Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.420 Beiträge

Diagramm in Excel 2007 funktioniert nicht!

Vanessa9 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen?

Ich habe in Excel 2007 eine simple zweispaltige Tabelle ohne Titel/Überschrift erstellt. In der linken Spalte stehen untereinander angeordnet „Eigenschaften“ wie z.B. „rot“, „grün“, „gelb“, ff. In der rechten Spalte stehen untereinander angeordnet Zahlenwerte (zwischen 0 und 10), die über eine „WENN –DANN“ Funktion berechnet werden und somit von Zeit zu Zeit Änderungen unterworfen sind. Die den jeweiligen Eigenschaften zugeordneten Zahlenwerte sollen graphisch dargestellt werden (Y-Achse „Werte" / 0-10, X-Achse „Eigenschaften“).

Das ganze Arbeitsblatt incl. Linien-Grafik steht, nur die zu den jeweiligen Eigenschaften zugeordneten Zahlenwerte werden nicht grafisch dargestellt.

Was kann ich tun?

Für Eure Hinweise vielen Dank im Voraus.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Vanessa9 „Diagramm in Excel 2007 funktioniert nicht!“
Optionen

Hallo Vanessa,
hast Du inzwischen eine Lösung zum Problem?
Wenn ja, bitte auch hier posten, denn dann können alle davon profitieren, danke!
Gruß Christian

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 cscherwinski „Hallo Vanessa, hast Du inzwischen eine Lösung zum Problem? Wenn ja, bitte auch...“
Optionen

Hallo cscherwinski,

die Lösung ist schon länger gefunden: Ich hatte dem Diagramm anstatt Zahlen, Textwerte übergeben, indem ich alle Zahlen in der WENN-Abfrage in "" gesetzt hatte. Nachdem ich diese Anführungszeichen gelöscht hatte, funktionierte mein Diagramm.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Vanessa9 „Hallo cscherwinski, die Lösung ist schon länger gefunden: Ich hatte dem...“
Optionen

Gut zu hören Vanessa, und vielen Dank für die positive Rückmeldung!
Manchmal ist das doch alles einfacher als man denkt...
Könntest Du bitte den Thread als gelöst markieren danke Dir!
Gruss Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 cscherwinski „Gut zu hören Vanessa, und vielen Dank für die positive Rückmeldung! Manchmal...“
Optionen

Wie markiere ich den Thread als gelöst?

Danke und Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Vanessa9 „Wie markiere ich den Thread als gelöst? Danke und Gruß Vanessa“
Optionen

Geh einfach in den ersten Post von Dir, dort auf "Optionen zum Beitrag", dort auf "schließen" und fertig.
Danke Dir, liebe Grüße Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 cscherwinski „Geh einfach in den ersten Post von Dir, dort auf Optionen zum Beitrag , dort auf...“
Optionen

Danke für Deine Info!

Liebe Grüße

Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Vanessa9 „Danke für Deine Info! Liebe Grüße Vanessa“
Optionen

Gern!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
presla Vanessa9 „Wie markiere ich den Thread als gelöst? Danke und Gruß Vanessa“
Optionen

Den Anfang Deines Threads öffnen,rechts neben Deinem Namen,Datum siehst Du Optionen zum Beitrag.In diesen unterste Spalte "als beantwortet markieren" klicken!"
Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen