Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Excel 2002 zickt, Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

mulex1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ein merkwürdiges Problem. Alle meine Excel-Dateien können durch anklicken nicht mehr gestartet werden, das Programm startet zwar, das Datenfeld bleibt aber grau. Bei Klick auf "Neu" öffnet sich nach wie vor eine leere Seite, es ist aber unmöglich, an den eigentlichen Inhalt zu gelangen. Die Dateien selbst sind nicht beschädigt, mit anderen Programmen ( PlanMaker, Open-Office) sind sie pproblelos zu öffnen, auf einem anderen Rechner auch mit Excel.

Selbst vollständiges löschen des gesamten MS-Office und Neuinstallation hilft nicht - es bleibt alles beim alten .
Was ist dend hier passiert ? Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur ?

Gruß
Mulex

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mulex1 „Excel 2002 zickt, Dateien lassen sich nicht mehr öffnen“
Optionen

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur ? wahrscheinlich ?
Welches Windows verwendest du, hast du die Windows eigene Reparatur per CD / DVD schon probiert ?


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 mulex1 „Excel 2002 zickt, Dateien lassen sich nicht mehr öffnen“
Optionen

Hallo Mulex,

meinst du damit mit Doppelklick öffnen geht nicht,
wenn Excel gestartet ist, kann die datei jedoch über Datei / Öffnen... geöffnet werden, dann:

Extras
Optionen
Reiter Allgemein
bei "Andere Anwendungen ignorieren" den Haken entfernen.
Ist kein Haken gesetzt, dann setzen und wieder entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
mulex1 gelöscht_165516 „Hallo Mulex, meinst du damit mit Doppelklick öffnen geht nicht, wenn Excel...“
Optionen

Volltreffer, Dein Tipp war goldrichtig. Besten Dank und noch schöne Ostern.

Mulex

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 mulex1 „Volltreffer, Dein Tipp war goldrichtig. Besten Dank und noch schöne Ostern. Mulex“
Optionen

Hallo Mulex,

Danke für die Info!

Allen Frohe Ostern!

bei Antwort benachrichtigen