Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Wordart in Powerpoint 2007

compubiene / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich möchte einen wellenförmigen Text in Powerpoint machen und bin nun total verblüfft, daß dort Wordart ganz anders und viel schwächer funktioniert als in Word. Das Feature, wo man die Textanordnung, z.B. kreisförmig, wählt, finde ich gar nicht. Sollte das in Powerpoint wirklich nicht gehen oder hat sich Microsoft was dabei gedacht, z.B. eine andere Technik??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 compubiene „Wordart in Powerpoint 2007“
Optionen

Servus,

das Problem kenn ich 8-) Nein, in Powerpoint ist WordArt genau so mächtig wie in Word selber - mach mal Folgendes:

1) Erstelle den Text in Powerpoint mit WordArt in einer dort angegeben Form

2) Danach hoverst du mit der Maus über den Text und klickst die Rechte Maustaste und wählst "WordArt Symbolleiste anzeigen" aus

3) In der Symbolleiste nimmst du das Icon "Word Art Form" und trara, da ist die kreisförmige Textanordnung!

http://www.stefan-klebs.de/kurs/a_der_weg_der_information/images/wordart6.png

Ist halt "etwas" anders als bei Word, aber es geht alles!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
compubiene Nachtrag zu: „Wordart in Powerpoint 2007“
Optionen

Hallo, Bergi2002,

Danke für Deine Antwort.
Dein Tipp paßt aber nicht auf die Version 2007, wo es die "Wordart-Symbolleiste" nicht mehr gibt.
Aber ich habe die Funktion jetzt in Zeichentools gefunden.
Grüße von compubiene!

bei Antwort benachrichtigen