Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Code für Befehlsschaltfläche Button zurück

Maxe5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe in einer Excel Datei eine Befehlsschaltfläche " Daten einfügen " die mir, bei betätigen, alle auszuführende Befehle in 7 Tabellen ( Tabelle1 bis Tabelle7 ) korrekt ausführt.
Jedoch kommen auch Eingabefehler vor, die dann erst festgestellt werden.

Meine Frage : Gibt es einen Code für eine Befehlsschaltfläche zurück, der die Aktion vorher wieder rückgängig macht ?

Für Info und Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Max

bei Antwort benachrichtigen
Maxe5 Nachtrag zu: „Code für Befehlsschaltfläche Button zurück“
Optionen

Hallo Freunde,

Hat sich erledigt, hab`s herausgefunden.

Gruß Max

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maxe5 „Hallo Freunde, Hat sich erledigt, hab s herausgefunden. Gruß Max“
Optionen

...und wie hast du das hinbekommen? Jetzt wird es spannend! ;-)

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maxe5 Olaf19 „...und wie hast du das hinbekommen? Jetzt wird es spannend! - THX Olaf“
Optionen

Hallo Olaf19,

..hab die Brille vor die Augen gesetzt und den zurück Button bedient. Das war`s.

Kann ja mal vorkommen !

Gruß Max

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maxe5 „Hallo Olaf19, ..hab die Brille vor die Augen gesetzt und den zurück Button...“
Optionen

Hmmmm... einen Button betätigen ist die eine Sache, den Programmcode zu sehen, der hinter der Betätigung des Buttons liegt eine andere. Wenn ich mir mit meiner Kaffeemaschine einen Kaffee koche, weiß ich damit auch noch nicht, wie die innendrin funktioniert.

Aber egal, Hauptsache du bist zufrieden ;-)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maxe5 Olaf19 „Hmmmm... einen Button betätigen ist die eine Sache, den Programmcode zu sehen,...“
Optionen

Hallo Olaf19,

Der Button heißt " Rückgängig ", es ist in Excel der gebogene Pfeil.

Gruß Max

bei Antwort benachrichtigen