Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word in der kiste.. oder .. wer hat's versenkt ?

achat-huber / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo aus dem kalten schwarzwald.. hab vor ein par tagen das sich.patch für ie8. .... heruntergeladen und nun ... man glaubt es nicht ..word ist verschwunden.. die verknüpfung auf'm dkt. ist noch da aber beim versuch zu öffnen kommt das kl. fenster mit: dieses prod. ist regi. für..... usw . aber word geht nicht auf .. die bissher geschriebenen doku lassen sich nur mit word pad öffnen ..hey jungs und mädels kann mir jemand weiterhelfen..bin aber halt nicht gerade DIE leuchte was den pc betrifft ... also bitte bitte was einfaches.. danke aus O. H.R.
ps: win xp prov. sp 3 (word war 2000 )

Rechtschreib-& Gramatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers

bei Antwort benachrichtigen
jueki achat-huber „Word in der kiste.. oder .. wer hat's versenkt ?“
Optionen

Es besteht die Möglichkeit, das Dein Office- Key aus irgend einem Grunde als nicht legal erkannt wird.
Das Office wurde daraufhin von M$ gesperrt.
Es wurde von solchen Fällen im letzten Jahr mehrmal berichtet.
Wie ich mich erinnere - eine De- und Neuinstallation von Office half in den meisten Fällen.
(Bitte nicht fragen, woher ich das erfuhr - die Links sind mir nicht mehr bekannt)
Natürlich sollte es auch andere Ursachen dafür und demzufolge auch andere Lösungen geben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
trilliput achat-huber „Word in der kiste.. oder .. wer hat's versenkt ?“
Optionen
Rechtschreib-& Gramatikfehler sind beabsichtigt

Wow, Respekt! :D

Mal ehrlich, wozu brauchst du denn Word? Solch einen Buchstabensalat will doch sowieso keiner lesen, warum willst du es denn tippen?

Sein doch mal konsequent. Wenn du sowieso freiwillig auf ungebildet und daraus resultierend dämlich tust, dann wäre der Verzicht auf Word auch nur ein kleiner Schritt.

Besser noch, schmeiß diese blöde Kiste aus dem Fenster, du brauchst sie doch nicht. ;)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch trilliput „ Wow, Respekt! :D Mal ehrlich, wozu brauchst du denn Word? Solch einen...“
Optionen

Hallo trilliput,
netter Kommentar,
habe mit Interesse Deinen Nachsatz gelesen, brauchte aber keinen Handstand auf dem zu Stuhl machen um es zu lesen.

Wie wäre es denn so? "Ich wdrüe gnere sheen wie es aesusiet wnen du Hndstanad mhcsat" usw....und dann alles auf den Kopf stellst.
Warscheinlich braucht man zum Handstand dann noch fremde Hilfe.

Ich bin nicht so ganz versiert am PC habe mich auch noch so nicht damit beschäftigt, ( bei Word schon mal reingeschaut aber nichts gefunden) würde mich aber ernsthaft interessieren.
Verrate mir doch bitte : wie dreht man die Wörter auf den Kopf.
Viele Grüße aus dem tief verschneiten Hamburg von nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI achat-huber „Word in der kiste.. oder .. wer hat's versenkt ?“
Optionen

Word oder Off2k? wurscht bei beiden gibt's keine MS überprüfung
XP- sieht anders aus, legal?
IE mit oder ohne Router, Firewall, Virenscanner?

XP und Office2000 sind sich nicht besonders grün.
Wenn Du die Fehlerbehebung zum IE meinst, das könnte das letzte Tröpfchen gewesen sein, das nötig war um diese Zusammenarbeit endgültig aufzukündigen, sofern Du nicht alle OfficeUpdates manuell durchgeführt hast.

Registry-Basteleien sind möglich, aber versuch mal in der systemsteuerung Word/Office zu löschen, Rechner neu starten, Word/Office neuinstallieren.

Sonst gibt's ein anderes Prob und das ist viel schlimmer.

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI achat-huber „Word in der kiste.. oder .. wer hat's versenkt ?“
Optionen

Wäre nett wenn Du mal antworten würdest,

benjaminXVI

bei Antwort benachrichtigen
achat-huber benjaminXVI „Wäre nett wenn Du mal antworten würdest, benjaminXVI“
Optionen

hi ..
XP- sieht anders aus, legal? > jou mit allem keine updates gemacht trau ich mich nicht

bei Antwort benachrichtigen
jueki achat-huber „hi .. XP- sieht anders aus, legal? jou mit allem keine updates gemacht trau ich...“
Optionen
keine updates gemacht trau ich mich nicht
Du betreibst Dein Betriebssystem ohne Updates?
Den Mut und diese Verantwortungslosigkeit hätte ich nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
a1313 achat-huber „Word in der kiste.. oder .. wer hat's versenkt ?“
Optionen

Dafür gibts ein "LOL" ( nix für ungut :) )

Wenn Dein XP legal ist wie du sagst, warum TRAUST du dich dann nicht Updates zu machen ?
Schade eigentlich, denn sinnvoll wäre es !

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, und da funktioniert Office2000 / 2003 / 2007 wunderbar mit einem aktualisierten Windows XP (SP2 früher, jetzt SP3). Absolut keine Probleme.

In Deinem Fall kann ich auch nur raten Office komplett zu deinstallieren und danach neuinstallieren, manchmal hilfts ;-)

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI a1313 „Dafür gibts ein LOL nix für ungut : Wenn Dein XP legal ist wie du sagst, warum...“
Optionen

Ok meine "XP-Erfahrung" ist wirklich sehr eingeschränkt, bin ganz schnell wieder zu W2k zurück, immer gut gepflegt, vllt. hätte ich doch XP-SP's abwarten sollen, aber zu Anfang war Off2k + XP grottig. Mit W2k und Vista, kann ich auch leben, bei W7 sieht's nicht so schlimm aus wie zB bei Määhh.

---Aber gar keine Updates, für lau und schon allein zur Sicherheit, das ist mir zu hoch.
-Office neu installieren, könnte aber bei aktiver Internetverbindung, in dieser Konfig "XP Prov SP3" - Prof? problematisch werden.



Trotzdem mal versuchen:
1 reMaus auf die Desktop-Verknüpfung/Eigenschaften/ dann Normales Fenster oder Maximiert, manchmal kommts wirklich blöd.
2 ganz einfach die "Winword.exe" suchen und mal direkt starten, sonst men obiges Post, wech und neu.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput a1313 „Dafür gibts ein LOL nix für ungut : Wenn Dein XP legal ist wie du sagst, warum...“
Optionen

Ach, eigentlich lassen sich illegal installierte XP-Systeme ganz gut via Autoupdate pflegen.

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI trilliput „Ach, eigentlich lassen sich illegal installierte XP-Systeme ganz gut via...“
Optionen

Musst Du immer alles verraten? ;-)

bei Antwort benachrichtigen