Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Daten übertragen fehlgeschlagen

Torito49 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
ich habe die pst-Dateien vom alten Rechner (XP) exportiert. Dann beim versuch im neuen Rechner (Windows 7) zu importieren, kommt dieser Meldung: Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Daten "M: ....usw.\.pst" zuzugreifen.
Kann vielleicht Jemand dabei helfen? Danke Euch in voraus.

Torito49

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Torito49 „Daten übertragen fehlgeschlagen“
Optionen

Hallo Torito,

guck mal in diesen, noch taufrischen Beitrag.

http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2011/outlook-2003-mails-und-adressen-von-windows-xp-nach-windows7-538832118.html

Da sollte eigentlich so ziemlich alles drin stehn was Du für Deinen Fall brauchst.
Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Hugo20 „Hallo Torito, guck mal in diesen, noch taufrischen Beitrag....“
Optionen

Hallo Hugo20,

danke für den Hinweis. Mittlerweile ist mir doch gelungen die Daten rüber zu holen. Wie, das weiß nicht mehr. Leider habe ich doch noch ein Problem: Zwar sind die Ordner die ich angelegt habe, rübergekommen. Aber die sind leer! Keine Dateien drin... Ob ich was falsch gemacht habe? Da bin ich echt baff.

gruss

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Torito49 „Hallo Hugo20, danke für den Hinweis. Mittlerweile ist mir doch gelungen die...“
Optionen

Hallo,

welche Ordner meinst du denn, die vom Outlook selbst?
Falls ja, musst du vor dem Exportieren auf den Ordner "Persönliche Ordner" klicken, danach gehst du den im anderen Thread beschriebenen Weg und setzt den Haken bei "Unterordner einbeziehen" (siehe Bild).

http://250kb.de/u/110817/j/MEBeXP6vegN4.jpg
(um das Bild zu vergrößern, nur draufklicken)


Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Knoeppken „Hallo, welche Ordner meinst du denn, die vom Outlook selbst? Falls ja, musst du...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

genau, die Ordner von Outlook. Den Haken bei "Unterordner einbeziehen" war dran. Habe nochmals versucht, wieder nicht.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Torito49 „Hallo Knoeppken, genau, die Ordner von Outlook. Den Haken bei Unterordner...“
Optionen

OK, berichte bitte genau um welche Outlook- Version es sich bei dir handelt, falls es bei dir folgenden Pfad nicht gibt:

C:\Benutzer\dein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Um alle Ordner und Dateien in Windows 7 sehen zu können, musst du diese sichtbar machen. Wie das funktioniert, wird im folgenden Video gezeigt:

http://www.learn2use.de/videos/windows-7-unsichtbare-dateien-sichtbar-machen.html

Nachdem du diese Einstellungen vorgenommen hast, klickst du auf den Startbutton von Windows 7, weiter auf "Computer" und hangelst dich durch die Ordner, wie im Pfad oben von mir gezeigt.
Bis du zu dem Ordner "Outlook" gekommen bist, in diesem Ordner löscht du die Datei "Outlook.pst". Lasse diese vorsichtshalber im Papierkorb.

Danach exportierst du die *.pst- Datei erneut (vom kompletten Ordner "Persönlicher Ordner", samt Unterordner), verweise aber beim Importieren auf den oben geschrieben Pfad (Ordner Outlook), über den Button "Durchsuchen".

Mal sehen ob es so funktioniert.


Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Knoeppken „OK, berichte bitte genau um welche Outlook- Version es sich bei dir handelt,...“
Optionen

Hallo Knoepppken,
ich habe genau nach deiner Anweisung getan. Komisch ist, dass auf den Pfad (Ordner Outlook) keine Datei "Outlook.pst" gefunden habe.
Obwohl ich mir sicher bin, alles richtig gemacht zu haben. Bin wirklich kopflos..

LG

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Knoeppken „OK, berichte bitte genau um welche Outlook- Version es sich bei dir handelt,...“
Optionen

Sorry Knoeppken,

ich habe vergessen Version vom Outlook zu nennen.
Alte war Outlook-XP und die neue Outlook 2010.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Torito49 „Sorry Knoeppken, ich habe vergessen Version vom Outlook zu nennen. Alte war...“
Optionen

Hallo,

dann stimmte auch der Pfad den ich oben angab. ;-)

Versuche es doch einmal mit der "Brechstange" und kopiere (nicht verschieben) deine gesicherte pst- Datei in den Ort deiner Wahl, entweder in einen Ordner oder direkt auf den Desktop.
Benenne danach die Datei um in "Outlook.pst" (falls diese sich noch nicht so nennt) und kopiere anschließend die umbenannte Datei in den Ordner Outlook des Pfads

C:\Benutzer\dein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook.

Was passiert dann?


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo, dann stimmte auch der Pfad den ich oben angab. - Versuche es doch einmal...“
Optionen
Nachtrag:

Falls die Datei nach dem Kopieren nicht erkannt wurde, dann starte mal die "ScanPST.exe" und verweise dabei auf den Pfad und Ordner den ich beschrieb.

Wo du diese *.exe findest und was dabei geschieht, steht im folgenden Link:

http://office-blog.net/post/Outlook-2010-PST-Datei-mit-ScanPST-reparieren.aspx

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Knoeppken „Hallo, dann stimmte auch der Pfad den ich oben angab. - Versuche es doch einmal...“
Optionen

Hallo,

das kann was werden... Leider kann ich deine Mitteilung nicht ganz lesen, weil Werbung von Strato drüber liegt. Ich werde weiter versuchen.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Torito49 „Hallo, das kann was werden... Leider kann ich deine Mitteilung nicht ganz lesen,...“
Optionen

Hallo,

klicke bitte ganz oben auf "zur Flachansicht umschalten",
unter der Foren- Überschrift im Thread.
Oder direkt auf folgenden Link:

http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2011/daten-uebertragen-fehlgeschlagen-538834264.html

Dann solltest du alle Beiträge lesen können.

Den Fehler mit der überdeckenden Werbung
habe ich weitergegeben.


Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen