen, markiere ich Spalte A und Spalte B?
Dann gehe ich auf den Pinsel oder wie?
Beitrag bearbeiten/löschen
ich habe ja ein große Liste
wo ich in den zeilen schreibe und so mir ein Lexikon aufbaue
ist wie wenn du ne büchersammlung hast und du deine ganzen bücher katalogisiert
und irre viel text dazu schreibst
Also in Tabelle 1, das Orignial mti den zu vielen Zeilen, da gehe ich auf verchiebe oder wie? das verstehe ich nicth
dass was ich raus haben will fängt an bei 44.500 zeile ,und geht bis 65.000

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Borlander „ Update auf 2007...“
Optionen

Hallo!

Update auf 2007
Das wird IMHO nicht viel nützen. Denn auch die 1048576 Zeilen sind irgenwann mal voll, und dann steht der TO vor dem selben Problem. Ich bin sogar der Meinung, dass selbst Access nicht das richtige Mittel für solche Datensammlungen ist. Es gibt Programme die das alles IMHO besser können, schon von der Verwaltung her, und auch keine Programmierkenntnisse erfordern. Bei Access benötigt man aber meiner Meinung nach VBA-Kenntnisse, wenn man vernünftig mit der Datenbank arbeiten möchte.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mumpel1 „Hallo! Das wird IMHO nicht viel nützen. Denn auch die 1048576 Zeilen sind...“
Optionen

nun 16 x so viel ja dass wird nie voll
meine liste wird maximal bis 200.000 gehen
und bei XP geht aber die 2010 er version nicht

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mumpel1 „Hallo! Das wird IMHO nicht viel nützen. Denn auch die 1048576 Zeilen sind...“
Optionen
Ich bin sogar der Meinung, dass selbst Access nicht das richtige Mittel für solche Datensammlungen ist.

Zumindest, wenn die Datensammlungen >= 1Mio DS haben. Das ist mit Access nur noch Krampf (bezogen auf die Performance), BTDTGNT
Ausserdem darf eine DB in Access nur 2GB groß werden.

Es gibt Programme die das alles IMHO besser können, schon von der Verwaltung her, und auch keine Programmierkenntnisse erfordern.

Welche?

Bei Access benötigt man aber meiner Meinung nach VBA-Kenntnisse, wenn man vernünftig mit der Datenbank arbeiten möchte.

Full ACK.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel neanderix „ Zumindest, wenn die Datensammlungen 1Mio DS haben. Das ist mit Access nur noch...“
Optionen

Hallo,

habe einmal die Suche bemüht, zu:
Es gibt Programme die das alles IMHO besser können, schon von der Verwaltung her, und auch keine Programmierkenntnisse erfordern.

http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2007/schluessel-fuer-office-verlegt-was-nun-538322181.html

"Deshalb benutze ich auch Office 2003 und Office 2007. Habe aber auch Staroffice 8 auf dem Rechner, da mir Microsoft-Access nicht gefällt."

Dazu kann ich nur sagen, ohne Einarbeitung in ein Programm, gibt es immer Probleme, auch Kinder müssen laufen lernen!

Wer der Meinung ist, ein Programm kaufen und alles geht von selbst, egal ob Staroffice 8, oder MS Office, der ist auf dem Holzweg!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hddiesel „Hallo, habe einmal die Suche bemüht, zu: Es gibt Programme die das alles IMHO...“
Optionen
Wer der Meinung ist, ein Programm kaufen und alles geht von selbst, egal ob Staroffice 8, oder MS Office, der ist auf dem Holzweg!

so sehe ich das auch.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hddiesel „Hallo, habe einmal die Suche bemüht, zu: Es gibt Programme die das alles IMHO...“
Optionen

Deshalb gefällt mir Access trotzdem nicht. Da nützt es auch nichts dass ich es bedienen kann. ;-) Die heutigen Drucker gefallen mir auch nicht, aber trotzdem brauche ich einen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mumpel1 „Deshalb gefällt mir Access trotzdem nicht. Da nützt es auch nichts dass ich es...“
Optionen

Hallo mumpel1,

ohne Vorschlag zu einem Problemlosen Programm, ohne Programmierarbeit, hilfst du aber Herman4 nicht weiter,
mich würde dieses Programm ebenfalls interessieren, ich erspare mir dadurch eine menge Arbeit.

Danke schon im Vorraus!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hddiesel „Hallo mumpel1, ohne Vorschlag zu einem Problemlosen Programm, ohne...“
Optionen

Ich selber kenne keine. Nur das was die PC-Zeitschriften immer anpreisen. Z.B. diese diversen MP3-Datenbankprogramme.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel „Hallo, habe einmal die Suche bemüht, zu: Es gibt Programme die das alles IMHO...“
Optionen

einige reden von umstellen auf 2010 er version aber mit dem Xp geht das laut einigen Verkäufern nicht weil es da zu massigen problemen kommt
ich habe da dieses dokument dass its 7 MB groß, mti 65.000 zeilen vollgeschrieben
weil ich ja immer abstand dazwischen habe
ist wie wenn du bücher sammelst und anfängst mit
A 1 - A 10
name, hersteller, verlag, verleger, jahr der erscheinugn, schreiber, inhalt, handlung preis und dann noch 10 - 50 zeilen über das buch usw.
und dann hast du nach ein paar jahren 65.000zeilen eben voll
und laut einigen leuten geht die 2010 er nicht so gut wie die 2003 er

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Herman4 „einige reden von umstellen auf 2010 er version aber mit dem Xp geht das laut...“
Optionen
einige reden von umstellen auf 2010 er version aber mit dem Xp geht das laut einigen Verkäufern nicht weil es da zu massigen problemen kommt
 Wie meinen?
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Herman4 „einige reden von umstellen auf 2010 er version aber mit dem Xp geht das laut...“
Optionen
aber mit dem Xp geht das laut einigen Verkäufern nicht weil es da zu massigen problemen kommt
Das ist doch Unsinn was die Verkäufer so von sich geben. Office 2010 läuft auch unter Windows XP problemlos. Und mit Office XP (Office 2002) hat das doch überhaupt nichts zu tun, falls das die Verkäufer meinen sollten. Office XP einfach ersetzen und gut ist.

und laut einigen leuten geht die 2010 er nicht so gut wie die 2003 er
Das ist erst recht Unsinn. Nur an die Bedienung per Menüband muss man sich gewöhnen, da es einen Unterschied zwischen dem Menüband und den alten Symbolleisten/Menüs gibt.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mumpel1 „Hallo! Das wird IMHO nicht viel nützen. Denn auch die 1048576 Zeilen sind...“
Optionen
Das wird IMHO nicht viel nützen.
 Die Frage nach dem Nutzen, dem Sinn, oder dem richtigen Werkzeug kann man sich bei H4 sparen...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „Excel 2003 / XP“
Optionen

Wenn 200.000 Zeilen das oberste Limit ist, würden drei bis vier Excel-Arbeitsblätter schon ausreichen - sofern es nicht stört, dass die Datensammlung sich dann auf mehrere Einzelblätter verteilt.

Ich denke, der Tipp von Max Payne sollte dir schon helfen - mit dem Pinsel das Format übertragen. Andere Möglichkeit, ohne den Formatierungspinsel:

In Tabelle1 Strg-A und Strg-C, in Tabelle2 Rechtsklick auf A1 und "Inhalte einfügen", In der Dialogbox "Formate einfügen" wählen. Evtl. noch ein zweites Mal machen und statt Formate dann "Spaltenbreiten" wählen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Olaf19 „Wenn 200.000 Zeilen das oberste Limit ist, würden drei bis vier...“
Optionen
...würden drei bis vier Excel-Arbeitsblätter schon ausreichen
Oder man geht in die Breite, je nach dem wie viele Spalten noch übrig sind. Dann hat man alles in einem Tabellenblatt.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix mumpel1 „ Oder man geht in die Breite, je nach dem wie viele Spalten noch übrig sind....“
Optionen

Das lässt sich aber u.U. schlecht durchsuchen. Schlechter als 3 - 4 Tabellenblätter

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 neanderix „Das lässt sich aber u.U. schlecht durchsuchen. Schlechter als 3 - 4...“
Optionen

Ich durchsuche soetwas mit VBA. Ein Dialog programmiert, der mir alle Daten zu einem Datensatz anzeigt. Aber ob das besser ist kann nur ein Versuch zeigen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mumpel1 „Ich durchsuche soetwas mit VBA. Ein Dialog programmiert, der mir alle Daten zu...“
Optionen

vba? hä
nun ich habe es in einer 7 Mb datei bis jetzt
weil wenn ich was suche habe ich alles in Tabellenblatt 1, und brauche nicht auf 2 zu wexeln, das ist für mich einfacher

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Herman4 „vba? hä nun ich habe es in einer 7 Mb datei bis jetzt weil wenn ich was suche...“
Optionen
vba? hä

Weisst Du etwa nicht was VBA ist und was Excel wirklich alles drauf hat? Wenn Du das nicht weisst, dann ist Access nichts für Dich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Basic_for_Applications
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mumpel1 „ Weisst Du etwa nicht was VBA ist und was Excel wirklich alles drauf hat? Wenn...“
Optionen

nein weiß ich nicht
ich benutze excel nur für die ganzen listen die ich erstelle und keine ahnung was vba ist, access habe ich noch nie benutzt

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „vba? hä nun ich habe es in einer 7 Mb datei bis jetzt weil wenn ich was suche...“
Optionen

Wenn du keine Lust hast, dich in VBA einzuarbeiten - was für deinen Anwendungszweck evtl. tatsächlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre - dann probiere es einfach so, wie in meinem Beitrag weiter oben beschrieben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Wenn du keine Lust hast, dich in VBA einzuarbeiten - was für deinen...“
Optionen

habe ich gemacht
also auf kopieren gegangen bei extras und dann war da die gleiche liste ein 2. x und da löschte ich einfach dass was ich nicth brauche und fertig ist die tabelle 2
ja super
aber ich hätte lieber alles untereinander in einer liste also muß ich wohl aufstocken
nur dasproblem ist ich habe xp 32 und office 2010 geht nicht da es ein 64 bit programm ist

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mumpel1 „ Oder man geht in die Breite, je nach dem wie viele Spalten noch übrig sind....“
Optionen

In der Breite gibt es aber nur 256 Spalten, gegenüber 65536 Zeilen :-o

Davon ab - Datensätze nebeneinander statt untereinander, das fände ich extremst gewöhnungsbedürftig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Wenn 200.000 Zeilen das oberste Limit ist, würden drei bis vier...“
Optionen

dasd kopieren ist nett aber bei 65.000 zeilen habe ich nur ein keine rückmeldung im excel dokument
wenn ich gehe auf A und B Spalte in Tabelle 1, und auf STrg + C gehe ist alles von A + B kopiert
ich kann es einfügen in Tabelle 2, ja, aber die zeilenhöhe ist nicht mehr 12,25 bei einigen dingen
sondern zu 50 % ungefähr 13 - 15 statt 12,25
formate einfügen wo soll das bitte sein?
wenn ich auf formate übertragen gehe kann ich nur die spaltenbreite von A und B einfügen in Tabelle 2 aber nicht alles so wie in Tabelle 1

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Herman4 „dasd kopieren ist nett aber bei 65.000 zeilen habe ich nur ein keine...“
Optionen

Zwar nicht kostenlos, aber für Deine Zwecke vielleicht besser geeignet-> http://www.heise.de/software/download/citavi_free/33585

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „dasd kopieren ist nett aber bei 65.000 zeilen habe ich nur ein keine...“
Optionen
aber bei 65.000 zeilen habe ich nur ein keine rückmeldung im excel dokument

Was für eine "Rückmeldung"? Wozu brauchst du sowas?

formate einfügen wo soll das bitte sein?

Warum machst du das nicht einfach so, wie ich es in meinem Post beschrieben habe? Da steht doch alles.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Olaf19 „ Was für eine Rückmeldung ? Wozu brauchst du sowas? Warum machst du das nicht...“
Optionen

Mit "keine rückmeldung" ist die Systemmeldung (im Excelfenster oben links angezeigt) gemeint, wenn das Programm hängt. Kommt bei umfangreichen Kopieren von Daten schon mal vor. Noch ein Indiz dafür, dass Excel für solch umfangreiche Literaturverwaltungen absolut ungeeigent ist. Aber ein alternatives Literaturverwaltungsprogramm habe ich ja schon aufgezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mumpel1 „Mit keine rückmeldung ist die Systemmeldung im Excelfenster oben links...“
Optionen

könnte aber auch an zu wenig Arbeitsspeicher liegen, da dann alles erst in die Auslagerungsdatei geschrieben wird.

Zu: Aber ein alternatives Literaturverwaltungsprogramm habe ich ja schon aufgezeigt.
Die Free Version auf 100 Datensätze begrenzt, wird Herman4 wohl nicht reichen.

Da Herman4 Access sowieso besitzt, würde ich dazu Raten,
oder ein Literaturverwaltungsprogramm Kaufen, aber erst einmal verschiedene testen, um das Geeignete zu finden.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel „könnte aber auch an zu wenig Arbeitsspeicher liegen, da dann alles erst in die...“
Optionen

ne access na danke, nicht mal installiet habe ic es und noch nicht mal gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mumpel1 „Mit keine rückmeldung ist die Systemmeldung im Excelfenster oben links...“
Optionen

das citavi oder? meine liste hat 7 mb also eh wenig
wenn dass mein computer nicht kann dann ist das schn traurig
ich brauche a ber excel da ich die zeilen habe und das gewohnt bin und schon seit 10 jahren dort meine ganzen sammlungen eintrage.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mumpel1 „Mit keine rückmeldung ist die Systemmeldung im Excelfenster oben links...“
Optionen

Aah, verstehe - ein Systemhänger also.

Habe ich mit Excel auch schon gehabt, allerdings waren das Tabellen mit ca. 500.000fach kopierten, recht komplexen Formeln. Bei einfachen Datensätzen hätte ich nicht erwartet, dass das passiert.

Schade, dann kann man Excel für Hermans Anwendungsbeispiel wohl haken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Aah, verstehe - ein Systemhänger also. Habe ich mit Excel auch schon gehabt,...“
Optionen

bei einem upgrad vo 2003 mit xp 32 bit auf 2010 office muss ich dann wohl dass 32 bit office nehmen oder?

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Herman4 „bei einem upgrad vo 2003 mit xp 32 bit auf 2010 office muss ich dann wohl dass...“
Optionen

1. Wer hat denn gesagt das Du die 64-bit-Version benötigst? Die ist derzeit überhaupt nicht zu empfehlen.
2. Die 64-bit-Version von Office 2010 solltest Du gleich wieder vergessen. IMMER die 32-bit-Version nutzen, egal ob Neuinstallation oder Upgrade.
3. Wenn Du Windows XP nutzt, bleibt Dir auch gar nichts weiter übrig.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mumpel1 „1. Wer hat denn gesagt das Du die 64-bit-Version benötigst? Die ist derzeit...“
Optionen
Wer hat denn gesagt das Du die 64-bit-Version benötigst? Die ist derzeit überhaupt nicht zu empfehlen.
Um maximal große Tabellen zu erstellen wäre die 64-Bit Version schon zu empfehlen ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Um maximal große Tabellen zu erstellen wäre die 64-Bit Version schon zu...“
Optionen

Genau. Dann könnte er auch gleich die Milliarden von Bildern eintragen, die er inzwischen heruntergeladen hat :-D

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Borlander „ Um maximal große Tabellen zu erstellen wäre die 64-Bit Version schon zu...“
Optionen

Wenn Du die sehr großen Nachteile (fehlende Unterstützung der Add-Ons wie Adobe Acrobat & Co., Makros müssen umprogrammiert werden - Stichwort LongLong, in Excel 2010 64-bit keine 3D-Charts etc.) in Kauf nehmen möchtest. Aber selbst Microsoft rät von der 64-bit-Version ab.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mumpel1 „1. Wer hat denn gesagt das Du die 64-bit-Version benötigst? Die ist derzeit...“
Optionen

naja habe ich mal gehört
eigenlich gibt es eh keine 64 bit version
office 2010 kann man in 32 und 64 bit verwenden aber ne eigne 64 bit gabs nicht

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Herman4 „naja habe ich mal gehört eigenlich gibt es eh keine 64 bit version office 2010...“
Optionen

1. Weshalb sprichst Du bei Office 2010 in der Vergangenheit? Office 2010 ist aktuell.
2. Es gibt sehr wohl eine eigenständige 64-bit-Version von Office 2010.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mumpel1 „1. Weshalb sprichst Du bei Office 2010 in der Vergangenheit? Office 2010 ist...“
Optionen

aha ne 64 er gibts auch ok, wußte ich nicth
wie geht dass eigentlich beim word?
da habe ich auch einige probleme mit der Fehlenden Tastaturabkürzung Alt + X + e was ich im Word 2003 hatte

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ Was für eine Rückmeldung ? Wozu brauchst du sowas? Warum machst du das nicht...“
Optionen

na du hast was von formate geredet, ich habe dass mit Verschieben / Kopieren eh gelöst
nur ist mir einfach ne einzelne Liste als ganzes lieber und dass geht eben mit word 2003 nicht.

bei Antwort benachrichtigen