Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Windows Live Mail läßt sich nicht installieren

gal211 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir Windows Live Mail (eMail Progr.) runtergeladen und wollte es unter Windows XP Prof. installieren, anstelle von Thunderbird. Doch es geht nicht, da ich gleich die Meldung erhalte: wlsetup-all-2011.exe keine zulässige Win32 - Anwendung.

Wie kommt das und läßt es sich nur unter Windows 7 installieren oder gibt es damit allg. Probleme? Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Windows Live Mail läßt sich nicht installieren“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht gal211 „Windows Live Mail läßt sich nicht installieren“
Optionen

Stop!

Von wo hast du dir das denn eigentlich heruntergeladen?

Direkt von Microsoft oder von einer anderen Seite?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
gal211 Lukas9Gelöscht „Stop! Von wo hast du dir das denn eigentlich heruntergeladen? Direkt von...“
Optionen

Danke für deine Antwort.

Ich hatte Windows Live Mail 2011 bei http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2011_43537547.html# runtergeladen, wo geschrieben steht: "Windows Live Mail" ist fast schon ein Pflicht-Programm für alle Nutzer von Windows 7, da in dem Vista-Nachfolger kein Mail-Programm wie Outlook Express mehr enthalten ist. Aber auch XP- und Vista-User können Microsofts wohl besten Mail-Client aller Zeiten ohne Probleme einsetzen.

Doch Pustekuchen, unter XP läuft es eben nicht. Und so toll soll es auch nicht sein, da bleibe ich wohl besser bei Thunderbird. Ärgerlich ist hat dass MS bei Windows7 kein E-Mail Programm wie das Outlook mehr beilegt.

Hat eigentlich Windows7 Professional ein E-Mail Programm mit drinnen ?

Gruß Georg

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gal211 „Windows Live Mail läßt sich nicht installieren“
Optionen

Es läuft anscheinend nur unter Vista und 7, nicht unter XP.
http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2011_43537547.html
Also kannst Du nur die Vorgängerversion installieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „Es läuft anscheinend nur unter Vista und 7, nicht unter XP....“
Optionen

Hallo Ventox,

du hast auf eine Beta-Version von Live Mail verlinkt.
Hinzu kommt, dass auch dort gleich im ersten Abschnitt steht:

"Windows Live Mail" ist fast schon ein Pflicht-Programm für alle Nutzer von Windows 7, da in dem Vista-Nachfolger kein Mail-Programm wie Outlook Express mehr enthalten ist. Aber auch XP- und Vista-User können Microsofts wohl besten Mail-Client aller Zeiten ohne Probleme einsetzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ventox shrek3 „Hallo Ventox, du hast auf eine Beta-Version von Live Mail verlinkt. Hinzu kommt,...“
Optionen
du hast auf eine Beta-Version von Live Mail verlinkt.

gal211 will Windows Live Mail 2011 installieren, und diese Version gibt es bisher nur als Beta.
da ich gleich die Meldung erhalte: wlsetup-all-2011.exe keine zulässige Win32

Übrigens steht in dem Fenster auf der verlinkten Seite unter Betriebssystem, das die Version 2011 nur unter Vista und Windows 7 läuft.
Ich habe aber trotzdem mal versucht, es unter XP zu installieren.
Bei mir kommt die selbe Fehlermeldung.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „ gal211 will Windows Live Mail 2011 installieren, und diese Version gibt es...“
Optionen
gal211 will Windows Live Mail 2011 installieren,

Sorry, mein Fehler.
Habe ich von Anfang an übersehen und stattdessen nur "Windows Live Mail" im Kopf gehabt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gal211 Ventox „ gal211 will Windows Live Mail 2011 installieren, und diese Version gibt es...“
Optionen

Danke für deine Antwort.

Ich hatte Windows Live Mail 2011 bei http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2011_43537547.html# runtergeladen, wo geschrieben steht: "Windows Live Mail" ist fast schon ein Pflicht-Programm für alle Nutzer von Windows 7, da in dem Vista-Nachfolger kein Mail-Programm wie Outlook Express mehr enthalten ist. Aber auch XP- und Vista-User können Microsofts wohl besten Mail-Client aller Zeiten ohne Probleme einsetzen.

Doch Pustekuchen, unter XP läuft es eben nicht. Und so toll soll es auch nicht sein, da bleibe ich wohl besser bei Thunderbird. Ärgerlich ist hat dass MS bei Windows7 kein E-Mail Programm wie das Outlook mehr beilegt.

Gruß Georg

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gal211 „Danke für deine Antwort. Ich hatte Windows Live Mail 2011 bei...“
Optionen
Ärgerlich ist hat dass MS bei Windows7 kein E-Mail Programm wie das Outlook mehr beilegt.

Doch, es hat Windows Mail, nur kann man es nicht ohne Trickserei starten.
Windows Mail ist der Nachfolger von Outlook Express.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen