Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Wo speichert Outlook 2000 die mails ab?

Rasputin50 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Muss nach Systemabsturz meinen PC neu aufsetzen.
Konnte eigentlich die eigenen Dateien rasch wieder herstellen, nur suche ich vergeblich meine alten e-mails.
Verwende das (uralt)Office 2000 mit Outlook.
Kann mir nun jemand verraten, wo und unter welcher Bezeichnung die mails abgespeichert werden

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Rasputin50 „Wo speichert Outlook 2000 die mails ab?“
Optionen

Hallo,

C:\Dokumente und Einstellungen\userName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.
Oder Alternativ Suche nach *.pst. So wird bei Outlook 2000 der persönliche Ordner genannt wo die Mail abgespeichert wird.

Du kannst zu bessern Sicherung diesen Orden auf ein anderen Laufwerkl ablegen.
Zum Einbinden gehe dann auf Datei\ Exportieren\Importieren. Damit kann man auch die *.pst Datei sichern.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Rasputin50 Nachtrag zu: „Wo speichert Outlook 2000 die mails ab?“
Optionen

Danke Apollo für Deine rasche Antwort Apollo, hast mich gerettet..
Habe die Datei gefunden und werde versuchen, sie auszulesen.
Hatte einen Festplattencrash und benötige die mails dringend.
In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank und alles Gute!

Rasputin

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Rasputin50 „Danke Apollo für Deine rasche Antwort Apollo, hast mich gerettet.. Habe die...“
Optionen

Ok,Danke für die Rückmeldung.
Bitte schliesse den Beitrag ab wenn das erledigt ist.
Geht über Optionen zum Beitrag.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen