Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Aktivierungsfrage von Office 2007

Promille2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich besitze ein originales Office 2007 Home and Student. Es lief immer auf drei Rechnern. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und wollte es -nachdem ich es vom alten gelöscht habe- dort installieren. Installation hat geklappt, aber es lies sich nicht über das Internet aktivieren. Also per Telfon versucht. Am Ende fragte die Stimme auf wievielen Rechnern es installiert sei. Ich drückte "2=auf mehr als einem". Daraufhin sagte man mir, die Version sei dafür nicht lizensiert. Die aktivierung brach ab. Hinten auf der Verpackung steht aber "lizensiert für 3 PCs"...Was stimmt denn nun? Ich will bestimmt nix Illegales machen...Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Promille2 „Aktivierungsfrage von Office 2007“
Optionen

Ich zitiere mal:
Bei Neuinstallation Deines Systems musst Du dann über die Nummer 08002848283 (sprachgesteuert, keine persönl. Informationen nötig, kein MS-Mitarbeiter, der nervige Fragen stellt) aktivieren.
"lizensiert für 3 PCs"..." -> Stimmt so !

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Ich zitiere mal: Bei Neuinstallation Deines Systems musst Du dann über die...“
Optionen

Kommt drauf an. Mit meinem Windows XP hat das jahrelang so funktoiniert - eines Tages plötzlich nicht mehr. Ich wurde bei jedem Aktivierungsversuch mit einem MS-Mitarbeiter verbunden, der in gebrochenem Deutsch ein paar dusselige Fragen stellte. Vor allem konnte ich dann nur noch zu den offiziellen Öffnungszeiten aktivieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
janni013 Promille2 „Aktivierungsfrage von Office 2007“
Optionen

Hallo,

anstelle der 2 gib bei der Frage ne Eins ein. Das sollte funktionieren, ansonsten mit den MS-Mitarbeiter verbinden lassen.

MfG Janni013

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Aktivierungsfrage von Office 2007“
Optionen

Danke, hat gefunzt.

bei Antwort benachrichtigen